Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

An den 10124 ist er vorbeigerauscht und mein sl bei 9992 hats mich rausgeworfen, mal schauen was der nächste Trade ist.

IG schaut gut zu mir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch eher short eingestellt vor den Ostern! An der Volumenzahl der Wallstreet würde ich auch auf kurzfristig Short tippen.

al Analyse - 23/03/16 09:10
Broke through Resistance level of 10,012.5 at 23-Mar-07:45 2016 GMT

IGIndices_209795271.png

Nicht kurzfristig, das ist mein Ziel vom 12. Februar, das ist nun ca. 1400 Punkte her.

Für mich entscheidet sich hier der weitere Trendverlauf.

Das biete IG nicht und was sie bieten verunsichert mich höchstens.

P.S. Am selben Tag, hat Geier neue Tiefs ausgerufen und Don meinte das sein ein 5Sterne short Setup, dann hinterfrage ich mich schon ob wirklich richtig liege.

Wir traden in ganz anderen Zeiteinheiten, ich bin über Nacht meistens flat, du Positionen wesentlich länger.

Es steht eine Zwischenerholung an, die mind. bis 9345 gehen soll, evt. bis 9913/10124, so mein Plan.

Ich habe genau Vorstellungen bis wohin eine Bewegung laufen darf damit ich drin bleibe, so setzte ich gezielt meine Stopps und realisiere Teilgewinne.

Das Zwischenziel im DAX ist erreicht, er hat sogar das 3 Mal seit 2009 den Aufwärtstrend getestet, das könnte ein guter Ausgangspunkt für eine Zwischenerholung sein.

Für mich ist eine Korrekturbewegung von 1000 Punkten evt. mehr genug gross um mich beim Tief fischen einige Male ausstoppen zu lassen.

Ja ich trade nie ohne Plan, die gehen auch oft auf, schau dir diesen an, den habe ich am 5. Januar gepostet:

Jetzt ist er da, gut ist ein bisschen weiter gelaufen, doch das waren 1600 Punkte und nun erwarte ich eine Erholung.

Ich renne dem Markt nicht hinter her, sondern versuche ihn zu ordnen, was mir sogar oft ganz gut gelingt.

Wenn es nicht nach Plan läuft gibt es Stopps.

Nicht kurzfristig, das ist mein Ziel vom 12. Februar, das ist nun ca. 1400 Punkte her.

Für mich entscheidet sich hier der weitere Trendverlauf.

Das biete IG nicht und was sie bieten verunsichert mich höchstens.

P.S. Am selben Tag, hat Geier neue Tiefs ausgerufen und Don meinte das sein ein 5Sterne short Setup, dann hinterfrage ich mich schon ob wirklich richtig liege.
Ich denke am wichtigsten ist, wenn deine Strategie wirklich funktioniert, so darfst du auf niemand anderen mehr hören!

• Like
Reaktionen: hertio
So bin mal volle Kanne short auf DJ Future Juni, SL auf einstiegspreis mit CFD...

Wie gesagt, laut Volumen wird ein kleiner Umkehrer statt finden und Rsi ect. auf hohem Stand.

SMI könnte nun ein Pullback anstehen, sollte nicht tiefer als 7798 max 9780 gehen.

SMI long bei 7792 SL 20 Punkte

Ich mache mal wieder einen Meerkat Papertrade (TM):

31570785 in @ 0.024 (CS Call Strike 15.-, Verfall 8. April)

Der MPT war ja nicht so der Bringer bis jetzt... nun wird ja schon spekuliert, wann Rohner den Abgang macht. Würde wohl CS ähnlich beflügeln wie damals beim Abgang von Dougan.

Der SMI ist im Ichi klar short, leider ist er schon wieder an der Wolkenunterkannte abgeprallt.

Hingegen ist der DOW im Tageschart über der Wolke, sieht aber nach einer Topformation aus.

Es macht Sinn ab zu warten.

25.03.16.1.JPG

25.03.16.JPG

Mich hat das nachgezogene SL rausgehauen, mini plus hats gegeben. Die Frage ist, wo geht das Geld hin? Wird es auf Bankkonto gehortet? Gold sinkt, Aktien stehen nahe an einem Rücksetzer? Oder gehen wir weiter nach oben?  Nach IG geht's runter, habe wieder einen short Chart bekommen.

Gestern aus dem SMI Put (SMI P 8000 07/16 GS 32162039, ) raus mit kleinem Nettogewinn (25%). Aufgestockt DAX long (DAX C 10200 09/16 GS 26324610). Misch-EP nun 5.60

Anmerkung für nicht-SQer:

DAX C 10200 09/16 GS 26324610 liest sich als

DAX Call (Warrant)

Strike 10200

Verfall 16.9.

Goldman Sachs

DAX +2%, Richtung stimmt.

US Arbeitsmarktdaten unter  den Erwartungen -> Zinserhöhung weniger wahrscheinlich -> Aktien steigen.

Aufgestockt DAX long (DAX C 10200 09/16 GS 26324610). Misch-EP nun 5.60

Zum ersten Mal grüner Pfeil nach oben (Geld 5.60). Natürlich nach Abzug der Spesen immer noch rot. Setze mal ein Limit von 7.50 und gehe dann nächste Woche getrost in die Ferien ... 

So nach "sell in May ..." sieht es nicht aus, aber der Mai ist nach noch nicht zu Ende

Dax_05_27.jpg

Hallo zusammen

Ich habe Heute mal eine sehr kleine Menge Put/Short Mini Futures gehandelt um zu verstehen wie das so funktioniert.

Symbol: 30209155

Der Stop Loss Level war 8300 und wurde auch kurzzeitig überschritten.

Ich hätte nun erwartet das die Position sofort geschlossen wird. Stattdessen steht nun einfach nur noch ein Geldkurs zur Verfügung und die Position wird weiterhin angezeigt.

Ist die Idee nun, dass ich die Position selber schliesse? Dann zahl ich ja aber nochmal die Flat Gebühr von 9.85 (SQ)

Oder kann ich einfach warten bis die automatisch geschlossen wird Gebührenfrei?

Ich habe Swissquote angerufen und der meinte es könne bis zu einer Woche dauern bis die Positionen "abgearbeitet" werden.

Bin mir nicht sicher ob er das richtig verstanden hat.

Ich kann jetzt aber nicht mehr verlieren als den Stop Loss Level?

Gruss

mini future.png

Ich habe Heute mal eine sehr kleine Menge Put/Short Mini Futures gehandelt um zu verstehen wie das so funktioniert.

Zuerst das Termsheet lesen. Wenn Du verstehst, was da geschrieben ist, musst Du nicht zuerst etwas handeln, um es zu verstehen. Für mich ist es nicht verständlich genug, dass ich damit handeln würde.

If the Underlying reaches or rises above the Stop Loss Level, the Mini-Future expires immediately and investors are reimbursed a potential Cash Amount. Such amount depends on the market conditions for the Underlying after the Stop Loss Level has been reached.

Der erste Teil dürfte noch klar sein. Beim zweiten Teil habe ich keine Ahnung, was da allenfalls noch zurück kommt. An der Position wirst Du selber nichts mehr ändern können, da sie ja mit dem Erreichen des Stop Loss Levels verfallen ist.