Die 2. Hälfte weg mit @ 0.307, sind +240% :top:
Ich möchte aber bei den AMS Zahlen am Dienstag dabei sein, drum bin ich mit einer kleineren Position in einem Call mit etwas höherem Strike rein (36681882 @ 0.179).
Short auf EUR/USD, mit der Option von GloomBoomDoom, SOEUN (CH02563106884), EP 0.29 (Kurs war bei ca. 1.1640). Ist ein Trade gegen den Trend, daher werde ich die Option nicht allzu lange behalten (wenn es gut läuft bis in die Region von 1.14).
Grüsse
00ps
Wenn der SMI in den nächsten Handelstagen unverändert bleibt oder gar nach oben korrigiert, streiche ich CHF 68.- Optionsprämie ein
Du meinst 680.- CHF, wenn sie am nächsten Freitag wertlos verfällt. Entsprechend dann auch das Risiko, wenn der SMI weiter fällt.
Noch ein heisser Trade, mal schauen ob es aufgeht:
Verkauf OSMI AUG/17-P 8900 bei CHF 68.-, Laufzeit bis 18.08.2017 (gut 5 Handelstage).
Wenn der SMI in den nächsten Handelstagen unverändert bleibt oder gar nach oben korrigiert, streiche ich CHF 68.- Optionsprämie ein. Auf der andern Seite beträgt mein "EP" im SMI 8'832 Punkte, von 8'900 Punkten aus gesehen ist dies ein Polster von 0.75%. Sicher ein riskanter Trade, aber stimmt so für mich.
Gründe für den Verkauf:
SMI hat von 9'200 auf 8'900 Punkte nachgegeben (Vola ist hoch)
Ami-Börsen sind bereits wieder im Plus
Ich gehe nicht davon aus, dass die Situation USA/Nordkorea über das Wochenende weiter oder massgeblich eskaliert
Hoffe am Montag auf eine kleine Korrektur im SMI
Grüsse und gutes Wochenende
00ps
Wenn sich genügend Interessenten finden
berücksichtigen, dass an einigen Orten noch Schulferien sind
Es scheint, ja grob gesagt, zwei Lager zu geben. Das der Chartisten und das der Makroökonomie/Politik-Beobachternm. Ich akzeptiere natürlich auch "Bauchgefühl"als Grund :mrgreen: .
bis alle Ferien vorbei sind.
Bayern ?? - Wo liegt das ??
Nun ist der Aufwand wirklich gross und fordert sehr viel Zeit und das Thema ist sehr umfangreich.
Schreibt doch bitte, was Euch speziell interessiert.
Schreibt doch bitte, was Euch speziell interessiert.
Also mal Kauf/Verkauf einer Option und was Dich zu diesem Entscheid gebracht hat.
Also mal Kauf/Verkauf einer Option und was Dich zu diesem Entscheid gebracht hat.
Hoi Gluxi.oft einen guten Einstiegspunkt, aber beim Aussteigen ... naja... sagen wir mal ist der Punkt suboptimal.
Das will ich gerne tun.