Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Die im Swatch Thread gemachten Kommentare und Zitate (ab hier) liessen mich zum Schluss kommen, in den nächsten Wochen einen Downer von UHR zu haben. Bin z.Zt. generell short (DAX, NOVN).

Also keine Charts, sondern mein Buch.

Ich mach mal einen Meerkat Papertrade (TM) auf die morgigen Rochezahlen:

ROG C 235 02/17 GS 35083052  rein @ 0.26
Mit gutem Timeing hätte man da durchaus was verdienen können. Bei den Zahlen ist Roche rund 2% gestiegen. Am Freitag ist die Option dann knapp im Geld mit 8 Rappen verfallen.

Bin mal short auf Swatch gegangen mit UHR P 340 06/17 CBK 34355069, EP 2.30
Da hätte ich jetzt eher auf weiter steigende Kurse gewettet. Nicht mal die unerwartet schlechten Zahlen von dieser Woche hat die Aktie abstürzen lassen. Und wenn ich mir den Langfristchart so ansehe, scheint mir "the trend is your friend" besonders zu stimmen ☺️

Swatch hat in den letzten 2 schwierigen Jahren kein Personal abgebaut. Wenn nun tatsächlich die Verkäufe in Asien anziehen, sollte sie überproportional profitieren können. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gluxy und Plena, geht mir gut jaa. Halt viel um die Ohren und in der Zwischenzeit noch eine eigene Firma gegründet. 

Wenns geht, schreibe ich wieder bisschen mehr. Sollten noch mehr drin liegen bei beiden Pharma...

Grüsse Chregu

Das was ich schon immer gemacht habe :) Einfach jetzt für mich selber, man weiss nie wer hier alles mitlesen wird

Habe mir heute ein paar SLHN JUN/17-C 360 100 ins Körbchen gelegt zu 1.30.

Wollte die schon seit ein paar Tagen kaufen, aber weil ich so knausrig war, hats den Kaufauftrag immer wegen 2-3 Rappen nicht ausgeführt. Statt immer zuzuschauen, wie sie teurer werden, habe ich nun heute halt etwas mehr bezahlt.

Freitag kommen die Swiss Life Zahlen, da möchte ich dabei sein.

[emoji4] Swissquote Bank has therefore drawn up a questionnaire to test your knowledge. We kindly ask you to complete this questionnaire before trading on the options and futures markets. This will take you around a quarter of an hour. To complete the questionnaire successfully, you must answer at least six of the seven questions correctly.

Question 2 & 6 🤔

Sent from my SM-G925F using Trader-Forum.ch mobile app

Hi Snowflake, I also had to answer this "options questionaire", but I can't remember the questions.

What I trade should not be taken as a recommendation. It's very likely that it will end in a total loss.

Hier der Ausblick, was Analysten von den Swiss Life Zahlen morgen erwarten:

https://www.cash.ch/news/wirtschaftstermine/ausblick-swiss-life-jahresgewinn-von-durchschnittlich-914-mio-chf-erwartet-1047658

Das Augenmerk der Anleger dürfte sich bei der Swiss Life auf die Dividende richten. Hier rechnen Analysten - wie auch vom Management versprochen - mit einer weiteren signifikanten Erhöhung der Ausschüttung. Dafür spreche die solide Kapitalausstattung, welche die Gruppe in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgebaut hat, heisst es.

Hi Snowflake, I also had to answer this "options questionaire", but I can't remember the questions.
What I trade should not be taken as a recommendation. It's very likely that it will end in a total loss.
Thanks for replying Gluxi. Im always interested in what the professionals are buying[emoji3] . But common sense and my gut feeling also play a part. The max vol bid\ask only 10.

Schon lange nichts mehr gepostet hier im Forum... :) Bin short auf NESN, P 81.96 CBK 30652571 (KO), EP 0.52