Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Für meine Frau sind Aktien Teufelszeug - ich hoffe das sagt genug darüber aus.

Ich habe das oft gewollt, da ein 4-Augen Prinzip immer besser ist. (Und ich ein Controlling brauche, da ich relaitv "wankelmütig" bin).

Wie Turbo immer sagte, Erfahrung ist alles. Und ich glaube auch eine gewisse Distanz wird benötigt.

Kleines Konto Gross Traden würde mich interessieren. 

1. These: Man kann nur verlieren? :)
Hallo

Da hat sie recht.

Turbo hat wegen dem Spielen seine Familie verloren, seine Töchter wollten zeitweise keinen Kontakt mehr.

Er wusste ja viel und ich mochte ihn auch, doch er war ein Spieler und keine Ahnung wie oft war sein Auto wieder sein Startkapital.

Mein Plan wäre eigentlich der DAX fällt bis 9834, das sollte schnell gehen, darf auch gerne etwas mehr sein, ist aber im moment etwas schwierig, also nur mit Vorsicht traden.

ÖL wäre auch ein short wert.

Ich bin seit heute Morgen LONG im SMI (7975, sollte eig. nicht gross darunter gehen - haha...)

Kein wunder will es nicht rauf, wenn du shortest ;)

Könnte mir vorstellen dass die Indis einen ab 17.00 einen schnellen downer mit starkem upper vollziehen.

Ist ein KO-Schein (Swiss DOTS, OFFEX nicht handelbar) nach Schluss geschützt?

Ich nehme mir Turbo nicht als Vorbild. Habe im Moment aber auch 2 Töchter. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit heute Morgen LONG im SMI (7975, sollte eig. nicht gross darunter gehen - haha...)

Kein wunder will es nicht rauf, wenn du shortest ;)

Könnte mir vorstellen dass die Indis einen ab 17.00 einen schnellen downer mit starkem upper vollziehen.

Ist ein KO-Schein (Swiss DOTS, OFFEX nicht handelbar) nach Schluss geschützt?

Ich nehme mir Turbo nicht als Vorbild. Habe im Moment aber auch 2 Töchter. :D
Handelbar bis 22.00 Uhr, die meisten laufen auf den Kassa und gehen nach Kassa Schluss nicht ko, morgen ist die FED, ich würde vorsichtig sein, gerade mit einem KO.

Laut IG habe ich 9825 Plena, keine Ahnung ob das klappt, einmal hats shortimässig geklappt heute.

Morgen bin ich eher Bullish gestimmt. Mal schauen was geht, IG Chart auf Dow sag 132, hatten wir ja bereits heute.

Hat wohl doch reichlich geklappt die 9825 :)

Ne kleine Verständnisfrage bezüglich CFD's auf Future: Da habe ich bekanntlich keine Finanzierungskosten, dafür höhere Spreads.

Sehe ich das richtig, wenn der Future auf den Juni mehr entfernt ist vom Kassa als der im März, so gewinne ich nur schon durch das ''theoretische Punkte''?!

bekanntlich keine Finanzierungskosten

Was meinst Du mit "Finanzierungskosten ?

Zinseffekt ist doch zur Zeit vernachlässigbar.

Meinst Du Commissions ?

Falls Du  Fees (Börsen- bzw. Broker-Kommissionen) meinst, dann würde ich einen Broker bevorzugen, der seine Gebühren sauber kalkuliert und Dir nicht mit Taschenspielertricks erhöhte Spreads präsentiert.

Immerhin sind es im FDAX 25 Euro pro Punkt.

Ein guter Broker wird Dir vielleicht 5 Euro Commision berechnen, dafür keinen extra Spread.

Okay - um Erfahrung zu sammeln, kann man das machen .. aber wenn Du regelmässig mit CFD's unterwegs bist, dann summieren sich die Kosten bei 10 CFD's pro Woche schnell auf fünf- bis zehntausend Euro im Jahr.

Aber wer weiss - bei durchgehend guten Tradingergebnissen darf man wahre Grösse zeigen:

Ein generöse Geste im Sinne "Pour le personel".

Man muss auch 'Gönnen können' - warum nicht einem bedauernswerten Broker täglich eine warme Mahlzeit im Ritz subventionieren ?

Können einem echt leid tun, die Jungs.

Ich frag mal Tosci, ob er ein Spendenkonto einrichtet.

Good Trades ,  Don

IG hat mir das so gesagt, das einzige was kostet ist der Spread bei Ihnen.

Auf den Kassa schon, da kostets pro Kontrakt 16Fr. die Nacht.

Sehe ich das richtig, wenn der Future auf den Juni mehr entfernt ist vom Kassa als der im März, so gewinne ich nur schon durch das ''theoretische Punkte''?!
klar, z.b. im dax, welches ja ein performance index ist, ist die differenz aktuell ca. 35 punkte. also der juni 35 punkte höher, wegen den dividenden die in den nächsten 3 monaten in index fliessen..aber da kannst kein arbitrage machen.. :rolling:

also im frühling mit vielen dividenden grosse differenz, herbst praktisch nix mehr. ausser der zinseffekt, aber der ist ja aktuell sehr gering.

Ich finde das immer wieder der Hammer, am Donnerstag vor dem Verfall, wird ohne Pullback systematisch dort hin gesteuert wo er hin soll.

Ich habe das so klar noch nie beim DOW beobachten können.

Vermutlich werde ich morgen die Füsse still halten, ausser bei ÖL die Welle 5 sollte eigentlich mal fertig sein, schön ist, es ist eine neue BW, also ein Pullback und dann noch weiter hoch.

Gute Nacht

Ich habe kein Pfeil versetzt, die waren alle da bevor der Kurs dorthin gekommen ist  :)

Es wurden 9906, dann einige Hundert Punkte runter.

Schade hat der nicht einfach die 10124/128 geholt, wenigstens ein neues Hoch könnte ja eigentlich auch reichen, bin mir noch nicht so sicher.

Schön sieht es auf jeden Fall nicht aus.

DAX 21.03.16.JPG

Eigentlich war mein Plan bis am 1.3. bei 9913, nun ist ab heute die Wolkenunterkannte bei 9842, da wird es wohl einen Rücksetzer geben.

Übergeordnet ist dies als Erholung zu werten, die 3 der 4 oder der B, gibt auch die Möglichkeit einer Y.

Plan1.JPG

HI Plena, verfolgst du die Charts von IG auch ab und zu?

Heute war der schon wieder fast punktgenau!

Veröffentlicht:
22/03/16 19:10

Laufzeit:
Intraday

Vertrauen:
75.84%

KAUF

Zuletzt

17638.9

Einstiegslevel:
17633.8966

Ziel-Level:
17684.1199

Stop-Level:
17531.0

Auf dieses Signal traden

Neuesten Chart ansehen

Marktdaten anzeigen

Orginal Analyse - 22/03/16 19:10
Channel Down has broken through the resistance line at 22-Mar-17:00 2016 GMT. Possible bullish price movement forecast for the next 11 hours towards 17,684.12.
Support Level

17531.0 Last support turning point of Channel Down.

Widerstandslevel

17643.0 Last resistance turning point of Channel Down.

IGIndicesOF_1293389293.png

Den vom Dax ist schon gelaufen, einstieg war 9'934 Ziel 10'004

HI Plena, verfolgst du die Charts von IG auch ab und zu?

Heute war der schon wieder fast punktgenau!

Hallo Chreguw

Nein, ich habe meine eigenen Charts bei Unsicherheit tausche ich mich mit einigen ab die auch ihre eigenen Charts zeichnen.

Ich geniesse es mit den Charts etwas mehr Übersicht zu haben, ich konnte noch nie nach Marken welche ich nicht nachvollziehen kann traden :)

Obwohl das sicher nicht schlechter ist.

Ich trade in den letzten Tagen fast nur noch WTI und SMI, der SMI legt ja ganz schöne Strecken hin intraday.

Orginal Analyse - 23/03/16 04:10
Triangle has broken through the support line at 23-Mar-01:00 2016 GMT. Possible bearish price movement forecast for the next 7 hours towards 9,925.192.
Support Level

9974.6 Last support turning point of Triangle.

Widerstandslevel

9992.0 Last resistance turning point of Triangle.

IGIndicesOF_1293412764.png

Orginal Analyse - 23/03/16 04:10
Triangle has broken through the support line at 23-Mar-01:00 2016 GMT. Possible bearish price movement forecast for the next 7 hours towards 9,925.192.
Support Level

9974.6 Last support turning point of Triangle.

Widerstandslevel

9992.0 Last resistance turning point of Triangle.

IGIndicesOF_1293412764.png

Der DAX hat noch die 10124/128 offen, das ist mein Ziel seit über einem Monat, ich denke die holt er jetzt dann gleich.

Danach erst einmal schauen wie es sich verhält.

Ich mache mal wieder einen Meerkat Papertrade (TM):

31570785 in @ 0.024 (CS Call Strike 15.-, Verfall 8. April)