Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ich bleibe mal drin ... würde ich aussteigen, wo würde ich denn einsteigen?

Meine Ueberlegung: Mit der Wahl Trumps ist die Unsicherheit weitgehend vorbei. die Wahlrethorik ebbt ab und business goes on as usual.

GS immer noch ohne Kurse für SMI OS.  Die wissen offensichtlich auch nicht, wohin die Reise geht.

Ich bin vorerst mal zu 0.27 raus, mein Warrant hatte eine relativ kurze Restlaufzeit (Dez. 16). Überlege aber wieder in einen mit Verfall 03/17 einzusteigen... Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt... Allen investierten viel Erfolg!

stellt für meine SMI Calls keine Kurse

spielt doch gar keine Rolle.

Wenn Du ein Ziel eingegeben hast, wird es doch im Hintergrund im Gewinn ausgelöst, selbst wenn nach aussen keine Kurse veröffentlicht werden, oder ?

Jedenfalls ist das bei meinen Optionen an der CBOE so.

Wird ja in der Schweiz nicht anders sein

Zuletzt bearbeitet:
@jheimi
0012.gif
Vielen Dank. Der Kurs wieder über die Vola wieder massiv manipuliert. Aber was solls, ich habe bereits wieder verkauft. +200% ist okay.

Lindert meine Verluste bei der UBS heute.

Seit gestern short auf UBS: UBSG P 16 01/17 GS 32586656, EP 0.085

Der Up-move in den letzten Tagen war zu heftig, von CHF 13.- auf 16.- ruft förmlich nach einer Korrektur! :)

Bin übrigens im obigen Call immer noch drin ...

Zur Abwechslung habe ich aber wieder etwas Mühe mit der SQ-Arithmetik

SQ_Dec_29.jpg

Innerer Wert = (Preis Underlying - Strike)/Ratio  --->  richtig !

Zeitwert = Briefkurs - innerer Wert  --->  falsch ?

Eingestiegen

SMI C 7800 03/17 GS 31865090 (31865090)

Call SMI strike 7800, EP 2.50, Verfall 16.3.17)

Annahme: z.Zt. Unsicherheit bezügl. der US-Wahlen eingepreist. Hillary wird nächste Woche gewählt und der SMI geht dann wieder 8000. Hoffe also, nächste Woche wieder rausgehen zu können.

Jetzt raus mit 5.002 =  +100 % brutto, vielleicht auch trotz Hillary und dank Donald. Höchste Zeit. War viel zu lange drin. Ueber Neujahr nur Cash auf meinem Zockerkonto.

• Like
Reaktionen: cello
Ich habe obigen Call immer noch auf dem Radar, damit ich mich ärgern kann, sollte ich zu früh ausgestiegen sein. :x

Nun sehe ich etwas seltsames

SQ_Jan_03.jpg

Warum stürzt der Kurs um 21:59 um 13 % ab? Wohlverstanden, nicht nur der Geldkurs, was ich verstehen würde, sondern auch der Briefkurs, bei nach wie vor gestellten Volumen (50'000)

Ueblicherweise wird ein eingestellter Handel mit Volumen = 0 angezeigt. Meines Wissens werden SwissDots nur bis 22 Uhr gehandelt.