Zuerst mal, die Strategie mit 8% Rendite und 10 max. DD ist nicht meine Strategie. Meine Strategie ist diese:Du stelltest es nun so hin das deine Strategie maximal 10% Verlust bringen kann bei einem 8% Ertrag, nun stellt sich heraus, dass deine Strategie nicht geeignet ist für das gesamte Vermögen, das sah ich von Anfang an so, darum probierte ich mit meinem letzten Beitrag eine Brücke zu schlagen, das man eben nur einen Teil in deine Strategie investieren kann.
Nun schreibst du sogar selbst es wäre verantwortungslos, alles in deine Strategie zu investieren, ergo sind wir wieder bei der Ursprungsfrage
...die macht 15% Rendite mit einem max. DD von 5.22% oder 151% Rendite bei einem max. DD von 12.05%. Wie du es gern hättest :cheers:Startkapital: USD 1'000'000 / Positionsgrösse: 20 Lots
[SIZE= px]Ø Rendite/Jahr: USD 151'922.29 / 15.19%[/SIZE]
Max. Draw Down: 5.22%
Startkapital: USD 10'000 / Positionsgrösse: 2 Lots
[SIZE= px]Ø Rendite/Jahr: USD 15'192.22 / 151.92%[/SIZE]
Max. Draw Down: 12.05%
ACHTUNG BACKTEST!!!! Ich hab jetzt extra das Beispiel mit dem Startkapital von 10'000 und der kleinen Positionsgrösse weggelassen. Sonst ärgert sich Mysterion wieder das der Netto Gewinn zu klein ist :depp: :lol:
Nein im Ernst jetzt, ich stehe natürlich weiterhin voll und ganz hinter meiner Aussage hier:
Hat dich jetzt vielleicht verwirrt wegen der Umfrage am Anfang dieses Threads. Aber wir wissen ja alle das es in der Realität keinen Sinn macht alles auf eine einzige Strategie zu setzen. Denn wie du immer wieder schön beschreibst können wir die Zukunft nicht vorhersehen. Alles ist möglich.Es wäre also etwas verantwortungslos ein ganzes Vermögen in nur eine Strategie zu stecken. Es gibt einige gute Strategien. Wieso also nicht etwas diversifiziern? Auch bei Handelssystemen macht Diversifikation Sinn Eine Strategie kann noch so ausgeklügelt sein, es besteht immer ein Risiko, dass diese in Zukunft irgendwann nicht mehr funktioniert. Daher würde es keinen Sinn machen alles auf eine Karte zu setzen. Genau so wie es keinen Sinn macht das ganze Vermögen mit einer Buy and Hold Strategie in Aktien zu investieren. Meine Meinung, sorry. Ich meine da bist du sooowas von direktional mit dem ganzen Vermögen in eine Richtung investiert! Wenns gut geht gehts gut, wenn nicht ist scheisse :mrgreen: