Hallo plena
Ich gratuliere Dir zu Deinem 1000 sten Beitrag in diesem Forum :bravo:
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen, bedenklich.
Meine letzte Attacke hatte ja nur zum Ziel auf das Money Management aufmerksam zu machen, zwei Beispiele, bei denen zuerst mit einem SL der Verlust kalkulierbar ist und nach wenigen Punkten sogar abgesichert.
Es ist mir Bewusst das bei OS die willkürlichen Kursen unterliegen Money Management etwas komplizierter ist, obwohl ich solche eigentlich kaum handle bin ich hingesessen und habe ein reales Beispiel mit Echt Geld in meinem Depot zu präsentieren.
Übrigens habe ich ganz bewusst einen OS mit ca. 20 Tagen Laufzeit genommen, denn diese reagieren am meisten auf steigende Vola, was ja auch zur Berechnung des Zeitwertes dient.
Das ist noch wichtig, bei einem Call ist der VDAX immer zu beachten, denn dieser hat direkten Einfluss auf den Kurs.
Wenn der VDAX über 30 ist so ist das ein Zeichen für eine hohe Tagesvola, also könnte ein OS mit Abstand von 800 Punkten innert 3 Tagen in Geld kommen. Wenn nun der Kurs anfängt zu steigen sinkt die Vola. Also mit einem OS ca. 2-3 Wochen Laufzeit und einem Abstand zum Strike von 3-4 Tagen, der Fr. 0.154 kostet ist das Risiko innert 1-3 Tagen bei Fr. 0.1, die steigende Vola und ca. 2 Wochen Laufzeit, sollten ca. so einen Preis ergeben.
Ich würde behaupten, dass in diesen extremen Märkten mit einem guten Money Management, eine Trefferquote von 20-30% reicht um Gewinnbringend zu traden.
Verluste beschränken und Gewinne laufen lassen, die 3000 Stk. OS sind noch in meinem Depot und tun mir nicht weh, mal sehen was ich noch dafür bekomme.
Wenn die Indices die Kurve nicht bals kratzen sieht es wirklich, wirklich bitter aus. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass es eine Erholung geben wird.
@Chreguw
Wenn du bei einem Kurs von 8084 einen OS kaufst mit Strike 8000 der den letzten Handelstag hat, welche Rendite wolltest due damit erzielen?
Verpasste Gewinn sind wie das Sprichwort: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, so wär mein Vater Millionär.
Sorry, aber so etwas muss doch nach Hinten los gehen und ich habe dich extra noch auf das SL setzten und TP machen aufmerksam gemacht, weil ich keine Hellseherin bin.