Der MM ist nicht verpflichtet, die Optionen zu 0.4 zu kaufen. Also wartet er ab. Vielleicht hat er das Gefühl, dass ich eines Tages zu .36 aussteige... :lol:
Ist doch so was wie "Deal or No Deal" (Ist diese Show noch in Swiss TV? wohne nicht in CH)... dass PPHN Pleite ist, ein sehr faires Angebot!!
Herr Vontobel scheint doch mitzulesen.Stelle meine jetzt mal zu 0.41 rein ... Ist er heute in Kauflaune, nimmt er die vielleicht auch noch.Der MM wollte gestern meine 350k VTPPHE bei 40 Rappen nicht nehmen. Jetzt kann er warten bis er schwarz wird bzw die Option verfällt
Krank! Hoch bei 1.22!Denke hier gibts nichts mehr zu holen.Aus die Maus
Wird interessant sein, ob Goldsmith überhaupt noch eine bindende Offerte einreicht an den Sachwalter. Falls nicht oder nur pro-forma sollte man die Trades sehr genau anschauen vom Januar.Wieso teilt Goldsmith öffentlich mit, dass sie an einer Übernahme interessiert sind?
Wie gross ist der von Goldsmith gehaltene Aktienanteil bereits und wann wurden diese Aktien (zu welchen Preis) erworben?
Was passiert wenn die Übernahme nicht statt findet?
Die ersten zwei Firmen kannst Du zum Vergleichen vergessen, bei Swissair sehe ich eher Parallelen. Vergesst einfach nicht den Mrd-Umsatz, der Petroplus jedes Jahr erwirtschaftete! Dieser Umsatz bestätigt, das die Nachfrage nach ihren Produkten da war und ist!Ich erinnere an die Fälle Big Star, Mistery Park, Swissair. Auch damals hat es einige Kleinaktionäre erwischt...
Gebe Dir natürlich Recht vom zahlenmässigen Vergleich (Umsatz etc.) kein Vergleich mit den ersten zwei. Auch die Swissair war noch tiefer verschuldet als P+, andererseits hatte sie viele Filetstücke, die sie noch veräussern konnte (GateGourmet, SRTechnics...). Ich wollte generell ausdrücken, dass mir spontan keine börsenkotierte Firma in der Schweiz bekannt ist, wo nach einer Nachlassstundung noch (viel) Geld für die Aktionäre übrig blieb. PS: Falls es eine (sehr opmistisch gesehen) Gesamtlösung für PPHN gibt sehe ich diese eher in einer neuen Auffanggesellschaft mit den "besten" Raffinerieteilen und nicht in einer rekapitalisierten PPHN. Dann würden die Aktionäre trotzdem leer ausgehen.Die ersten zwei Firmen kannst Du zum Vergleichen vergessen, bei Swissair sehe ich eher Parallelen. Vergesst einfach nicht den Mrd-Umsatz, der Petroplus jedes Jahr erwirtschaftete! Dieser Umsatz bestätigt, das die Nachfrage nach ihren Produkten da war und ist!Ich erinnere an die Fälle Big Star, Mistery Park, Swissair. Auch damals hat es einige Kleinaktionäre erwischt...