S&P 500 Chart Analysen

Im S&P 500 alles noch ok. Uptrendline gehalten :eek:k:

spxd120120711.png


 
Interessant ist der kurzfristige Future anzuschauen. Man sieht schön diese Treppentritte runter. Und das ganze ist gut als ABC zählbar. Auch die Teilstücke sind alles kleine abc Korrekturen. Dieses Muster kennen wir seit 2009.

Als Trader, der schon long ist, will ich allerdings erst eine Bestätigung meiner Theorie, daher sollte der Floor ~1342 im Future erst zurückerobert werden, dies erhöht die Chance, dass wir heute bereits ein Verlaufstief gesehen haben, signifikant.

fut11072012.png


 
Die Tageskerze von Gestern Mittwoch könnte man als bullishe Pin Bar interpretieren, obwohl das Wicket oben etwas lang ist. Und zwar eine Pin Bar welche abgewehrt von einer Trendlinie zurückkommt, diese sind sehr verlässlich. Nun in der Asian Session ist der SPX wieder zurückgekommen und steht jetzt wieder an der steigenden Trendlinie.

Ich denke heute wäre eine sehr gute Gelegenheit für einen Long Versuch. Ziel wäre um die 1'390 und den Stop könnte man bei 1'321 setzen. Dabei hätte man ein Risk Reward Ratio von ca. 1:6 was sehr gut ist.

spxd120120712.png


 
Ok, die Morning Session hat nicht wirklich das entsprechende Setup gebracht. Gab noch ne schöne Sell Pin Bar im H1 und dann runter.Jetzt sieht es aber nach einem guten Setup aus. Die vorletzte im H1 war eine schöne Buy Pin Bar und vorher im H4 auch noch ne Buy Pin Bar. Könnte passen jetzt. Ziel wäre aber die Trendline auf Tagesschlusskurs wieder zurückzuerobern, dann wäre das Szenario oben noch voll intakt.

 
Congratulations Volltreffer nur hast du gehandelt?
Eigentlich irrelevant ob ich gehandelt habe oder nicht ;) Aber wenn du gerade so direkt fragst: Ja am Donnerstag Abend hat das Setup für mich auch in den kleinen Timeframes gepasst (PinBar im H1 & im H4), da bin ich bei 1'326 rein im Future am Freitag vor Close bei 1'351 wieder geschlossen. Denke aber, dass er noch weiter ansteigen wird in den nächsten Tagen. Am Donnerstag war es knapp, da sind die US Indices sehr heiss gelaufen. Hat aber gerade noch rechtzeitig gedreht. Sieht also alles noch gut aus für ein weiteres Ansteigen. :cheers:
 
wobei eben, wenn man den längerfristigen Chart anschaut, wäre eine Korrektur nach Süden gut vorstellbar... (just to keep in mind)

 
Die letzte H1 Candle sieht nicht gerade gut aus. Die Rally könnte erstmal etwas konsolidiert werden.

Die 1'370 wurden aber locker erreicht :eek:k:

usa500sep12h1.png
Die Sell PinBar am Donnerstag Abend hat ja wunderbar funktioniert.
spxh120120724.png


Wurde sogar ein Bisschen mehr als ein Konsolidierung :D Aber am Freitag und Gestern Montag gab es auch überhaupt keinen Grund long zu gehen ins fallende Messer. Das ging so was von konstant nach unten. Gegen Abend sind wir dann langsam in die grüne Support Zone gekommen. Mal schauen wie er dort reagiert. Bei einem bullishen Zeichen könnte man wieder long gehen. Momentan ist alles noch in Ordnung, higher Highs und lower Lows. Das Tief von letzter Woche um die 1'320 darf dabei auf keinen Fall unterboten werden. Sobald dies passiert ist das steigende Szenario erstmal negiert.

spxd120120724.png


 
Diese Gegenwelle des Abwärtsmoves vom März/Mai verliert immer mehr an Dynamik.Eine Fortführwelle des Moves vom März/Mai wird immer wahrscheinlicher. Also so etwas wie eine klassische ABC Korrektur nach Süden. Wobei diese C-Welle wahrscheinlich verzogen wird. Eigentlich zeigt der Markt genau die gleichen Substrukturen wie es in den grossen Strukturen seit 2009 aussieht - sozusagen alles Fraktale im Fraktal.

 
Diese Gegenwelle des Abwärtsmoves vom März/Mai verliert immer mehr an Dynamik.

Eine Fortführwelle des Moves vom März/Mai wird immer wahrscheinlicher. Also so etwas wie eine klassische ABC Korrektur nach Süden. Wobei diese C-Welle wahrscheinlich verzogen wird. Eigentlich zeigt der Markt genau die gleichen Substrukturen wie es in den grossen Strukturen seit 2009 aussieht - sozusagen alles Fraktale im Fraktal.
Diese Möglichkeit wurde mit der starken Aufwärtskerze ohne Nennenswerten Widerstand für mich widerlegt.
Auf eine mögliche C-Welle down werden die Bären wahrscheinlich vergeblich warten.

spxupdate.png


 
Meine grüne "Support Zone" vom Chart oben wurde zwar um 10 Punkte nach unten überschossen, das wichtige Level um 1'319 hat aber gehalten und die Richtung stimmt auch :eek:k:

usa500sep12daily2012080.png


Nun es gilt nach wie vor: Higher Highs & Higher Lows - Der Trend geht nach oben. Aktuell ist der Platz nach oben bis ca. 1'405 beschränkt, dies ist aber ständig steigend. Solange keine lower Lows geprinted werden fühle ich mich wohler auf der langen Seite, trotz den heftigen Swings.

usa500sep12h420120804.png


 
Meine grüne "Support Zone" vom Chart oben wurde zwar um 10 Punkte nach unten überschossen, das wichtige Level um 1'319 hat aber gehalten und die Richtung stimmt auch :eek:k: Nun es gilt nach wie vor: Higher Highs & Higher Lows - Der Trend geht nach oben. Aktuell ist der Platz nach oben bis ca. 1'405 beschränkt, dies ist aber ständig steigend. Solange keine lower Lows geprinted werden fühle ich mich wohler auf der langen Seite, trotz den heftigen Swings.
Gehts im gleiches Stil weiter, sind wir oben bald am Anschlag. Dagegen ging die letzte Korrektur etwas weniger weit nach unten und hat wieder bei der roten Linie gedreht, hat somit wieder etwas mehr Potential nach oben. Bald kommen aber wieder die Frühjahrshochs in die Quere.Übergeordnet sieht der Anstieg seit Anfang Juni aber immer noch nach einem Gegenanstieg aus, birgt also auch die Gefahr eines grösseren Tauchers. Die nächsten Tage/Wochen werden interessant, wird ein interessanter Kampf werden um 1400 :schlag:
 
Gehts im gleiches Stil weiter, sind wir oben bald am Anschlag. Dagegen ging die letzte Korrektur etwas weniger weit nach unten und hat wieder bei der roten Linie gedreht, hat somit wieder etwas mehr Potential nach oben. Bald kommen aber wieder die Frühjahrshochs in die Quere.

Übergeordnet sieht der Anstieg seit Anfang Juni aber immer noch nach einem Gegenanstieg aus, birgt also auch die Gefahr eines grösseren Tauchers. Die nächsten Tage/Wochen werden interessant, wird ein interessanter Kampf werden um 1400
Da hast du recht, momentan stehen wir eher am oberen Ende der steigenden Range. Ich rechnete schon seit 1'330 mit einem Anstieg bis 1'390. Jetzt haben wir dieses Ziel erreicht. Ich sehe aber momentan keinen Grund wiso es hier jetzt fertig sein sollte mit dem Anstieg. Klar mal ein Bisschen runter kommen um wieder Anlauf zu holen, das liegt immer drin und ist auch gut denn diese Dips kann man kaufen. Waren zwar immer heftige Swings auf dem Weg nach oben aber unter dem Strich ist er gestiegen und hat immer schön higher Lows und higher Highs markiert.
Ich bin auch der Meinung, dass man zwischen 1'395 - 1'405 mal realisieren kann und warten bis er wieder ein Bisschen runter kommt. Für Shorts stimmt das Setup jedoch überhaupt nicht. Das Problem dabei ist, dass wir klar in einem steigenden Trend sind und wenn man schön oben an der steigenden Linie shortet, dann kann er ohne draus auszubrechen weiter steigen und das will man nicht. Und solange dies so weitergeht ist man mit Longs einfach auf der einfacheren Seite. Das letzte Low bei 1'349 sollte dabei nicht nach unten durchbrochen werden, dann sieht die Situation wieder anders aus.

usa500sep12daily2012080.png


 
Hier mal ein "Hardcore Forking" :lol:

...aber Platz nach oben hats allemal.

Die dünnen roten linien sind extensions wie man sieht. Und diese werden

nach einer V-Formation - oder SKS wie man sie auch nennt - (Juni/1250-1350)

sehr gerne angelaufen.

..run Forest ruuun :mrgreen:



 
Etwas kurzfristiger wird man die Trends der pink und der blauen PF im Auge behalten müssen. Nach einem ersten starken Anstieg Anfang Juni gab es zwar noch höhere Hochs und Tiefes, aber mit grossen Überlappungen. Innerhalb der blauen PF hat sich der Trend nach oben verstärkt und es wird sich zeigen, wie langer er diese Pace halten kann. Da wir bald im Bereich der letztjährigen Hoch ankommen gehe ich davon aus, dass wir demnächst nach unten aus der blauen PF ausbrechen werden, was aber nicht heissen muss, dass damit die ganze Aufwärtsbewegung beendet sein muss.



 
Guggsch Du ;-)



Diese Technik - das Ausblenden der Bars, ist genial um das Verhalten zu "finden" und die Wahrheit hinter der Campaign zu erkennen...

...ther's allways a agenda going on :cool:



 
Der SPX befindet sich zwar am oberen Ende der ansteigenden Range, was aber nicht heisst, dass er nicht noch weiter ansteigen kann. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der SPX die 2012 Highs nach oben durchbricht und dabei so einige Shorties genockt werden. Im Nasdaq braucht es noch etwas mehr bis zu den Highs, siehe Nasdaq Chart Analyse. Daher sehen wir vielleicht einen Ausbruch beim SPX nach oben bis der Nasdaq auch bei den Highs ankommt und dann wieder runter, wer weiss!?

Nach oben hat er aktuell noch Platz bis ca. 1'414 steigend. Und nach unten gilt es nach wie vor die 1'349 zu verteidigen um weiter im Rally Modus zu bleiben.

spxdaily20120811.png