Petroplus (PPHN)

Der MM ist nicht verpflichtet, die Optionen zu 0.4 zu kaufen. Also wartet er ab. Vielleicht hat er das Gefühl, dass ich eines Tages zu .36 aussteige... :lol:

 
Sorry habe Mist geschrieben, Geld und Brief verwechselt. Wollte Beitrag löschen, konnte aber nicht, da du schon geantwortet hast.Liest der MM vielleicht hier mit ???

 
Alles klar ;-)Falls der MM mitlesen sollte, würde ich ihm den Tip geben, die Optionen zu 40 Rappen zu kaufen... In Anbetracht der Tatsache, dass PPHN Pleite ist, ein sehr faires Angebot!!

 
Der MM wollte gestern meine 350k VTPPHE bei 40 Rappen nicht nehmen. Jetzt kann er warten bis er schwarz wird bzw die Option verfällt :D

 
ps: sollte der MM zwischendurch mal einen fairen Kurs stellen, darf er die Dinger natürlich auch früher haben

 
Der MM wollte gestern meine 350k VTPPHE bei 40 Rappen nicht nehmen. Jetzt kann er warten bis er schwarz wird bzw die Option verfällt :D
Herr Vontobel scheint doch mitzulesen.Stelle meine jetzt mal zu 0.41 rein ... Ist er heute in Kauflaune, nimmt er die vielleicht auch noch.
 
Hr. Vontobel hat mir nun gnädigerweise für meine VTPPHE 0.41 gegeben. Ein netter Mensch.Heute hat aber noch jemand 30'000 Stk. zu 0.44 gekauft. Ob dies das Restrisiko wert ist (max. 2% Gewinn im Juni)?

 
Gratuliere!Die 30k waren wohl ein Eigenhandel des MM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für max 2% Rendite (vor Transaktionskosten) ein solches Risiko eingeht.

 
Wieso teilt Goldsmith öffentlich mit, dass sie an einer Übernahme interessiert sind?

Wie gross ist der von Goldsmith gehaltene Aktienanteil bereits und wann wurden diese Aktien (zu welchen Preis) erworben?

Was passiert wenn die Übernahme nicht statt findet?

 
Interessante Fragen! Zwei weitere wären:- Wie sieht die Transaktionsstruktur aus? Share Deal (teuer) vs. Asset Deal (Schnäppchen, die Aktionäre würden wohl leer ausgehen)? - Hat Goldsmith seine Aktien (vielleicht mit EP

 
Otto Kleinaktionär hat weiterhin ein Riesenrisiko bei der Sache leer auszugehen. Auch wenns zu einer Uebernahme oder Neustrukturierung kommt, wird der Kuchen unter den Big players aufgeteilt. Da würde jeder von uns hinten anstehen.

 
Lust weiter zu Zocken?

Gewinne von Petrominus sind nun generiert, mit diesen weitere Gewinne realisieren? Ich bin seit Jahren stetiger Swissquote Forum

«Mitleser», da wird über die sogenannte [SIZE= px]USI Group gesprochen (USIN):[/SIZE]

http://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html - Forum - andere Schweizer Titel (altes Forum) , die Kommentare sind

vielversprechend, leider kann man sich in diesem Forum nicht mehr anmelden.

definitely :buy: :mrgreen:

 
Wieso teilt Goldsmith öffentlich mit, dass sie an einer Übernahme interessiert sind?

Wie gross ist der von Goldsmith gehaltene Aktienanteil bereits und wann wurden diese Aktien (zu welchen Preis) erworben?

Was passiert wenn die Übernahme nicht statt findet?
Wird interessant sein, ob Goldsmith überhaupt noch eine bindende Offerte einreicht an den Sachwalter. Falls nicht oder nur pro-forma sollte man die Trades sehr genau anschauen vom Januar.
Da wurden hohe Volumen gehandelt und Goldsmith hätte sich direkt oder indirekt ein goldenes Näschen verdienen können mit reiner Ankündigung einer "Rettung".

PS: Zu PPHN mag ich sonst nichts mehr schreiben. Im C-Forum hat es noch viele Glücksritter, die an ein gutes Ende glauben für die Aktionäre trotz Nachlassstundung.

Ich erinnere an die Fälle Big Star, Mistery Park, Swissair. Auch damals hat es einige Kleinaktionäre erwischt...

http://www.ktipp.ch/beratung/1026951/Si ... zt_wertlos

Aber bei Petroplus soll ja nun alles anders werden. Die Chance sehe ich als verschwindend klein;

unter anderem weil Petroplus in Q1 2012 noch höhere operative Verluste schreiben wird als geplant aufgrund der Nachlassstundung und Unterauslastung.

 
Ich erinnere an die Fälle Big Star, Mistery Park, Swissair. Auch damals hat es einige Kleinaktionäre erwischt...
Die ersten zwei Firmen kannst Du zum Vergleichen vergessen, bei Swissair sehe ich eher Parallelen. Vergesst einfach nicht den Mrd-Umsatz, der Petroplus jedes Jahr erwirtschaftete! Dieser Umsatz bestätigt, das die Nachfrage nach ihren Produkten da war und ist!
 
Ich erinnere an die Fälle Big Star, Mistery Park, Swissair. Auch damals hat es einige Kleinaktionäre erwischt...
Die ersten zwei Firmen kannst Du zum Vergleichen vergessen, bei Swissair sehe ich eher Parallelen. Vergesst einfach nicht den Mrd-Umsatz, der Petroplus jedes Jahr erwirtschaftete! Dieser Umsatz bestätigt, das die Nachfrage nach ihren Produkten da war und ist!
Gebe Dir natürlich Recht vom zahlenmässigen Vergleich (Umsatz etc.) kein Vergleich mit den ersten zwei. Auch die Swissair war noch tiefer verschuldet als P+, andererseits hatte sie viele Filetstücke, die sie noch veräussern konnte (GateGourmet, SRTechnics...). Ich wollte generell ausdrücken, dass mir spontan keine börsenkotierte Firma in der Schweiz bekannt ist, wo nach einer Nachlassstundung noch (viel) Geld für die Aktionäre übrig blieb. PS: Falls es eine (sehr opmistisch gesehen) Gesamtlösung für PPHN gibt sehe ich diese eher in einer neuen Auffanggesellschaft mit den "besten" Raffinerieteilen und nicht in einer rekapitalisierten PPHN. Dann würden die Aktionäre trotzdem leer ausgehen.