Heute wird der Kurs dieser Option schon den ganzen Morgen seeeeehr fair gestellt
ganz einfach: je volatil, desto spreadHab gesehen, dass die UBS den Spread von AMS Swissdots verdoppelt hat, aber seit dem Nachmittag ist er wieder "normal"
Heute wird der Kurs dieser Option schon den ganzen Morgen seeeeehr fair gestellt
ganz einfach: je volatil, desto spreadHab gesehen, dass die UBS den Spread von AMS Swissdots verdoppelt hat, aber seit dem Nachmittag ist er wieder "normal"
Das war wohl eine gute Idee, AMS wird heute abgehen wie ein ZäpfchenHabe heute meinen AMS C 89 03/18 UBS 38747910 aufgestockt mit EP 0.295 (erste Tranche 0.598).
Nach viel rechnen und überlegen verwende ich nun Warrants von Swiss Dots um das Depot zu schützen.Danke für die Antwort chris22
Ja das ist wirklich eine gute Idee, einfach nur 50% absichern.
Beim stöbern nach Optionen ist mir was komisches ausgefallen:
Schaut euch mal folgende EUREX Option an: OSMI JUN/18-C 9000 10 (OSMI JUN8 9000C)
Der Kurs pendelt irgendwo um 400.
Wie kann denn das sein? Der SMI ist ja gerade um die ~9450, dann wäre der Call ja billiger als die aktuelle Differenz von 450.
Heisst das innerer Wert oder so? Keine Ahnung.
Jedenfalls wenn ich mir den passenden Put anschaue: OSMI JUN/18-P 9000 10 (OSMI JUN8 9000P)
Da Zahl ich 220 und bin noch 450 Punkte vom Zielkurs entfernt....
Hat das was mit den erwarteten Dividendenausschüttungen zu tun?
Trotz ausschüttungen verändert sich der SMI ja meist doch nicht allzu negativ (nur deswegen) in den ersten Monaten.
Wäre es dann nicht voll das Schnäppchen so ein Call?
Gruss
keinplan
Habe heute meinen AMS C 89 03/18 UBS 38747910 aufgestockt mit EP 0.295 (erste Tranche 0.598).
Ein Drittel verkauft @ 0.43.Bin nun auch bei AMS mit einer ersten Tranche dabei, 38747912 @ 0.11 (Strike 106.-, Verfall März 08).
Diese Woche etwas zugekauft und EP nun Fr. 3.10 (Kurs im Moment 2.30). Bin zuversichtlich, dass DAX in nächster Zeit runterkommt runterkommt.Versuch mit DAX P 12200 04/18 GS 38726905 (EP 4.84)
Nicht schlecht getroffen. :top:Ein Drittel verkauft @ 0.43.
Danke Die restlichen 2/3 würde ich gerne höher verkaufen, aber AMS scheint seit 2 Wochen in einer Seitwärtsphase gefangen.Nicht schlecht getroffen. :top:
Ich habe die 115xx und evt. die 108xx noch offen, bei 1266x habe ich den MOB für direkt neue Tiefs.Diese Woche etwas zugekauft und EP nun Fr. 3.10 (Kurs im Moment 2.30). Bin zuversichtlich, dass DAX in nächster Zeit runterkommt runterkommt.
Offtopic: bin immer noch dran, mich von Affenhitze auf Affenkälte umzustellen.
U.S. stocks tumbled in afternoon trading, adding to the worst month for equities in two years, while Treasuries climbed with the dollar.
The S&P 500 Index dropped more than 1 percent, ending February with a decline of 3.9 percent in one of the wildest months in years.
Das war wohl keine schwierige Prophezeiung :musik: DAX im Moment -1.4 %Bei diesem US Absturz gehe ich davon aus, dass auch der DAY norgen zünftig nachgibt
Versuch mit DAX P 12200 04/18 GS 38726905 (EP 4.84)
Diese Woche etwas zugekauft und EP nun Fr. 3.10 (Kurs im Moment 2.30). Bin zuversichtlich, dass DAX in nächster Zeit runterkommt.
Wie konnte ich wissen, dass dieser ... (darf ich ihn einen "moron" nennen) noch einen draufhaut?Ich dachte mir, dass die Kurse auf die Trump'sche Zollankündigung überreagieren.
The S&P 500 Index cut its drop in half from the opening but remained on track for a fourth-straight decline in the longest slump since the Republican tax cuts. Large caps that generate most of their sales abroad, remained under the most pressure, with the Dow Jones Industrial Average down more than 200 points after President Donald Trump suggested the U.S. will wage and win a trade war.
2/3 weg mit rund 500% Gewinn. Den Rest werde ich wohl ebenfalls bald verkaufen.Ein Drittel verkauft @ 0.43.
So habe ich den Einsatz mal abgesichert. Ich gehe aber davon aus, dass AMS bald ein neues Hoch markiert.
2/3 weg mit rund 500% Gewinn. Den Rest werde ich wohl ebenfalls bald verkaufen.
Den Rest von 38747912 nun auch verkauft, der war mit rund 600% im Plus.