S&P 500 Chart Analysen

Ganz interessant, dass bis auf die erste Linie die andern praktisch parallel verlaufen.
Du hast sie ganz einfach parallel eingezeichnet. ;) Bei fast allen Linien gäbe es die Möglichkeit, andere Punkte mitzunehmen, dann wären sie nicht mehr parallel. Das ist doch das Schöne an der Charttechnik, mit etwas Geschick kann man Linien in die gewünschte Richtung drücken.Grussfritz
 
Du hast sie ganz einfach parallel eingezeichnet. Bei fast allen Linien gäbe es die Möglichkeit, andere Punkte mitzunehmen, dann wären sie nicht mehr parallel. Das ist doch das Schöne an der Charttechnik, mit etwas Geschick kann man Linien in die gewünschte Richtung drücken.
Die unterste lange Linie wurde unter die Tiefs im Anstieg von 2010 gezogen, die oberen drei jeweils über die beiden Hochs zu Beginn der Korrektur. Ganz zufällig angepasst der Schönheit wegen sind sie also nicht, deshalb wurden sie von den Tiefs teilweise etwas geschnitten. Bei der obersten Linie steht die Korrektur noch aus. Sollte er dort zurückkommen lohnt es sich jedenfalls, etwas genauer hinzuschauen. Es geht ja nicht darum an solchen Punkten blindlings long zu gehen. Beim Zeichnen von Linien hat man einen gewissen Spielraum, da gebe ich Dir Recht. Ich versuche aber schon Linien zu ziehen, die für mich einen gewissen Sinn machen. Darüber was Sinn macht, wird man immer wieder diskutieren können :) Man sieht auch, dass die Distanz zwischen den Linien nach oben kleiner wird, die Anstiege demnach kürzer werden, oder anders ausgedrückt: der Trend wird schwächer. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer etwas grösseren Korrektur, aber man kann nicht ausschliessen, dass auch das Gegenteil eintrifft.
 
Da hängt er der Mann... ;)

spxhaningman0602.png


 
schön zu erkennen auf dem obigen Chart eines dieser 3-er UP Muster von 1343 -> 1448 > 1398 > 1515, das kurzfristige UP Potential dürfte wieder erschöpft sein nach dieser 3er Bewegung. Eine Korrektur down dürfte erwartet werden.

 
Jaja dä hängt er der Mann :D Mal sehen ob das was wird mit einer richtigen Korrektur. Die Topbildung, wenn es denn ein Top werden sollte, sieht bis jetzt sehr schön aus.

 
Wäre ein schönes Rounding Top geworden, auch der Hanging Man war nicht schlecht. Die Kerze vom Freitag hat dieses Szenario aber negiert. Sieht also hier erstmal nach einem weiteren Leg Up aus. Zumindest bis zur Pitchfork Mittellinie.

spxdaily20130209.png


 
Das nächste kleine Drama haben wir, wenn 1575/76 das bisherige All Time High genommen wird.
Das glaube ich erst wenns ichs schwarz auf weiss sehe. Aber möglich ist alles. Vielleicht beginnt dann John Doe's neuer Bullenmarkt :D ...vielleicht aber auch nicht :smoke:
 
bin jetzt 1523 short mit first Target 1475. Stop 10 Punkte.wenn wir unter Vortagesopen ( besser noch -low ) schliessen heute, sehe ich gute Chancen für Korrektureinleitung.

 
wenn wir unter Vortagesopen ( besser noch -low ) schliessen heute, sehe ich gute Chancen für Korrektureinleitung.
Jep, dann siehts übel aus. Alles möglich momentan. Aber so ein schnelles Ruckzuck Top wäre irgendwie auch sehr ungewohnt oder?
 
Uuups - nee, das waren jetzt nicht alles meine Kontrakte :D Da haben wohl einige ähnliche Perspektive wie ich.Schätze, dass wir nahe Tageslow schliessen bei den Amis.Zu dem 'schnell/ruckzuck': Ich weiss es nicht :) - bin ab hier einfach dabei, falls es absäuft. Klar, das kann auch länger dauern und umkäpft werden.

 
Jo, schliesst nach nettem Abverkauf wie gedacht auf Tageslow und gute 10 Punkte tiefer.Vola ist auch endlich mal wieder angelaufen durch die meisten Assets.--> Hat die Basis, um nach Plan stehen zu bleiben, der Trade.(Da wir aber noch im Bullenmodus sind, verkünde ich keine Wenden oder Ähnliches. Ich trade nur Chancen und Wahrscheinlichkeiten und lasse mich überraschen, was draus wird ;) )

 
Aus der Sicht vom 1074er Tief:

Aufwärtskorrekturen in allen Grössenebenen, nur heute scheint die Schwerkraft intakt gewesen zu sein...

spiderupcorr_zpsec36c7bc.png


 
beim ersten Daily-Close unter 1500 zieh ich den SL auf Entry nach.Auch wenn es nur eine kleinere Korrektur ist, hab ich die 1495 als Minimalmove im Programm. Beim Dax die 7500.Bei 1475 roundabout würden 2/3 abgegeben, wenn es nicht gewaltig durchrumen sollte.

 
Auch wenn es nur eine kleinere Korrektur ist, hab ich die 1495 als Minimalmove im Programm. Beim Dax die 7500.
Meinst du 1'475? Die 95 hatten wir ja heute schon, zumindest im Future. Auf jeden Fall hast du den Entry Gestern super erwischt :eek:k: Der Downer in den letzten 30min der Session war extrem wichtig für das "Quick and Dirty Sell-Off" Szenario. Amex hat als einziger Index mit einer bullishen PinBar geschlossen. Der Rest könnte weiter korrigieren. Die Futures haben jedoch nach Close etwas nach oben gezogen wegen den HPQ Earnings.
 
Huhu - Nein, meinte die 95 als Minimalziel im Kassa.Ein Close unter 1500 im Kassa als Voraussetzung, das SL auf Entry zu ziehen.2/3 als Target 1475 - machen dann knapp 5 R als Ergebnis.1/3 bekommt die Chance auf eine roundabout 1450 für gute 7 R.... Meistens kommt es aber ja eh ganz anders, als man denkt ;) - das ist nur die Richtschnur als Plan, die ich mir immer lege.

 
Hat sich dann heute als sinnvoll erwiesen, so zu erfahren. Der Entry-Bereich wurde noch einmal erreicht, bevor es dann heute richtig runter rauschte.Da deutlicher Close unter 1500 setze ich nun den Stop auf Entry.