Bin wohl subpotimal umgestiegen ..
Die Moschee wird beim kommenden Erdbeben am Markt Deine Calls unter sich begraben, befürchte ich.
Nach Langzeitanlage sieht es heute bereits nicht mehr aus.Dann werden sie halt wieder zu einer Langzeitanlage. Die 7800+ kommen wieder.
Eingestiegen
SMI C 7800 03/17 GS 31865090 (31865090)
Call SMI strike 7800, EP 2.50, Verfall 16.3.17)
Annahme: z.Zt. Unsicherheit bezügl. der US-Wahlen eingepreist. Hillary wird nächste Woche gewählt und der SMI geht dann wieder 8000. Hoffe also, nächste Woche wieder rausgehen zu können.
Aber dieses eine % kann ja wohl nicht 12% Rendite wegfressen!
Ist ja wieder einmal der totale Witz. SMICMZ ZKB C 06/17 (SMICMZ) ist nur +18% bei einem Hebel von 19 und einem SMI von +1.70% :-o Der müsste doch locker bei +30% stehen. Die Vola war am Freitag mit 12.5% angegeben und heute 11.5%. Aber dieses eine % kann ja wohl nicht 12% Rendite wegfressen!
Hab es mal gecheckt. Scheint einigermassen zu stimmen. Die schrauben wohl an allem wo sie nur können. Klar gibt es noch den Zeitwert, jedoch läuft dieser noch 8 Monate.Hast du das mal mit einem Simulator gecheckt?
Ist ja wieder einmal der totale Witz. SMICMZ ZKB C 06/17 (SMICMZ)
Solange die Optionsscheine nicht im Geld sind, können die Emittenten eh machen was sie wollen
Da hast du natürlich auch wieder recht. Sei es wie es sei. Ich bin mal sicherheitshalber ausgestiegen. Ich traue der Sache nicht. Das Volumen im SMI ist relativ tief.Ja und nein. Das einzig Unfaire ist ein hoher Spread. Sind Ask/Bid zu hoch, freut's die Verkäufer, im andern Fall die Käufer.
Der SMICMZ hat einen Spread von 5 %, die vergleichbaren SwissDots einen solchen von 2,5 %.
Anhang anzeigen 12804
Short weil du auf einen unerwarteten Sieg von Trump spekulierst?
Genau diese Überlegung habe ich mir auch gemacht. Selbst wenn die Clinton gewinnt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es eher runter wie aufwärts geht. Zudem wird bei einem Clinton Sieg die Zinsanhebung nicht rausgezögert. Und Trump wird sich ordentlich querstellen.Es kann auch sein, dass es wieder so ein Affentheater gibt wie vor 16 Jahren bei Bush vs. Gore. Da heisst, knappes Resultat, Anfechtungen der Resultate bei Gerichten. Trump hat das ja bereit mehrfach signalisiert ("Election system is rigged"). Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine solche Situation die Börse für längere Zeit drücken würde.
Ich habe gestern über längere Zeit CNN verfolgt. Da wurde ich den Eindruck nicht los, dass eine geschäftsfördernde Hype am Leben erhalten wird, dass der Ausgang der Wahlen sehr knapp ausfallen wird. In diese Business gilt: "No news is bad news". Wird der Ausgang als klar kommuniziert, schalten die Leute von den News Sender wieder auf soap opera.
Donald Trump hat am Tag der US-Präsidentschaftswahl eine frühe Führung erzielt. In drei traditionell sehr schnell abstimmenden Weilern New Hampshires liess er seine demokratische Rivalin Hillary Clinton mit 32 zu 25 Stimmen hinter sich.
Spekuliere auf den Sieg von Trump. Alles oder nichts :bravo:
.DJIA P 18500 12/16 UBS 339003