Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hi Gluxy, ich habe als erstes mal ein Demokonto eröffnet. Danach das richtige Konto, ich finde es genial. Eröffne doch mal das Demokonto und danach wirst du sehen, dass es echt ne gute Sache ist. Die haben auch gratis Seminare und einen wirklich guten Service. Sie sind immer erreichbar und mich haben Sie ständig angerufen. Charttips usw. haben Sie auch integriert, so kannst du direkt darauf traden. 

Ja vorsicht! Die Hebel sind extrem gewaltig. Also ich würde auch nur mit Stops empfehlen zu arbeiten. Die werden auch immer gut ausgeführt.
Bei IB oder bei IG ?

IG = IG Markets

IB = Interactive Brokers

Ich glaube IG :)

Das ist der Wahnsinn, der DOW auf dem Weg ins Plus, na ja etwas Optimismus ist auch dabei.

Ich hab's 17080, ja muss sic ein bisschen Mühe geben, zuerst noch die 16920.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IG natürlich Ceberus...

Ich bin bei 16882 eingestiegen Long Dow.

Smi hats mich ausgestoppt gehabt, jetzt nochmals eine Posi gestartet

Und wir sind im Plus DOWI

Und nachgezogenes Stop rausgehauen bei 16989

Ohje, das Durcheinander mit IG und IB ist auf meinem Mist gewachsen. Der Engländer würde nun sagen: "sorry wege vorri" 

Wenn ich mir den Dow im Daily und im Weekly anschaue, dann sieht das schwer nach Trendwende und Wiederaufnahme des übergeordneten Downtrends aus.

Die Wochenkerze ist noch nicht fertig, das ist alles noch im Rahmen einer C, in meinen Augen ist alles im Grünen, der DAX ist auf dem Weg zu 10124/10300, der DOW 17400 und der SMI ist eine lahme Ente

Da hast du recht Plena. Da war ich wohl etwas zu voreilig. Die haben das Ding doch glatt nochmals rumgerissen. Weekly wäre nun wieder über der MA 20.

Hi Cello, ja und  die 17080 sind nun auch da im DOW.

Eigentlich traurig, da ist das viele Geld doch nicht angekommen.

Die Flüchtlinge werde die Inflation heben, denn diese haben noch Bedürfnisse welche mit Gütern aus dem Warenkorb für die Indiexberechnung gestillt werden müssen.

Die bekommen Geld auch ohne Sicherheiten.

Der Euro hält sich auch ganz gut.

Also zur aktuellen BW:

9648/9650 sollten es min. werden über 9805 könnte damit gerechnet werden das es weiter steigt, bis dahin bin ich vorsichtig mit Longs, das war schon heftig 600 Punkte innert dieser Zeit.

Weiss einer von euch woher die Bildschirmbilder kommen, da habe ich zwei gesehen wo ich hin will, wie kann ich herausfinden wo das ist?

So cfd's sind auch wieder glattgestellt, also hatt ja nur noch den SMI.

Nachgezogenes Stop wurde ausgestoppt, vielleicht noch vor der US eröffnung short oder long.

Wekche Bilder meinst du denn?
Das ist ja lieb, ich glaube das eine ist dei Aare Schlucht und dann hat es einen Baum in einer Wasserlandschaft mit Gebirge im Hintergrund.

Wie und wo finde ich das heraus, kommen die Bilder vom Windows 10 oder von HP von einer meiner Ordner können diese nicht kommen.

CFDs

An dieser Stelle möchte ich anbringen, dass dies ein gutes Mittel für kurzfristige Trades sein kann, doch das Risiko ist enorm, bei einem OS ist der Verlust auf den Einsatz beschränkt, bei einem CFD meist auf 200% der möglichen Margin, dann wird zwangsverkauft.

Wer mit CFDs trader brauch ein gutes Money Management.

Dazu kommen die Handelszeiten sind auch Ausstoppt resp. Marginzeiten, wenn es mit der Eröffnung in China eine massive Bewegung gibt so reagieren alle Indices danach, auch der der DAX und der DWO.

Die Banken würden dies nicht anbieten, wenn es sich für sie nicht lohnen würde.

Alle Longs bei 9822 raus und gleich short.

Mit meinem Moneymanagementsystem, dass ich schon öfter erwähnte.

SL 20 Punkte TP 50% nach 20 Punkten und dann nach jeden tieferen Tief und Hoch, bei einem Long natürlich umgekehrt.

Ich habe das versucht darzustellen, natürlich macht es Sinn auf höhere Zeiteinheiten zu wechseln wenn der Trade gut läuft, da helfen EW-Kenntnisse um zu erkennen in welcher BW wir sein könnten.

P.S. Ich habe zeitnah gepostet um 14.25 Uhr noch etwas korrigiert, nur für alle die sich damit beschäftigen Fehler zu suchen.

Money management.JPG

• Like
Reaktionen: Gluxi und kurt
bei einem OS ist der Verlust auf den Einsatz beschränkt,

Ich habe mich in den letzten zwei Wochen im intraday-Handel im FDAX versucht. 882 Punkte waren die Ausbeute, gar nicht mal so schlecht. 

Da ich derzeit nur bei swissquote ein Konto habe, habe ich Mini-Futures bei swissdots gekauft. Das Problem: Die Kosten für Kauf- und Verkauf (round-turn) liegen bei 19.70 Fr, was viel zu viel ist. Deswegen meine Frage: Welche günstigeren Alternativen gibt es im Bereich OS/Mini-Futures?

Sehe ich das richtig, dass dies 20 x 25 = 500 Fr. Verlustpotential pro Trade sind? Ist keine Kritik, nur eine Verständnisfrage. Denn ich war in den letzten zwei Wochen mit kleineren Brötchen unterwegs, d.h. ca. 50 Fr. Verlustpotential pro Trade. Damit würden CFDs für mich wegfallen.

Sehe ich das richtig, dass dies 20 x 25 = 500 Fr. Verlustpotential pro Trade sind? Ist keine Kritik, nur eine Verständnisfrage. Denn ich war in den letzten zwei Wochen mit kleineren Brötchen unterwegs, d.h. ca. 50 Fr. Verlustpotential pro Trade. Damit würden CFDs für mich wegfallen.

Der DAX Future hat einen Wert von 25 Euro pro 1 FDAX Punkt. Da ist die Berechnung korrekt. CFD kannst du von 1 EUR pro Punkt traden. Das wären dann nur 20 Euro mit einem Stop von 20 Punkten.

... oder den mini DAX Future, der hat einen Wert von 5 Euro pro Punkt.

bei einem OS ist der Verlust auf den Einsatz beschränkt, bei einem CFD meist auf 200% der möglichen Margin, dann wird zwangsverkauft.

Man wird damit gezwungen, sich wirklich mit Money Management zu beschäftigen. Ich finde das die bessere Lösung als einfach einen OS verfallen zu lassen. Du machst Dir auch Gedanken, wo Du den Stop setzt und dies hat vermutlich einen Einfluss, ob und wo Du einen Trade eingehst oder nicht.

CFD kannst du von 1 EUR pro Punkt traden.

Und wie und bei welchem Broker kann ich das machen? Keine Angst, ich werde mich dann schon einlesen in die Materie, bevor ich mich die Finger verbrenne ;-)

Aber bei einem 1 EUR pro Punkt wird das Ganze wieder interessant, da ja kaum Kommissionkosten im Bereich von 20 Fr. pro Trade anfallen werden.

Ich habe mein Konto bei IG und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte früher auch ein Konto bei Swissquote, aber wenn man mit kleinen Beträgen tradet lohnt sich das nicht mit den Transaktionskosten. Bei IG kann man ab zwei Trades pro Monat gratis das Charttool von Prorealtime benützen, welches ich sehr gut finde.

PS: Ich habe mein erstes Konto an die Wand gefahren (Stichwort kein Stop). Die Position wurde dann automatisch verkauft und ich hatte noch ca. 20 Franken auf dem Konto. Musste also nichts nachschiessen. Bei grossen Gaps sieht's natürlich anders aus.