Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Der AMS Zug scheint bereits loszufahren, im Moment +7.5%

Wars das vielleicht doch schon mit der Korrektur? Mit der Marke um 88.- wären gerade etwa 50% des Anstieges seit den letzen Quartalszahlen korrigiert worden. Nächster Stop bei 132.-?

Ich bin noch nicht dabei, bin aber gespannt wie AMS morgen auf den Optionsverfall reagiert. 

Hast du Plenas Chart unter "Aktien Schweiz / AMS" gesehen?

Finde das Abspringen auch immer schwieriger, aber 100% als Ziel zu setzen bei deinem Call scheint mir nicht ganz verkehrt. Bei EP von knapp 0,60, Ratio 20 und Strike 89.- hättest dann ca. bei 110.- eine Verdoppelung ( je nach Zeitwert).

Wenn der Call dann so weit im Geld ist, verkaufe ich gerne und stecke den Gewinn oder einen Teil davon in einen Call mit höherem Strike. So hast du den Einsatz gesichert und kannst bei weiter steigenden Kursen teilhaben.

• Thanks
Reaktionen: Meerkat
Hallo zusammen

Falls jemand von euch Produkte zum Schutz seines Depots verwendet (oder auch sonst), habt ihr schonmal versucht wie ihr das langfristig am billigsten machen könnt.

Bisher habe ich gerne auf mini Futures zurückgegriffen. Der Nachteil damit ist, das ich mein Depot sozusagen 1:1 (oder auch in einem Beliebigen anderen Verhältnis) einfriere.

D.h. ich mache halt auch keine (bzw. entsprechen weniger) gewinne wenn die Kurse weiter steigen.

Dazu kommt noch, dass Mini Futures am Stop Loss verfallen, d.h. das mit dem langen halten zusätzlich erschwert wenn man nicht gerade einen riesen Abstand wählt.

Nun habe ich mal Optionen angeschaut, die scheinen eher das zu machen was ich will:

-Relativ Billig einzukaufen

-Grosse Wirkung wenn ein bestimmter Kurs unterschritten

Also z.B. ein SMI Put 9000 21-12-2018.

Wenn ich nun die Preise vergleiche:

Swiss Dots: ca 400-420 für 1:1 SMI (d.h. Depot in der grösse von ~9600 CHF stand Heute)

Eurex: 360-394 für 1:1 SMI 

Mein Depot ist natürlich nicht 9600, nur als einfaches Beispiel.

Wenn jemand langfristige Puts kauf um sein Depot zu schützen, lasst mich wissen wie ihr das so macht.

Gruss
keinplan

Hallo keinplan

So einfach ist das nicht ich kann dir aus Erfahrung sagen, man wird es nicht schaffen zu 100 & immer abgesichert zu sein. Und selbst wenn wann geht wann löse ich den den Put auf??

Es ist ein schweres Thema das sehr individuell ist, jeder wird dir was anderes sagen was das beste ist.Beschäftige dich mit optionen und in 2 jahren kannst du es auf deine Art.

es reicht bei einem großen crash ja auch schon 50 % abgesichert zu sein.

Hallte noch meinen AMS Call.

Off-topic: Z.Zt. etwas scwach aktiv im Forum, da auf Reise u.a. auch "im Buisch" mit sporadisch Internet. Gegen Ende Februar für kurze Zeit in CH.

Danke für die Antwort chris22

Ja das ist wirklich eine gute Idee, einfach nur 50% absichern.

Beim stöbern nach Optionen ist mir was komisches ausgefallen:

Schaut euch mal folgende EUREX Option an: OSMI JUN/18-C 9000 10 (OSMI JUN8 9000C)

Der Kurs pendelt irgendwo um 400.

Wie kann denn das sein? Der SMI ist ja gerade um die ~9450, dann wäre der Call ja billiger als die aktuelle Differenz von 450.

Heisst das innerer Wert oder so? Keine Ahnung.

Jedenfalls wenn ich mir den passenden Put anschaue: OSMI JUN/18-P 9000 10 (OSMI JUN8 9000P)

Da Zahl ich 220 und bin noch 450 Punkte vom Zielkurs entfernt....

Hat das was mit den erwarteten Dividendenausschüttungen zu tun?

Trotz ausschüttungen verändert sich der SMI ja meist doch nicht allzu negativ (nur deswegen) in den ersten Monaten.

Wäre es dann nicht voll das Schnäppchen so ein Call?

Gruss

keinplan

Bin heute auch mal bei AMS eingestiegen.

AMS C 90 06/18 UBS 38349400  @0.44CHF

Denke der Kurs wird wieder gegen 100 laufen. Sind wohl bereits viele negative Annahmen eingepreist.

Welche Option meinst du, Perry? Den Optionsschein von Meerkat?

Hab gesehen, dass die UBS den Spread von AMS Swissdots verdoppelt hat, aber seit dem Nachmittag ist er wieder "normal".