S&P 500 Chart Analysen

Etwas detaillierter sieht das so aus. Bei ~2476 ist die Oberkante der Hauptverteilung aus dem vorletzten Profil. Die letzte grössere Bewegung nach oben begann bereits um die 2460. Aus der letzten Woche haben wir noch den blauen Bereich von letzter Woche, welchen es kurzfristig zu beachten gilt, da kamen wir am Freitag gegen Schluss noch oben heraus, wobei wir am Ende der overnight Session gerade noch die 2500 erreichten. Aus EW-Sicht kann ich die Bewegung im letzten Profil nicht impulsiv zählen, somit scheint auch aus dieser Sicht das Potential nach oben begrenzt.

Snap2.png

 
Egal was passiert, Bomben über Japan.

Die New York Fed senkt die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum im dritten Quartal von 2,1 % auf 1,3 % und für Q4 von 2,6 % auf 1,8 %

Es gibt neue Hochs, schon irgendwie krank.


Ja, habe ich mir auch gedacht. Aus dieser Sicht ist es nicht nachvollziehbar, aber das scheint die Märkte nicht zu erschüttern.

Auffällig ist, dass wir sowohl oben wie unten einen offenen VPOC aus der full Session haben. Vom unteren sind wir etwas weniger weit entfernt. Wir hatten am Mittwoch eine Volumenspitze im Bereich des VPOC, die nächsten Tage war Value leicht darunter. So ist es für mich wahrscheinlicher, dass wir zuerst den unteren abholen, dann sehen wir weiter.


Der untere offene VPOC wurde nie zum Thema. Es ging gleich in der overnight Session mit einem Gap nach oben. Dabei wurde das Wochenhoch übertroffen, das Gap geschlossen und kurz danach auch das Hoch der Vorwoche abgeholt. Dann war aber bald einmal Schluss und der Rest der Woche war mühsames Seitwärtsgeplänkel, erst am Freitag ging es nochmals ein Bisschen weiter nach oben. Diese Konsolidierungszone müssen  wir nun im Auge behalten. Gehen wir darunter kann das das einiges nach unten auslösen. Volumen waren die ganze Woche mässig, erst am Freitag war etwas mehr Handel festzustellen.

Orange gestrichelt sind die beiden letzten Wochenhochs

Snap3.png

 
image.png

Ich hätte da aus einem alten longterm Chart noch die 2'534 als 127er Extension vom Move 2009-2015 im Angebot, 162er wäre dann 3042 :cool:



Mit lieben Grüssen an die Fibo-Experten (ich weiss ihr macht das besser und anders)
Na ja besser zeigt sich dann, anders ja und das Ergebnis?

Wir werden es bald erfahren, ich bin short mir einem KO bei 2514, wenn nötig rolle ich, habe vor diesen im Gewinn zu pyramidisieren.

Warum in der Ferne suchen was so nahe liegt, aber du hast schon Recht nie die Übersicht verlieren.

Für mich ist die Extension nur die 2. Wahl und vor allem bei Korrekturen von Bedeutung, mir scheinen die Fibo Retracements zuverlässiger, wenn auch schwieriger an zu setzten.

image.png

 
Gegenüber dem Chart von letzter Woche  hat sich oben eine weitere Konsolidierung gebildet. Diese wurde nach dem FED-Statement nach unten verlassen, hat dann aber knapp über dem VPOC des farbigen Profils gleich wieder nach oben gedreht. Gegen Ende der Woche ging es dann definitiv unten raus, hat am Freitag aber wieder nach oben gedreht. Somit haben wir jetzt den gelben Bereich als Resist-Zone. Knapp über 2500 hätten wir eine Short-Möglichkeit mit Stop über dem Mittwochhoch. Allerdings haben wir am Freitag eine Doji-Kerze was eher auf ein Reversal unten deuten würde, somit doch nicht ganz ideal.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
ES Wochenprofile:

Range wurde gegenüber der Vorwoche wesentlich enger Value ist gestiegen, allerdings sind wir Ende Woche trotz Reversal vom Freitag am unteren Value-Rand. Somit sind wir momentan im Sandwich zwischen Value von der letzten und vorletzten Woche. Do und Fr sind die beiden Abwärtsbewegungen etwas dominanter, somit immer noch leichte Tendenz  nach unten.

Snap3.png

 
In den Tagesprofilen sehen wir das Gesagte noch etwas detaillierter. Nach dem Anstieg vom Mo wollte es kaum noch weiter hoch, Do und Fr hatten wir dann jeweils tieferes Value, wobei wir am Freitag doch noch darüber geschlossen haben, einen Tick unter dem Schlusskurs der Vorwoche. Unten haben wir Support aus den vier VPOC's der Vorwoche, oben Resist um die 2500. Das bietet auch Potential für weiteres Range-Trading, solange wir diese Bereiche nicht verlassen.

Snap5.png

 
Wenn man sich die Tageskerzen ansieht, hatten wir im letzten Profil noch nie wirklich Druck nach unten, oder er wurde gleich wieder gekontert. Das angesprochene Doji vom letzten Freitag hat zwar nicht gehalten, dafür war das Reversal am Montag um einiges stärker, auch von Volumen her. Somit haben wir wieder ein neues ATH und die letzten drei Tage wieder Dynamik nach oben. Somit bleiben wir vorläufig im Long-Modus. 

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Knapp über 2500 hätten wir eine Short-Möglichkeit mit Stop über dem Mittwochhoch


Ging in der overnight Session in diesen Bereich und dann nach unten. Allerdings war am Montag auch gleich das Reversal unten, so dass man die Gewinne schnell hätte mitnehmen müssen. Jetzt sind wir wieder über dem gelben Bereich und somit haben wir dort wieder eine Support-Zone.

Snap5.png

 
Wir haben am Freitag ein P-Profil mit dem Haupt-Volumen oben und das Volumen in der Schlussauktion war sehr hoch mit über 200k Kontrakten. Das mahnt zur Vorsicht, mit einem Rücksetzter ist zu rechnen. Bei 2510 haben wir einen LVN vom Freitag. Vom Montag haben wir einen nacked VPOC bei 2492.

Snap6.png

 
Das 162er @ 3'042 wird wohl nicht direkt angelaufen. Da brauchts dann schon mal noch eine Korrektur. Aber ich bin optimistisch, dass wir auch dieses Level noch abholen. Und es wird wohl auch gar nicht so lange gehen (2018?). Nixx hat vor ein paar Jahren mal was von 3'000 geredet (war glaub nur ein Zwischenziel in einem üblen Bullenszenario).

EPHFAZFZ


Ist jetzt schon fast eine Vervierfachung seit dem Low 2009  :-o

 
Der Chart von @cello zeigt, dass wir ab den Korrekturen Mitte 2015 keine grösseren roten Kerzen mehr sehen. Die grösste ist noch kurz nach dem Ausbruch über die alten Hochs. Das glit es nach wie vor zu berücksichtigen. In den kleineren Zeiträumen ergibt das für uns oft einen anderen Eindruck, deshalb ist es nur gut, wenn man sich ab und zu diese Bilder vor Augen führt.

Seit dem Tief bei der Wahl von Trump haben wir steigende Akzeptanzbereiche, welche nicht so weit auseinander liegen. Demnach wäre es bald wieder an der Zeit, einen solchen Bereich auszubilden. Das letzte Profil ist etwas anders gelagert als die vorangegangenen. Wie früher schon angesprochen, haben wir bereits im unteren Bereich etwas mehr Volumen zu verzeichnen. Danach folgte die grösste Verteilung und nun befinden wir uns in dieser Sicht in einer Imbalance-Phase, wo wir auf der Suche nach der nächsten Balance sind. Der letzte Freitag ist möglicherweise ein erster Ansatz zur Bildung dieser Balance.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Hier noch etwas detaillierter das letzte Profil. Ganz oben hat sich eine leicht grössere Ausbuchtung gebildet, im Gesamtbild aber nicht ausgeprägt. Habe die drei grösseren Aufwärtsbewegungen grün markiert, diese sind immer wieder gut für  als Unterstützung.

Snap4.png

 
Am Freitag hatten wir seit längerem wieder einen tieferen Valuebereich gegenüber dem Vortag. Allerdings hat sich dieser in der low Volume Zone vom Donnerstag gebildet. Etwas grössere Dynamik  nach unten hatten wir nur in der overnight Session, danach hat sich alles wieder stabilisiert.

Nach oben sehe ich das Potential eher beschränkt. Ich denke, etwas mehr Konsolidierung wäre angebracht.

Snap5.png

 
Denkste, die sind ohne mit den Wimpern zu zucken weiter nach oben gezogen.

Aktuell sieht es nicht anders aus. Weiter gemächlicher Anstieg. Wer weiss wie lange das noch so weiter geht!? Klar, irgendwann muss mal wieder eine Korrektur her. Aber niemand weiss, wann diese eintreten wird. Deshalb sollte man sich eigentlich überhaupt nicht gegen solche Trends stellen. Und wenn schon, dann nur vereinzelte, gezielte Attacken mit engen Stops (ala GoWild).

ES Daily

MUefvzGz


-> MACD Cross heute

-> RSI baerish Divergence (ist aber nicht weiter verwunderlich auf dieser Höhe)

 
Hi Cello 

Denkste, die sind ohne mit den Wimpern zu zucken weiter nach oben gezogen.
Klar kommt irgendwann mal ein Korrektur,aber die Frage nachdem "Wann" ist sehr gut.Eigentlich ist die ganze Bewegung so sauber,da jeder Anstieg immer wieder aus konsolidiert wurde und das können die ewig so machen.

Mit seitwärts laufen kriegst jeden Indikator aus dem "überkauften oder überverkauften" Bereich wieder raus und es kann anschliessend weiter steigen/fallen.Bei S&P würde ich im Moment annehmen,das der Kurs einmal runter bis in Bereich 2510-15 ( Sofern bei 2552 nicht bereits Ende ist ) fällt und dann kann die Hausse weiter gehen.Falls er den Bereich 2480 bricht sieht es natürlich schon anders aus.

DB S&P500.png

 
  • Like
Reaktionen: habi