Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Das fände ich ebenfalls super! Ich für mich treffe oft einen guten Einstiegspunkt, aber beim Aussteigen ... naja... sagen wir mal ist der Punkt suboptimal. 

Das will ich gerne tun.

Hoi Gluxi.

Das kann ich bestätigen. Mir geht es genauso. Entries sind fast immer sehr gut bei mir. Meist stelle ich zu früh glatt

Sitze grad auf einem Hausboot in Elsass/Lothrngen und gucke, vie der Regen prasselt und an den Börsen die Vola steigt.

Ich habe mehrere Optionstrades eröffnet und schaue mal, ob ich vor dem Abendessen einiges beschreiben kann.

Der Ausstieg ist auch für mich schwieriger als der Einstieg.

Einsteigen lässt sich emotionslos planen, doch wenn der Trade dann im Gewinn ist will dieser ja nicht wieder verloren werden und schon sind die Emotionen da.

Ich habe mir einige Hilfsmittel nebst meinen EW-Kenntnissen zurechtgelegt, die mir besser aufzeigen wie weit fortgeschritten die aktuelle Bewegung ist.

Um ein Tief zu erkennen finde ich den Indikator Williams sehr nützlich.

Mit Divergenzen im MACD lässt funktioniert es auch recht gut. Egal in welcher Zeiteinheit, sollte der Markt noch ein Tief oder Hoch machen bei der im Histogramm eine Divergenz entsteht. Danach ist auch meist ein relativ guter ES für einen Pullback oder Trendwechsel.

ACHTUNG: gilt nur für Trades in Trendrichtung bestimmt auf die jeweilige Zeiteinheit.

PSAR ist auch ein gutes Hilfsmittel, je näher am Kurs umso achtsamer sollte man sein.

Sehr gut ist auch Ichi, vor allem der Chikou Span.

Im folgenden Bild habe ich versucht einen Zyklus zu erklären.

Ichi.PNG

@donblanco

Wir waren im Sommer auch auf einem Hausboot im Elsass. Bewusst ohne Netzt auf dem Boot.

So viele gut Gespräche hatten wir schon lange nicht mehr.

Wenn ich zu Hause die puperdierenden Kinder frage wie ihr Tag war, was sie beschäftigt, bekomme ich meist nur eine Anstandsantwort. Nach den Ferien weiss ich endlich wieder was in ihnen vorgeht.

Ja man muss sich zu beschäftigen wissen, etwa 1/4 unseres Gepäcks waren Gesellschaftsspiele.

Die Bücher musste ich kontrollieren wie zu Hause die Handys, IPads, PS4, Nintendo usw.

Wir fuhren von Harskirchen nach Strassburg.

• Like
Reaktionen: habi
Wir fuhren von Harskirchen nach Strassburg.

Oh, dann habt ihr Glück gehabt, dass die grosse "Badewannen"-Schleuse in Arzviller in Betrieb gewesen ist.
Sie war längere Zeit defekt.
Die Strecke ist einfach wunderschön. Spannend finde ich, mit dem Schiff durch Tunnel zu fahren.

Danke für Deine Erläuterungen mit dem Ichi.

Hello, lustig, lange nicht mehr hier, aber die Themen sind immer noch die gleichen! :)

Betr. cello - strategien,  wenn es mal nicht gut läuft hört man dann nichts mehr..bin gespannt! Auch ich gebe hier nach 5 jahren fulltime trading und anderes in der selbständigkeit nun etwa preis...bin wieder in einer bank im ib als angestellter. haben da paar sachen zusammengepasst deshalb  dieser entscheid. trading war schlussendlich nie so locker, wie ich es mir gewünscht hätte. meine strategie war ja so, dass damit leben kannst, aber nicht reich wirst, dazu hätte es mehr kapital/risiko gebraucht, das konnte und wollte ich nicht eingehen da familie/kinder und so. das heisst, du musst traden bis 65, hoffen dass das system immer noch passt etc. war nun irgendwie nach 5 jahren auch leicht müde davon, deshalb der wechsel. aber der plan b fürs comeback bleibt natürlich und gibt mir nun auch ein gutes gefühl. und ja, wieso nicht 100% automatisieren..mh..das muss ich mir dann später mal anschauen. euch viel glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi und cello
Wieder etwas ruhiger geworden im Forum...

Bin short auf dem DAX, habe bei 12'125 einen Mini-Future verkauft (5€ pro Punkt). SL wird bei 12'225 gesetzt (-100 Punkte), TP ist 11'925 (+200 Punkte), CRV somit bei 2:1. Mal schauen, wohin die Reise geht! :)

MfG 00ps

Wieder etwas ruhiger geworden im Forum...

Bin short auf dem DAX, habe bei 12'125 einen Mini-Future verkauft (5€ pro Punkt). SL wird bei 12'225 gesetzt (-100 Punkte), TP ist 11'925 (+200 Punkte), CRV somit bei 2:1. Mal schauen, wohin die Reise geht! :)

MfG 00ps

Ziel der Reise ist nun klar, leider zu meinen Ungunsten... =(

MfG 00ps

Ziel der Reise ist nun klar, leider zu meinen Ungunsten... =(

Eigentlich hatte ich Dich schon gestern beglückwünschen wollen, dass Dein heisser Short-Ritt so weit ins Plus gelaufen ist.

Warum hast Du keinen Stopp im Gewinn gesetzt  ?

Immerhin warst Du 70 Punkte im Plus

Gruss, Don

Ja, wäre schlau gewesen... :-/ Meistens treffe ich den Einstieg nicht ganz richtig und gehe zu früh aus dem Trade (zu enger Stop), deshalb lief ich ihn einfach so laufen... Dachte nicht, das der DAX heute so viel Punkte macht. Aber den SL nachträglich auf EP stellen wäre definitv gut gewesen... ;-)

MfG 00ps

Hallo zusammen

Aktuell im Fokus, will aber noch die weitere Entwicklung abwarten... Short auf WTI Crude Oil?

Aktuell bei ca. 50$, im Bereich 50 - 50.50 liegt eine sehr starke Wiederstandszone

Der generelle Trend im Öl ist gen Süden

Im 4h Chart bildet sich gerade eine schöne Pin Bar...

Spannende Frage an die Chart-Techniker, wie schätzt ihr hier den weiteren Verlauf ein? Möglicher Zielbereich bis 48$?

MfG 00ps

Spannende Frage an die Chart-Techniker, wie schätzt ihr hier den weiteren Verlauf ein? Möglicher Zielbereich bis 48$?

CL macht halt immer wieder auch ganz spitze Wendungen, aber die sind halt recht schwer zu antizipieren. Wir hatten am Montag eine Wende unten bei 47$ im Bereich, wo wir zuvor eine Konsolidierung hatten (gold Profil). Die letzten beiden Tage hatten wir jeweils einen schönen Anstieg zu verzeichnen, heute haben bei 50.50 Verkäufe eingesetzt. Geht er jetzt direkt wieder runter, dann wäre für mich die Chance verpasst. Bei einem allfälligen Pullback über die 50$ könnten man sich einen Einstieg gegenüber dem heutigen Tageshoch überlegen. Sollte er über das heutige Hoch gehen, dann hätte man eine Bestätigung, das über 50$ vermehrt Verkäufe eingesetzt haben.

Snap2.png

• Like
Reaktionen: 00ps
AMS Aktien sind immer recht volatil, letzte Woche fast ein Allzeithoch bei über 78.- und nun sind wir wieder unter 73.-.

Fällt er weiter bis um die 70.- herum, werde ich mir wieder einen Call anlachen. Am 24.Oktober kommen die Zahlen,  die dürften gut ausfallen, wenn man den Interviews mit dem CEO glauben darf. Das neue iPhone X wurde vorgestellt und hat wie erwartet Sensoren zur Gesichtserkennung von AMS verbaut, welche richtig $$$ in die Kasse spülen werden.

Die Credit-Suisse-Analysten Achal Sultania und Quang Tung Le gehen davon aus, dass Apple am kommenden Dienstag drei iPhone-Modelle vorstellen wird - darunter eines, dass auf der Vorderseite eine Kamera mit 3D-Sensor zur Gesichtserkennung enthält. Bis 2019 dürften dann alle iPhones mit einem 3D-Sensor ausgestattet sein, erwarten die Analysten weiter. Für den Zulieferer ams würde dies nach Schätzungen der Credit Suisse einen Anstieg der mit Apple generierten Umsätze von 115 Mio. Euro (2016) auf 780 Mio. Euro im Jahr 2019 bedeuten.

Außerdem sei es denkbar, dass Apple bestimmte Modelle mit einem zweiten 3D-Sensor (auf der Rückseite) ausstatte - dies könnte im zweiten Halbjahr 2018 oder im zweiten Halbjahr 2019 geschehen und würde möglicherweise nur teurere iPhone-Modelle betreffen, spekulieren die Credit-Suisse-Analysten. Käme es dazu, prognostizieren sie, dass ams damit zusätzliche Umsätze in der Höhe von 250 Mio. Euro lukrieren könnte.

Nun ist es etwas schneller als Erwartet gegangen, dass AMS unter 70.- fällt. Zur Zeit rund -5% bei 69.20.  AMS hat eine Wandelanleihe aufgelegt. Da warte ich lieber noch zu mit Kaufen, bis sich der Kurs stabilisiert hat.

AMS legt eine Wandelanleihe über insgesamt 350 Millionen Dollar auf. Dabei handelt es sich um ein vorrangiges, unbesichertes Papier mit einer Laufzeit von fünf Jahren.

25.09.2017 07:50

Dies teilt AMS am Montag mit. Der Nettoerlös der Transaktion werde für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Der Kupon liegt den Angaben zufolge zwischen 0,625% und 1,125% per annum, und die Wandelprämie zwischen 47,5% und 52,5% über dem Referenzkurs, der dem volumengewichteten Durchschnittskurs der AMS-Aktien zwischen Vermarktungsbeginn und der Preissetzung der Platzierung entspricht.

Die Preissetzung wird voraussichtlich im Verlaufe des heutigen Tages im Anschluss an ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren vollzogen, wie es weiter heisst.

(AWP)

Bin bei AMS mit einem SwissDot 35769212 @ 0.15 rein (Call mit Strike 76.- und Verfall Dez 17).

AMS hat heute morgen bei 65.10 schön gedreht. Diese Marke hat in der Vergangenheit schon ein paar Mal gehalten, das alleine ist für mich einen Versuch wert.

Zudem fand ich den Abverkauf wegen der Wandelanleihe gestern mit fast 8% übertrieben. Würden alle die Anleihe in Aktien wandeln, wäre das eine Verwässerung von  maximal 4.1%.

Heute noch zwei Optionen verschrieben:

UHR OCT/17-C 410 @1.06

UHR OCT/17-P 370 @1.62

Total Prämieneinnahme: 2.68 (Multiplikator x10)

Der Kurs der Swatch-Aktie steht aktuell bei CHF 390.-, also genau in der Mitte (+/- 20.-). Spannend ist, dass die Prämie für den 370-Put höher ausfällt als diejenigen vom 410-Call. Weiss nicht, ob dies normal ist (Dividenden-Termin ist Mai) oder ob man hier eher mit sinkenden als mit steigenden Kursen rechnet? :?  Auf jeden Fall verfallen beide Optionen wertlos, sollte sich per 20. Oktober 2017 der Kurs zwischen CHF 370 und 410 bewegen.

MfG 00ps

Heute noch zwei Optionen verschrieben:

UHR OCT/17-C 410 @1.06

UHR OCT/17-P 370 @1.62

Total Prämieneinnahme: 2.68 (Multiplikator x10)

Der Kurs der Swatch-Aktie steht aktuell bei CHF 390.-, also genau in der Mitte (+/- 20.-). Spannend ist, dass die Prämie für den 370-Put höher ausfällt als diejenigen vom 410-Call. Weiss nicht, ob dies normal ist (Dividenden-Termin ist Mai) oder ob man hier eher mit sinkenden als mit steigenden Kursen rechnet? :?  Auf jeden Fall verfallen beide Optionen wertlos, sollte sich per 20. Oktober 2017 der Kurs zwischen CHF 370 und 410 bewegen.

MfG 00ps

Kurzes Update:

Swatch steht aktuell bei CHF 393.-, also eigentlich genau in der Mitte und die Optionspreise werden zu 0.08 / 0.50 gestellt... Ich lasse die Optionen bis Freitag laufen und hoffe, dass beide wertlos verfallen werden. Somit habe ich Prämien in der Höhe von CHF 2.68 eigenommen, ohne dass sich die Aktie gross bewegt hat.

Die Option LHN OCT/17-C 56 verkauft zu CHF 1.01 (im andern Thread mit HOLN benannt  :oops: ) habe ich gestern bei CHF 0.36 glattgestellt, da die Aktie nahe an den Strike gelaufen ist. Somit hier eine Prämie von CHF 0.65 realisiert, ohne dass sich der Kurs gross veärndert hat... Ich komme langsam aber sicher auf den Geschmack! :)

MfG 00ps

Bin bei AMS mit einem SwissDot 35769212 @ 0.15 rein (Call mit Strike 76.- und Verfall Dez 17).

AMS hat heute morgen bei 65.10 schön gedreht. Diese Marke hat in der Vergangenheit schon ein paar Mal gehalten, das alleine ist für mich einen Versuch wert.

Zudem fand ich den Abverkauf wegen der Wandelanleihe gestern mit fast 8% übertrieben. Würden alle die Anleihe in Aktien wandeln, wäre das eine Verwässerung von  maximal 4.1%.

Die AMS Quartalszahlen kommen heute gut an, zur Zeit steht AMS rund 21% im Plus!

Ich habe mich von der Hälfte meines Calls mit rund 200% Gewinn getrennt.

Die kriegen das Ding nicht mehr gehedged, wenn es einbricht.

Aktuell ist die Volatilität so extrem niedrig, dass ein richtiger Down Move ins Geld den Preis der Option geradezu in den Orbit katapultiert.

Bin aber kein OS-Kenner. Weiss nur, dass die Emittenden zum Feierabend Deltaneutral etc. sein wollen/müssen, bzw. nach Kassaschluss in Frankfurt sich über den US Optionsmarkt quer hedgen müssen.

NMeistens weiss NIXX genaueres.

Bei meinen Pos.grössen müssen die nichts hedgen. ;-)

Ich habe nochmals getscheckt, Scheint eher eine Computerlaune bei der COBA zu sein, da ähnliche OS von andern Anbietern regulär gehandelt werden (mit vernünftigem Spread).

daxos_2.jpg

Bei meinen Pos.grössen müssen die nichts hedgen

Bist ja nicht der einzige.

Wo liegt denn B/E Point für den Schein ?

und Gewinn/Verlust-Diagramm ?

Sorry - bin absolute Niete auf dem Warrant Sektor.

Mein letzter OS Ist über zwanzig Jahre her

Ich darf nur noch richtige Optionen handeln.

Zuletzt bearbeitet: