Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@habi

geht mir gleich. Ich hab das Term Sheet auch gelesen und grösstenteils nicht verstanden.

Finde es übrigen mühsam bis peinlich, dass die Deutsche Bank als Herausgeberin nicht in der Lage ist, ein Term Sheet in deutscher Sprache herauszugeben. Dies insbesondere unter dem Aspekt, dass dieses Produkt im UK und den USA nicht angeboten werden darf.

Das Term Sheet im SQ ist gemäss Deutsche Bank ein vereinfachter Prospekt! Die exakten "Term & Conditions" kann man GRATIS bei der Deutsche Bank, Branch Zurich, Postfach 8730, 8021 Zürich, beziehen. Vielleicht eine erheiternde Lektüre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal vielen Dank das ich euch der Sache so annehmt.

Von Totalschaden kann keine Rede sein.

Der finanzierungslevel war 8469.75

stop los wie gesagt 8300

faktor 1:100 und darum nun auch der stop los Schluss Kurs von 1.70

Ich sollte also pro Stück 1.70 zurückerhalten. Nur wüsste ich nicht ob ich nun manuell zu 1.70 verkaufen muss und nochmal SQ Gebühren zahlen oder einfach warten und gebührenfrei da rauskomme.

ich hätte erwartet, dass das sofort beim erreichen der stop los Schwelle passiert.

das war aber eben nicht der Fall, die Position steht einfach nur da wie im Bild vom meinem ursprünglichen Post

gruss

Upon occurrence of a Stop Loss Event, the Mini-Future will expire automatically.
Hab das offensichtlich falsch interpretiert. Sorry.
Bin aber wirklich der Meinung, dass du nichts unternehmen musst. . Send doch besser ein Email an SQ, statt Telephon, dann gibt es kein Missverständnis.

ich hätte erwartet, dass das sofort beim erreichen der stop los Schwelle passiert.

Ich weiss nur, dass  es bei Call/Put Warrants ein paar Tage dauerte, bis dies spesenfrei ausgebucht wurden (Wert 0, Spesen 0)

Kein grund sich zu entschuldigen :)

broker scheinen ein echtes bedürfnis zum telefonieren zu haben.

wenn ich denen ein mail schreibe rufen sie immer an, das gleiche bei IG

anfangs hab ich bei SQ viele fehler gemeldet zur neuen trading plattforum.

als sie dann aber alles mit tickets trackten und mich deswegen mehrmals anriefen hab ich damit aufgehört.

andere würden das sicher schätzen aber ich bin auch eher der mail typ

ich werd euch auf dem laufenden halten wann und wie die mini futures ausgebucht wurden

Meistens ist der SL Level nicht garantiert, es gilt dann nach erreichen des SL der nächste gehandelte Kurs.

Du brauchst definitiv nichts zu unternehmen. Dir wird der "Trostpreis" in den nächsten Tagen auf dein Konto gutgeschrieben.

Meistens ist der SL Level nicht garantiert, es gilt dann nach erreichen des SL der nächste gehandelte Kurs.

Naja der Kassa SMI wird ja nicht in dem Sinne gehandelt. Aber bei 8300 fand sicher Handel statt und wurde nicht übersprungen.

Danke Gluxi :D

Guten Abend

Im DAX, DOW und SMI sind für mich direkt noch höhere Hochs möglich, allerdings sollten sie noch heute dynamisch steigen.

Sie haben alle Short Signale bis in den Tagesbereich, wenn diese bestätigt werden, dann müsste mit einem mehrtägigen Abverkauf gerechnet werden, was nicht mein Favorit wäre.

Nach einer Woche wurden die Mini Futures kostenfrei ausgebucht, d.h. ich bekam den Restbetrag von 1.70 pro Stück zurückerstattet.

Ich habe eine Grundsatzfrage zu Warrants: In welcher Form werden die in der Schweiz eigentlich versteuert?

Einkommenssteuer: Sofern ich weiss, werden nur Kapitalgewinne von Personen versteuert, die als gewerbsmässige Händler eingestuft werden.

Vermögenssteuer: Angenommen, jemand hat Ende des Jahres Warrants in seinem Depot. Als Vermögenswerte muss er die wohl angeben, oder?

Was meinen die Profis?

Gruss

Kurt

Ich habe eine Grundsatzfrage zu Warrants: In welcher Form werden die in der Schweiz eigentlich versteuert?

Einkommenssteuer: Sofern ich weiss, werden nur Kapitalgewinne von Personen versteuert, die als gewerbsmässige Händler eingestuft werden.

Vermögenssteuer: Angenommen, jemand hat Ende des Jahres Warrants in seinem Depot. Als Vermögenswerte muss er die wohl angeben, oder?

Was meinen die Profis?

Gruss

Kurt

Hallo Kurt

Dividenden werden als Einkommenssteuer angesehen.

Kapitalzuwachs in Form von Aktiengewinn ist als Privatperson nicht steuerpflichtig.

Sicher alles was zum Stichtag an Vermögen verbucht wird ist als soches zum aktuellen Wert zu deklarieren.

Hallo Kurt.

Plena hat schon eine wichtige Information gegeben.

"Tüpfli-Schiässr"  (sagt man das so ?) werden noch die Zinsgewinne nennen.

Bei den CFD's kommt es zum tragen

Tradingtechnisch lebst Du in der Schweiz im Steuerparadies !

Aber nicht nur steuertechnisch ...

:)

Musst halt aufpassen, dass in deinem  (Steuer-)Paradies keine linkliberale Schlange daherkommt und die SVP-Eva bizirzt, und das Volk in einer Abstimmung den Baum der Erkenntnis zu Feuerholz verarbeitet.

Darf man das so sagen ?

Als Ostfriese habe ich zum Glück gewissermassen Narrenfreiheit.

Good Trades at Midnight

Korrekt

Hier noch der Link zum Thema Fragen zur Besteuerung von Einkünften am Kapitalmarkt

Was haltet ihr von UBS/CS Calls? Long zb. mit UBSGA von BAER?

@admin sorry is wohl falsch im Short Themenbereich...

Von Mod Meerkat hieher verschoben

UBSGA:  Verfall 16.9.,  Strike 14.25   (aktuell UBSGN 12.52)

Ich persönlich würde im jetzigen Zeitpunkt nicht auf Bankaktien wetten, höchstens darauf, dass diese in den nächsten Wochen noch ziemlich volatil sein werden.

Was haltet ihr von UBS/CS Calls?

Keine Schlechte Idee

Spätestens seit Oktober letzten Jahres hätte man damit viel Geld verdient.

Der 50-er MA hat den den 200 Tage Schnitt nach unten gekreuzt.

Anschliessend divergierten die Linien.

Simpel, aber gut.

Ein Reversal nach oben scheint sobald nicht in Sicht

Kenn aber das Put Call ratio nicht und auch keine Vola-Daten der CS.

Musst halt selber bei der Eurex gucken.

Befürchte aber, dass Du für die Calls nicht viel Prämie erhälst.

Ich würde andere Werte suchen, wo man Dir mehr für Deine Optionen bezahlt.

CS.PNG

Ich nahm an, dass t15 von Call Warrants (OS) redet, da UBSGA als Beispiel. Damit hätte er dieses Jahr viel Geld verloren

UBSGA.JPG

Damit hätte er dieses Jahr viel Geld verloren

Verloren hätte er nicht.

Es hätte es grosszügig in seiner grenzenloser Güte und Unwissenheit an Julius verschenkt und der notleidenden Bankenbranche ein klitzekleines kühlendes Tröpfchen auf deren glühenden Stein spendiert.

Ob man es ihm gedankt hätte ?

wer weiss ...

Noch stehen alle Türen offen, all sein Geld mit Warrants auf Bankaktien zu verbrennen und das als indianisches Rauchzeichen-Ritual zu vermarkten.

Wollen wir ihm auch noch die Zündhölzer verkaufen ?

Sorry -- nicht aufgepasst - in diesem Thread war ich auf Short Options gepolt.

hab mich nicht getraut, zum Glück  :D  von 0.08 auf 0.04 wären dann mal 50% weg in ein paar Tagen... brrr

Aber CS sieht intressant aus... unter 10.00 CHF... könnte gut wieder zurück auf 15 bevors dann nochmals Richtung 5 geht :D