Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Short auf EUR/USD, mit der Option von GloomBoomDoom, SOEUN (CH02563106884), EP 0.29 (Kurs war bei ca. 1.1640). Ist ein Trade gegen den Trend, daher werde ich die Option nicht allzu lange behalten (wenn es gut läuft bis in die Region von 1.14).

Grüsse

00ps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Medici
Die 2. Hälfte weg mit @ 0.307, sind +240%  :top:

Ich möchte aber bei den AMS Zahlen am Dienstag dabei sein, drum bin ich mit einer kleineren Position in einem Call mit etwas höherem Strike rein (36681882  @ 0.179). 

Danke Apple für die guten Zahlen. Habe zum ca. Einstandspreis verkauft.

Short auf EUR/USD, mit der Option von GloomBoomDoom, SOEUN (CH02563106884), EP 0.29 (Kurs war bei ca. 1.1640). Ist ein Trade gegen den Trend, daher werde ich die Option nicht allzu lange behalten (wenn es gut läuft bis in die Region von 1.14).

Grüsse

00ps

Hat nicht wirklich geklappt, bin @0.10 ausgestiegen... Der EUR ist im Moment zu stark, USD zu schwach...

Noch ein heisser Trade, mal schauen ob es aufgeht:

Verkauf OSMI AUG/17-P 8900 bei CHF 68.-, Laufzeit bis 18.08.2017 (gut 5 Handelstage).

Wenn der SMI in den nächsten Handelstagen unverändert bleibt oder gar nach oben korrigiert, streiche ich CHF 68.- Optionsprämie ein. Auf der andern Seite beträgt mein "EP" im SMI 8'832 Punkte, von 8'900 Punkten aus gesehen ist dies ein Polster von 0.75%. Sicher ein riskanter Trade, aber stimmt so für mich.

Gründe für den Verkauf:

SMI hat von 9'200 auf 8'900 Punkte nachgegeben (Vola ist hoch)

Ami-Börsen sind bereits wieder im Plus

Ich gehe nicht davon aus, dass die Situation USA/Nordkorea über das Wochenende weiter oder massgeblich eskaliert

Hoffe am Montag auf eine kleine Korrektur im SMI

Grüsse und gutes Wochenende

00ps

Wenn der SMI in den nächsten Handelstagen unverändert bleibt oder gar nach oben korrigiert, streiche ich CHF 68.- Optionsprämie ein

Du meinst 680.- CHF, wenn sie am nächsten Freitag wertlos verfällt. Entsprechend dann auch das Risiko, wenn der SMI weiter fällt.

Du meinst 680.- CHF, wenn sie am nächsten Freitag wertlos verfällt. Entsprechend dann auch das Risiko, wenn der SMI weiter fällt.

Genau. Habe nur die CHF 68.- reingeschrieben, da dieser Preis gehandelt wird und es verständlicher ist. Muliplikator ist 10, somit 68x10 = 680 CHF. Danke für die Richtigstellung @habi.

Noch ein heisser Trade, mal schauen ob es aufgeht:

Verkauf OSMI AUG/17-P 8900 bei CHF 68.-, Laufzeit bis 18.08.2017 (gut 5 Handelstage).

Wenn der SMI in den nächsten Handelstagen unverändert bleibt oder gar nach oben korrigiert, streiche ich CHF 68.- Optionsprämie ein. Auf der andern Seite beträgt mein "EP" im SMI 8'832 Punkte, von 8'900 Punkten aus gesehen ist dies ein Polster von 0.75%. Sicher ein riskanter Trade, aber stimmt so für mich.

Gründe für den Verkauf:

SMI hat von 9'200 auf 8'900 Punkte nachgegeben (Vola ist hoch)

Ami-Börsen sind bereits wieder im Plus

Ich gehe nicht davon aus, dass die Situation USA/Nordkorea über das Wochenende weiter oder massgeblich eskaliert

Hoffe am Montag auf eine kleine Korrektur im SMI

Grüsse und gutes Wochenende

00ps

SMI steht bei über 9'000 Punkten, die Option ist beinahe wertlos. Habe meine Position am Mittag zu 17.- geschlossen, somit eine Prämie von 51.- erwirtschaftet. Wieso geschlossen und nicht bis 18.08.2017 gewartet? Die "Kriese" ist immer noch da und real, bei schlechten News schmiert der SMI schnell wieder ab... Und dieses Restrisiko für die restlichen 17.- (wertloser Verfall) mag ich nicht mitgehen, ich habe den "grossen" Move mitgemacht, das reicht mir! :)  

Grüsse

00ps

• Like
Reaktionen: habi
Eine Bitte

Ihr habt ja von meinem Projekt gehört, mein Trading mit Optionen an realen Beispielen zu posten.

Nun ist der Aufwand wirklich gross und fordert sehr viel Zeit und das Thema ist sehr umfangreich.

Schreibt doch bitte, was Euch speziell interessiert.

Um so besser kann ich direkt darauf eingehen und entsprechend meine Daten und Grafiken und Erläuterungen vorbereiten.

Wenn ich einfach mein Konto online  stelle, dann hilft es wenig.

Schreibt Eure Wünsche. Was auch immer.

Dann würde ich übers Wochenende die ersten Themen vorbereiten und kommende Woche online stellen.

Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich ab Herbst sogar regelmässig interactives Webinar mit realen Trades etc. machen

So zwanzig Leute sollten es schon sein.

Mich interessieren vor allem die Ueberlegungen zu den Entscheiden. Es scheint, ja grob gesagt, zwei Lager zu geben. Das der Chartisten und das der Makroökonomie/Politik-Beobachternm.  Ich akzeptiere natürlich auch "Bauchgefühl"als Grund  :mrgreen: .

Wenn sich genügend Interessenten finden

Du müsstest da vielleicht auch noch berücksichtigen, dass an einigen Orten noch Schulferien sind (u.a. ZH).

berücksichtigen, dass an einigen Orten noch Schulferien sind

Danke für den Tipp

Du hast Recht. Man sollte mit solchen Aktionen warten, bis alle Ferien vorbei sind.

Es ist ja nicht pressant

Es scheint, ja grob gesagt, zwei Lager zu geben. Das der Chartisten und das der Makroökonomie/Politik-Beobachternm.  Ich akzeptiere natürlich auch "Bauchgefühl"als Grund  :mrgreen: .

Das schöne dabei: 

Beide Lager können ihre jeweiligen Betrachtungsweisen sehr gut mit den mittelfristig orientierten Optionstrades kombinieren.

"Bauchgefühl" taugt erwiesenermassen jedoch nicht als "Edge"
Solide Statistik und klare nachvollziehbare. reproduzierbare und eindeutige Fakten haben Vorteile.

Bei der Auswahl des Lebenspartners gilt natürlich etwas anderes...

;-)

Nun ist der Aufwand wirklich gross und fordert sehr viel Zeit und das Thema ist sehr umfangreich.

Schreibt doch bitte, was Euch speziell interessiert.

Du schreibst selber, dass der Aufwand gross sein wird. Deshalb schlage ich vor, nicht zu viel auf einmal. Damit sind die Leser nicht so schnell überfordert und Du kannst Deinen Aufwand in hoffentlich vertretbarem Rahmen halten.

Also mal Kauf/Verkauf einer Option und was Dich zu diesem Entscheid gebracht hat. 

• Like
Reaktionen: Meerkat
Also mal Kauf/Verkauf einer Option und was Dich zu diesem Entscheid gebracht hat.

Das will ich gerne tun.

oft einen guten Einstiegspunkt, aber beim Aussteigen ... naja... sagen wir mal ist der Punkt suboptimal. 
Hoi Gluxi.

Das kann ich bestätigen. Mir geht es genauso. Entries sind fast immer sehr gut bei mir. Meist stelle ich zu früh glatt

Sitze grad auf einem Hausboot in Elsass/Lothrngen und gucke, vie der Regen prasselt und an den Börsen die Vola steigt.

Ich habe mehrere Optionstrades eröffnet und schaue mal, ob ich vor dem Abendessen einiges beschreiben kann.

Das will ich gerne tun.

Auch mich würden die Überlegungen zu den Ein- und Ausstiegen interessieren. Kann auch nur mit Stichworten sein. Nicht dass du dir zu viel Mühe machen musst. Obwohl du ja mit schreiben nicht so Mühe hast ;-)

Mich würde zudem das Vorgehen und die Regeln zu Ausstiegen, wenn ein Trade gegen dich läuft, interessieren. Wie begrenzt du das Risiko? Dies meinetwegen im separaten Thread. Richtig interessant wird dieses Thema aber erst, wenn es eben gerade passiert, dass ein Trade gegen dich läuft. Somit wird dies zwangsläufig auch bei deinem realen Konto passieren früher oder später. Deswegen wäre es für mich wichtig, dass du das Projekt über eine längere Zeit transparent darlegst. Vielleicht mit etwas weniger Aufwand und Details, dafür über eine längere Zeitperiode. Das wäre wirklich sehr interessant und auch eher eine Seltenheit. Meistens werden ja solche Projekte so lange präsentiert bis es mal richtig schief läuft und dann hört man plötzlich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: