S&P 500 Chart Analysen

ES:

Der ES hat gegenüber dem NDX nur einen kleinen Wochengewinn, übergeordnet ist auch hier der Aufwärtstrend intakt. Die Tiefs vom Mittwoch wurden klar zurückgewiesen, auch hier sieht es nach höheren Preisen aus.

Snap3.png

 
Das ES Wochenprofil zeigt eine outside Week mit einem guten Reversal unten am Mittwoch. In den letzten drei Wochen kommt man hier nicht mehr sehr dynamisch nach oben, aber die Tiefs werden immer wieder gekauft wie am letzten Mittwoch.

Snap5.png

 
Aus den ES Monatsprofilen sehen wir, dass die Korrekturen seit Juni 16 immer innerhalb der vorangegangenen grösseren Aufwärtsbewegungen gestoppt wurden, dies war auch bei der Wahl von Trump im Nov 16 der Fall. Mit Ausnahme eines inside Profiles haben wir seit Nov 16 immer höhere Hochs und Tiefs zu verzeichnen und haben deshalb übergeordnet immer noch einen klaren Aufwärtstrend.

Snap7.png

 
In den Wochenprofilen scheint die Luft etwas dünner zu werden. Trotzdem hatten wir auch diese Woche unten ein Reversal zu verzeichnen, welches praktisch beim VPOC der Vorwoche wieder nach oben drehten. Value und VPOC sind diese Woche etwas gestiegen, die gesamte Range wurde aber etwas kleiner. Somit kann immer noch mit höheren Kursen gerechnet werden, das Potential nach oben scheint mir nicht mehr allzugross zu sein. Im Bereich 2510-40 haben wir einen sehr dünnen Bereich im Gesamtprofil, eine etwas ausgedehntere Korrektur würde bald in diesem Bereich ankommen.

Snap8.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Das letzte etwas grössere Reversal haben am Do wir auf der Unterseite zu verzeichnen. Auch die letzte dynamische Bewegung ging nach oben, hat dann tickgenau am Mittwochhoch noch etwas nach unten gedreht. Somit favorisiere ich leicht die Longseite, kann aber schnell ändern wie wir aus den vorangegangenen Tagen sehen.

Snap9.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Danke für die Profiles habi  ;-)

Hier noch meine Kiste mit den negativen Divergenzen in MACD und RSI

ES Daily

iXqee91v


 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Seit dem Tief vom letzten Mittwoch haben wir vier Tage mit steigendem Value. Heute allerdings unter dem VPOC geschlossen, das war in den Tagen zuvor nicht der Fall. Neues ATH wurde geschafft, hat aber keinen Euphorie-Sturm ausgelöst. Wir gegen stetig nach oben, aber in relativ kleinen Schritten.

Könnte hier auch vorerst fertig sein!




Ja, möglich. Hoch sieht für mich noch nicht fertig aus. Vielleicht noch etwas tiefer Anlauf holen.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Ja, möglich. Hoch sieht für mich noch nicht fertig aus. Vielleicht noch etwas tiefer Anlauf holen.


Kurzfristig hat er das gemacht. Am Mittwoch in der overnight Session etwas tiefer Luft geholt und am Do nochmals ein neuen ATH gemacht.

Effort versus Result.  Der ES hat am Dienstag ein neues ATH gemacht, kurz darüber stagniert. Am Donnerstag wieder ein neues ATH und wieder stagniert. Wenn da Stop-Orders ausgelöst wurden und zusätzlich noch Buy Stops aktiviert worden wären müsste man davon ausgehen, dass er über dem alten ATH eine schöne Rally startet. Er hat aber zweimal stagniert, was nichts anderes bedeutet, als dass die Käufer ausgegangen sind. So muss er nun wieder weiter unten nach Käufern suchen. Ein nacked VPOC vom Mo wurde heute bereits abgeholt, der nächste liegt in Reichweite.

Snap2.png

Hier noch einen zum Selbststudium

Snap4.png

 
Das könnte für heute reichen!

Die 2679 sind schon eine gute Nummer, min. 2671 sollten drin sein.

Der Pullback auf das RT 61.8 war so perfekt dass mit den 2703 noch gerechnet werden muss, siehe gelbe Markierung.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treffer!!!

Ist das nicht der Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass sie das noch schaffen, ich ehrlich gesagt nicht.

Punkt genau wieder abgedreht, müssen die 2703 wirklich auch noch sein?

image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und dodo
müssen die 2703 wirklich auch noch sein?


Sogar noch mehr.

Schon interessant , dass unsere Einschätzungen bei unterschiedlichen Betrachtungsweisen (Elliot / Profile) zum fast gleichen Ergebnis führen

Im Yearly Profile fehlt oben noch ein Zipfel. Auch die 2725 würden mich nicht wundern.

Kompliment an Dich und Deine Wellen.

:)

 
Wenn wir da noch über die obere Distribution vom Dienstag kommen sehe ich eher neues ATH. Gestern im unteren Bereich weniger Volumen. Wenn man nur die RTS betrachtet (orange-blau) dann noch ausgeprägter. Reversal unten gestern scheint mir nicht so schlecht zu sein.

Snap2.png

 
Short @ 2674 mit nem Mini Future mit weit entferntem KO - Chart mach ich später :) SL bei 2692

Ich denke, da kommt noch ein Lower Low unter 2535. Favorisiere zur Zeit 2460/70. Sieht alles sehr korrektiv aus die letzten Tage, mit einem neuen Low wird es entweder eine positive Divergenz im Weekly geben oder wir fallen unten raus.

Ich sehe einen schnellen Flush kommen (Syrien, Russland?)

 
@HeimliFacebin kürzlich auch mit einem Short auf die Nase gefallen. Die Amis kaufen einfach weiter ihre überbewerteten FANGs nach Norden. Auch wegen den Steuererleichterungen für die Reichen. Dieses Schauspiel mutet schon unreal an...

Ich ging schwer davon aus, dass 2872 das Top war... nun wird das in Frage gestellt, es geht nur noch hoch und wenn es mal runter geht wird es sofort wieder hochgekauft.

Hier meine Sicht im Wochenchart:

spiderlog_zps0lhaouah.png


 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
@HeimliFacebin kürzlich auch mit einem Short auf die Nase gefallen. Die Amis kaufen einfach weiter ihre überbewerteten FANGs nach Norden. Auch wegen den Steuererleichterungen für die Reichen. Dieses Schauspiel mutet schon unreal an...

Ich ging schwer davon aus, dass 2872 das Top war... nun wird das in Frage gestellt, es geht nur noch hoch und wenn es mal runter geht wird es sofort wieder hochgekauft.

Hier meine Sicht im Wochenchart:

spiderlog_zps0lhaouah.png




Wenn "das Top" in der elektronischen Session war, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kein besonders "haltbares" Top ist... Gleiches gilt für Tiefs, falls man kaufen will.

In solche Einbrüche einzushorten ist auch nicht besonders effizient. Warten bis ausgemüllt wurde und dann einlongen. Wenn Du Aufzeichnungen/Notizen Deiner Trades hast, dann wirst Du feststellen, dass bei Index Trades die shorts besonders selten klappen.

Viele Trader machen gerne short, weil das, wenn es klappt, besonders schnell zur Belohnung führt. Das geht hart und zackig und darum ist es besonders einladendend. Klappt aber leider nur selten.

Nur so das Wort zum Donnerstag ?

Damit habe ich meinen obligatorischen post für dieses Quartal auch erledigt ^^

 
@tradeaholic

Psy war der erste der meine Neugier nach EW geweckt hat, das ist nun sicher 10 Jahre her.

Leider gehöre auch ich zu jenen die immer mal wieder mit Index-Puts verlieren, die beste Variante scheint mir im Gewinn nach zu kaufen, denn wenn der Short läuft dann tut er es.

 
@Psytrance24

Das verwirrt mich.

Soll etwa die blaue 1 die 1 der schwarzen 5 sein?

Warum zählst du korrektiv, d.h. W-X-Y aufwärts?

Eine B wäre doch immer noch möglich, da der Abverkauf von deiner blauen (1) schon sehr dynamisch war.

@HeimliFacebin kürzlich auch mit einem Short auf die Nase gefallen. Die Amis kaufen einfach weiter ihre überbewerteten FANGs nach Norden. Auch wegen den Steuererleichterungen für die Reichen. Dieses Schauspiel mutet schon unreal an...

Ich ging schwer davon aus, dass 2872 das Top war... nun wird das in Frage gestellt, es geht nur noch hoch und wenn es mal runter geht wird es sofort wieder hochgekauft.

Hier meine Sicht im Wochenchart:


 
Alles ein Sturm im Wasserglas?

Zumindest das mit Nordkorea, vielleicht gibt es dort eine Verbündung gegen die USA.

US Realeinkommen -0.2% und das bei sogenannter Vollbeschäftigung, autsch!

image.png

https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

 
Im ES haben wir seit der overnight Session vom Freitag ein bestätigtes Top. Die letzte Hauptbewegung ab 2.8. ist nach oben. Somit können wir immer noch mit einem neuen Hoch rechnen, wenn die Bewegung nach unten gestoppt wird. Ein kleines Reversal hatten wir bereits am Freitag. Somit habe ich oben den roten Bereich im Fokus für ein erneutes Reversal nach unten. Unterhalb des Tiefs vom Freitag wird es etwas schwieriger, weil wir dort ein gedehntes Profil haben.

Snap6.png