Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Off topic

Internet hier z.Zt. äusserst mühsam wegen eines Kabeldefekts an der afrikanischen Ostküste, Ob da ein Hai angebissen hat?

SEACOM identified an outage on their cable system yesterday, off the east coast of Africa near Mombasa. They have already dispatched repair vessels to the outage site, but at this stage we don't have an indication as to when the repairs will be finalised.

Kurz eine Frage, ich kann es nicht ganz nachvollziehen... UBSG steht aktuell bei CHF 17.-

Schaue mir gerade die EUREX-Optionen mit Verfall 19.05.2017 an:

Call mit Strike 17, Prämie CHF 0.20

Put mit Strike 17, Prämie CHF 0.70

Wieso besteht hier ein derart krasser Unterschied?

Das lässt ja beinahe vermuten, dass die Aktie in nächster Zeit gen Süden wandern wird?

MfG 00ps

:eek:k:  

Wahrscheinlich, ist mir jetzt über den Mittag auch in den Sinn gekommen... Dividende wird CHF 0.60 sein, Ex-Datum 08.05.2017... Thx!

Hey Leute! ich bin ein noch ein ziemlicher Trading Beginner. Habe mir erst  vor Kurzem ein paar Demo Konten bei veschiedenen Anbietern (CMC, HotForex und Admiral Markets) eingerichtet. 

Ich wollte mich am Anfang nun auf Optionsscheine spezialisieren, da ich dachte, diese wären besonders gut für den Einstieg, da sie so simpel sind. Jetzt habe ich mir hier die Beiträge von den anderen Nutzern mal durchglesen, die größtenteils von Optionsscheinen abraten. Welches Finanzprodukt würdet ihr denn sonst einen Anfänger wie mir empfehlen? 

Jetzt habe ich mir hier die Beiträge von den anderen Nutzern mal durchglesen, die größtenteils von Optionsscheinen abraten. Welches Finanzprodukt würdet ihr denn sonst einen Anfänger wie mir empfehlen? 

Ich deale auch mit OS, aber echt nur als Alternative zu Lotto. Ist halt einfach etwas spannender als jede Woche ein paar Zahlen auszufüllen. Das Risiko ist das Gleiche, nämlich Totalverlust des EInsatzes.

Anlegen -> cellos Rat folgen

Traden ist eine andere Sache. Ich nehme an, dass dies deine Frage ist. Also, liebe Trader, eure Meinung ist gefragt.

Letztlich ist der Erfolg an der Börse immer eine Frage der Antizipation der wirtschaftlichen Entwicklung (einer Firma, eines Landes, der Welt) basierend auf verschiedenen Methoden (technische Analyse, Nachrichten, Bauchgefühl, Kaffeesatz etc.)

Ich "nutze" den Taucher bei Techaktien und habe mir ein paar AMS SwissDot Calls gekauft. (AMS C 70 08/17 UBS 36681881).

Bei ca. 62.- scheint sich ein Boden zu bilden, wo der Kurs in den letzten Wochen immer gedreht hat. Zudem läuft diese Option lang genug, um auch die Quartalszahlen am 24. Juli zu spielen.

Edit: die 62.- hat nicht sehr lange Widerstand geleistet, Kurs bereits unter 60.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach3 Wochen in den Ferien, fehlt mir irgendwie das "Gefühl" für Börse. Nach meinen Abschreibern auf DAX und UHR Puts fehlt mir etwas der Mut, wieder short zu gehen (auf auch was immer).

Steh mal Gewehr bei Fuss (Gegenteil von Gewehr im Anschlag?)

Ich "nutze" den Taucher bei Techaktien und habe mir ein paar AMS SwissDot Calls gekauft. (AMS C 70 08/17 UBS 36681881).

Bei ca. 62.- scheint sich ein Boden zu bilden, wo der Kurs in den letzten Wochen immer gedreht hat. Zudem läuft diese Option lang genug, um auch die Quartalszahlen am 24. Juli zu spielen.

Edit: die 62.- hat nicht sehr lange Widerstand geleistet, Kurs bereits unter 60.-

Verkauft mit rund 70% Gewinn. Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergiebt, steige ich wieder ein.

Versuche es noch einmal mit dem selben Call: Kaufauftrag 36681881 @ 0.088 reingestellt.

Edit: gekauft, jetzt darf es wieder drehen.

Woow, das ging ja gut.. :) SL auf EP, aber den short lass ich noch etwas laufen... Gutes Weekend!

Wurde auf SL ausgestoppt, leider... Dafür bin ich nun long im Silber... Ist absolut überverkauft und der Preis scheint bei 15.50 einen Boden gefunden zu haben. Good trades!

Versuche es noch einmal mit dem selben Call: Kaufauftrag 36681881 @ 0.088 reingestellt.

Edit: gekauft, jetzt darf es wieder drehen.

Gedreht hat es schön, habe die Hälfte @ 0.206 verkauft, sind gut +130%   :)  

So habe ich den Einsatz mal gesichert, die andere Hälfte lasse ich noch laufen.

Gedreht hat es schön, habe die Hälfte @ 0.206 verkauft, sind gut +130%   :)  

So habe ich den Einsatz mal gesichert, die andere Hälfte lasse ich noch laufen.

Die 2. Hälfte weg mit @ 0.307, sind +240%  :top:

Ich möchte aber bei den AMS Zahlen am Dienstag dabei sein, drum bin ich mit einer kleineren Position in einem Call mit etwas höherem Strike rein (36681882  @ 0.179). 

• Like
Reaktionen: 00ps