Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ich habe meinen Chart überarbeitet, mein Favorit wären die 9913 zwischen dem 25.2. - 1.3., die Wolkenunterkannte.
Anhang anzeigen 11227
Hallo Plena:) alles gut bei dir? Du wie ist das bei den Wellen die 3 sollte doch die längst sein oder und im Trend sind wir ja auch ganz kalr ohne nennenswerte Retracments, gestern runter auf die 200% Extension...Impulsiv...oder wie in den guten alten Zeiten den billingen Geldes. Noch höhere Dosis der Medizin die nicht wirken?

• Like
Reaktionen: melchior
Ziel 8300...was soll die Yellen jetz wider Zins -, glaube ich nicht, die wird nichts neues bringen, sie sollte einfach mal ihren Mund halten.

ed 11:10 und rein in die shorts...baue mir Koninuirlich die Posi auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Habe mir ein paar CSGN SEP/16-C 18 zu 0.29 ins Körbchen gelegt. Fand den Abverkauf der letzten Tage einfach übertrieben und in der Vergangenheit wurden solche heftigen Abverkäufe immer schön wieder hochgekauft. Mit "Buy the dips" war man in letzter Zeit gut bedient.

Habe mir ein paar CSGN SEP/16-C 18 zu 0.29 ins Körbchen gelegt. Fand den Abverkauf der letzten Tage einfach übertrieben und in der Vergangenheit wurden solche heftigen Abverkäufe immer schön wieder hochgekauft. Mit "Buy the dips" war man in letzter Zeit gut bedient.
Da hast du Recht "war" , das Gewinn Risko Verhälniss stimmt aber nicht mehr...das war gut bei 8800 300 Punkte ans 38... kann es schon gewesen "kann"

• Like
Klar kann es das schon gewesen sein, bin ja auch kein Hellseher. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Klar kann es das schon gewesen sein, bin ja auch kein Hellseher. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
das geht heute um STUNDEN :)

..schon bald gibt es einen Höllenritt 14:30 kommt der Berich von Yellen um 16:00 muss sie antraben vor dem House Financel Komite(werde ich dann am Abend die widerholung anschauen)..also Flat "wäre" das schlauste... :oops:

• Like
- Nasdaq zurück an der 4000-er MArke

- VIX kommt zurück

- Put/Cal Ratio Intrady bei 1,70

- Nasdaq New High/Nw Lows   3:127

In jede Erholung wird sofort wieder verkauft.

Kurzfristig ein Schub nach oben.

Wenn die Chinesen wieder da sind, rauscht die Lawine weiter abwärts.

Japan hat keine Lösung für ihre Überalterung und die schrumpfende Bevölkerung.

Mehr Wachstum bei immer wenige Menschen und drastisch abnehmender jüngerer Bevölkerung ??

Negativzinsen und Export steigern ? - Wie geht das ?

Ölpreis fällt weiter auf Rekordtief - Keiner braucht es ?

Optionspreise sind explodiert. Für Covered Calls bekommt man für vier Wochen knapp aus dem Geld eine Prämie von 4 % des Aktienwertes !

Sogar für die schwerfällige Coca Cola bekommt man drei Prozent.

Bei NCLH sechs Pozent !

Cerberus wird es nicht glauben - ist aber im Moment Realität

Vier oder sechs Prozent !! -.. in wenigen Tagen .. geschenktes Geld

Nur mal so als Tipp... falls einer langfristig in Aktien investiert hat und zur Zeit seine Verluste bejammert und die ewige Leier von "Absichern mit Puts" herunterbetet.

Jammern und wehklagen ist halt einfacher, als sich mit Optionen zu beschäftigen.

Ja, schlagt ruhig verbal auf mich ein- ich weiss, dass es kaum jemanden interessiert .. aber in solchen Zeiten lässt sich der Kursverlust erheblich abfedern.

Sorry - ich kann einfach nicht verstehen, dass so viele hier Tausende von Franken als Kursverlust einfach so hinnehmen - warum ??????

Es ist mir ein völliges Rätsel ..

Viele Tausend Franken rauschen einfach weg, aber 20 oder 40 Franken für gute Literatur zum Thema Absicherung und Covered Calls sind nicht drin.

Kann mir das jemand erkären ??

Es kostet doch nur etwas Beschäftigung mit der Materie. Keine Zeit ?

Kein Bock ? - Lieber auf den Chart starren und leiden und sich in Beschwichtigung üben ?

Börsenhändler sind schon widersprüchlich ..

Tja .. meine Worte sind vermutlich zwecklos.

Die Front der Warrant-Gläubigen ist felsenfest gemauert und der Horizont geschlossen, wie die Berliner Mauer damals aus der Sicht von Osten.

Gruss von einem, der die Hoffnung dennoch nicht verliert

Don

Hallo Plena:) alles gut bei dir? Du wie ist das bei den Wellen die 3 sollte doch die längst sein oder und im Trend sind wir ja auch ganz kalr ohne nennenswerte Retracments, gestern runter auf die 200% Extension...Impulsiv...oder wie in den guten alten Zeiten den billingen Geldes. Noch höhere Dosis der Medizin die nicht wirken?
Hallo Starky

Ja, alles gut bei dir auch?

Die Welle 3 darf nicht die kürzeste sein, in diesem Beispiel oben ist die 5 sehr lang.

Ein Korrektur verläuft meist als ABC, wobei die A und die C oft 5welling sind.

Nun ist die Frage ob dies das Ende der übergeordneten 4 ist, so könnte der DAX 5000 Punkte steigen oder die 3 der Abwärtsbewegung, so könnte der Pullback bis ca. 9315 laufen, oder die 5 der 3 so wären es bis max. 10124.

Mein Favorit wäre eine C/Y gefallen würden mir die 9913.

Im moment gibt es sehr viele Möglichkeiten, wer bei 8800 long gegangen ist, kann es ja egal sein was läuft, immer TP und SL.

Optionspreise sind explodiert. Für Covered Calls bekommt man für vier Wochen knapp aus dem Geld eine Prämie von 4 % des Aktienwertes !

Nachtrag

Vorhin

Masco Call Verfall 19. Feb Strike 26 für 56 Dollar verkauft - Das sind zwei Prozent auf den Aktienwert in 9 Tagen

NCLH   Call Verfall 19.Feb Strike 40 für 93 Dollar verkauft  - Das sind 2,3 Prozent auf meinen Aktienwert in 9 Tagen

Ganz klar eine Korrekturbewegung bis an RT perfekt für die 9345 morgen:)

Wenn die 8908 halten beginnt morgen die C der 4 oder 3 der A.

999.JPG

Hallo Plena...die Korektur in der Korektur? hat schon beim 38 schon gedreht...passt doch ganz gut...ist ja nicht gerade verlockend...für ein Long setup....aber mal schauen was unser Japanischen Freunde heute treiben....

• Like
das kann ganz schön heiter werden heute Nacht...da stehen noch chinesische Zahlen...Japan rumort ja schon die ganze Woche...

• Like
..dödel Trödel...Japan, China ist ja Heute geschlossen :oops: hang seng ist am start heute

• Like
Nachtrag

Vorhin

Masco Call Verfall 19. Feb Strike 26 für 56 Dollar verkauft - Das sind zwei Prozent auf den Aktienwert in 9 Tagen

NCLH   Call Verfall 19.Feb Strike 40 für 93 Dollar verkauft  - Das sind 2,3 Prozent auf meinen Aktienwert in 9 Tagen
Don mach doch bitte einen Thread schreiben von optionen....würde gerne einmal einen crash curse bekommen.

so möglich das wir noch einmal bis 8853 38er interday laufen, aber die 200% Extension bei 8813 scheint schon schwierig zum überwinden zu sein. 

Ich staune über Deinen 400 Punkte-Optimismus

Und was wenn die 8908 nicht "hält" ?

Tradest Du allein nach Deinen Wellen und Indikatoren oder hast Du im Vorhinein ein Setup ?

Beispiel: In der jetzigen Phase mit eindeutigem Downtrend, kurzen Korrekturen, sofortigem Abverkauf der Zwischenrallys, Klare 1-2-3 Punkte in mehreren Zeitebenen etc..

Ich meine: Im Moment haben wir ein Fünf-Sterne-Setup mit "Plus" :)

(Michael Voigt - Markttechnik)

Also die beste aller Tradingbedingungen. Mehr als zum jetzigem Zeitpunkt kann man als Trader gar nicht verdienen !

Ich hätte nichts dagegen, wenn es bis zum Herbst weiter abwärts geht.

Auch für Optionsschreiber ist jetzt eine sensationell gute Zeit: Die Optionspreise sind enorm hoch, man bekommt riesige Prämien bei kleinem Risiko und kann es zudem mit direktionalem Handel kombinieren.

Magst Du zu Deinem Setup etwas erläutern ?

Gruss, Don

Ach so- fast vergessen, den Link reinzustellen

http://trader.eu123.info/fachartikel/5-bis-0-sterne-chartbild

Zuletzt bearbeitet:
DAX, next stopp im februar 8080-8120..

eine zwischenerholung ist möglich, oder direkt.

don, wo wohnst du eigentlich? draussen bei den gh's oder hier?  :D

falls in zurigo - mal wieder auf ein bierchen!