Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@ Meerkat

Habe ich auch schon häufiger bei anderen Werten beobachtet. Scheint aber ein "Darstellungsproblem" zu sein. Zumindest war jeweils bei Handelsbeginn wieder alles normal.

Ich bin noch immer in Meerkats altem SwissDot Call drin und werde dann natürlich genüsslich berichten, wenn ich ihn mit grossem Gewinn verkaufe ;-)

Ich denke Roche, Novartis und Nestle sind noch nicht heiss gelaufen, drum bleibe ich vorerst noch drin.

und werde dann natürlich genüsslich berichten, wenn ich ihn mit grossem Gewinn verkaufe

Das sind mir noch Kollegen
help2.gif

Dann wirst du mir sicher auch unter die Nase reiben, dass dein EP halb so gross wie meiner war und der Einsatz so hoch, dass du mit dem Gewinn neben einem Diamantring für deine Frau auch noch einen Ferrari gekauft hast.  :p :mrgreen:

Dass Goldman Sachs deswegen um Nachlassstundung ersucht hat, würde ich allerdings nicht glauben.

Sagen wir mal so, der Einstiegspunkt war wirklich gut. Leider war es nur ein super kleiner Einsatz, den Ferrari könnte ich damit vielleicht einen Tag mieten  :D

Wahrscheinlich verkaufe ich den Call nächste Woche, der Hebel ist unterdessen recht klein. 

Ich mach mal einen Meerkat Papertrade (TM) auf die morgigen Rochezahlen:

ROG C 235 02/17 GS 35083052  rein @ 0.26

Meerkat Papertrade (TM)
Du meinst wohl Meerkat Papertrade TM

Darum haben wir so einen High-class Editor :?

Geht  ROG morgen hoch, müsste NOVN als Grossaktionär mitgehen, oder? Heute gingen sie aber in die entgegengesetzte Richtung.

Ich habe eine Miniposi NOVN short (NOVN P 70 06/17 DB 33478950), EP 0.35.

Ich gehe mal davon aus, dass Donald auch seine angekündigte Drohung wahrmachen wird, die Medikamentenpreise zu drücken. Dies nachdem er ja seine "Wahlversprechen" konsequent umzusetzen scheint.

Genau, wollte das ™️ nicht unterschlagen. Den super Editor habe ich auf dem Natel leider nicht, aber ™️ gibts als Emoticon.

Roche bringt übrigens erst am Mittwoch und nicht morgen die Zahlen, bin da etwas verkommen. 

Die Aussagen von Trump zur Pharmabranche hatten ja bereits Auswirkung auf den Kurs. So wie ich verstehe, kann Trump jedoch nicht so einfach die Preise drücken und deshalb kann ich mir gut eine Gegenbewegung im Kurs vorstellen.

Die Aussagen von Trump zur Pharmabranche hatten ja bereits Auswirkung auf den Kurs. So wie ich verstehe, kann Trump jedoch nicht so einfach die Preise drücken und deshalb kann ich mir gut eine Gegenbewegung im Kurs vorstellen.

Ja aber damals sah es nicht es nicht unbedingt danach aus, dass er die Sachen auch durchsetzen will. Vielleicht kommt heute etwas heraus

Schweizer Pharma-Boss trifft heute Donald Trump

US-Präsident Donald Trump setzt sich nach Angaben von Novartis mit Vertretern der von ihm scharf kritisierten Pharmaindustrie zusammen.  Konzernchef Joe Jimenez werde Trump am Dienstag im Weissen Haus treffen.

An dem Treffen würden auch die Chefs anderer Arzneimittelhersteller des Branchenverbands Pharma teilnehmen, zu dessen Präsident Jimenez gewählt wurde, wie der Pharmakonzern am Dienstag mitteilte.

Gemäss unbestätigten Gerüchten resp. alternativen Fakten sollen die Pharmabosse eine Spitalpackung Valium als Präsent mitbringen. 

Und gerade gelesen

Trump Calls Drug Pricing ‘Astronomical’ and Promises Changes

President Donald Trump told drugmakers at a White House meeting Tuesday they were charging “astronomical” prices and promised to get better bargains for government health programs, in addition to finding ways to get new medicines to market faster.

“The pricing has been astronomical,” Trump said to chief executives of some of the world’s biggest drugmakers, who came to Washington after Trump’s criticism of the industry earlier this month sent drug and biotechnology stocks plunging. “You folks have done a very great job over the years but we have to get the prices down.”

Hört ihr endlich, folks?

NOVN C 72 06/17 DB 33478916 (33478916)

HI Gluxy ich habe diesen im Depot zu 0.15, unter 70 war für mich ein Kaufpreis, trotz der hohen Indizes. Verfall ist ja noch in ferner Zukunft!

Sonst bin ich Short auf Dax @ 11780

Auf meinem "Radar" sehe ich SNBN (Schweizer Nationalbank)  mal zuunterst und mal zuoberst ... also eine ziemlich volatile Aktie. Hier ein Halbjahresvergleich mit der vieldiskutierten NWRN

snb.jpg

Mich wundert es schon etwas, dass mit diesem Titel nicht mehr spekuliert wird und es auch keine Warrants gibt (zumindest nicht bei SQ). Ob es an den extrem kleinen Volumina liegt ? Heute gab es bis jetzt gerade mal 16 Transaktionen mit insgesamt rund 50 Stück. Aktueller Kurs 13,85 % gegenüber Vortag.