Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@meerkat..ja aber die Berichte sind gut und ich finde die Seite interessant ....muss ja auch meine Bia füttern

Wenn man in einem Bärenmarkt unbedingt einen Contra-Trade machen will, dann jetzt ??

Die Verkäufer nutzen die Gunst der Stunde.

Diese Gunst lautet:

Keine störenden  Asiaten

Prost Neujahr !  .. by the way ...

Heute war wiede so ein typischer Fall:

Am Freitag kräftige Verluste - Am Wochenende lesen alle "Euro Am Sonntag" oder "Barrons" und haben viel Zeit angesichts der angelaufenen Tiefs sich in Frust zu üben.

Am Montag wird dann von vielen Privaten nochmals "geschmissen.

Jetzt ist Mittagspause in USA. Schauen wir mal, ob es sich nach der Pause dreht oder der Kurs die Rutsche weiter hinunterrauscht.

Ein "Turnaround Tuesday" würde manchen so passen ;-)

Ein weiterer Faktor sind die Verhältnisse der Verkäufe zu Käufen in den US-Märkten

Im Nasdaq ist das Verhältnis von New Highs zu New Lows  2 zu 408.

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, ausser in 2001 und 2008

VIX-Futures VIX I zu VIX II zeitweilig Minus sechs Prozent Differenz.

Sieht nicht nach schneller Erholung aus.

Da braucht es nur wenige weitere Verkäufer, um einen nochmals kräftigen Move auszulösen.

Die Grossen  haben im Sommer gut "abgeladen" und danach die Zwischenrallys genutzt für weitere Verkäufe.

Sie sichern ihr restliches Portfolio mit den Cash-Cows darinnen ab  und schauen einige Wochen zu.

Sie werden den Markt rauschen lassen. Es stört sie nicht - im Gegenteil. Nur deshalb haben sie im Herbst wieder günstige Kaufkurse.

Dann ist Wahlzeit.

Die Nasdaq ist der "schnellere" Markt und macht grössere Moves als z.B der Dow.

Aus meiner Sicht: Dort ist erstmal ist alles ausgek##t

Jetzt verkaufen noch die "kleinen"

Wenn es in China wieder kracht.

Womit nicht die Neujahrsböller gemeint sind.

Puts schreiben auf den VXX !

US-Fracking Industrie:  The Dead men are still drilling

Es werden aber schon weniger ....

Saudis reiben sich langsam die Hände. Okay, die Scheichs müssen den Gürtel, der Ihre Leibesfülle umhüllt, ein klitzekleines Löchlein enger stellen und dem irritierten Volk erklären, dass es es statt der geewohnten 500 Geschenke diesmal nur 498 bekommt.

Iran boomt. Aufbaustimmung. Wirtschaftswunder

Was Fussball-Bern 1954 für Deutschland ist die Aufhebung der Sanktionen jetzt für den Iran.

Das Wunder von Persien !

muss ja auch meine Bia füttern

Willkommen in der Echokammer :)

Die "Süddeutsche" vom vergangenen Samstag hat einen guten Bericht zu diesem Thema gebracht.

Wer einmal eine Meinung gefasst hat, sucht und findet vor allem im Netz Bestätigung.

Und Google hilft kräftig mit, indem es nur Vorschläge macht, die dem User und dessen Meinung am ehesten entsprechen.

Willkommen in der Echokammer :)

Die "Süddeutsche" vom vergangenen Samstag hat einen guten Bericht zu diesem Thema gebracht.

Wer einmal eine Meinung gefasst hat, sucht und findet vor allem im Netz Bestätigung.

Und Google hilft kräftig mit, indem es nur Vorschläge macht, die dem User und dessen Meinung am ehesten entsprechen.
War ironisch gemeint ;-) ...natürlich folge ich dem Markt...umgekehrt wenn der Markt mir folgen soll bruach ich doch noch ein paar Milliarden...:)...so Tage wie heute wenig Board,,,wenig news...nur was der Markt macht ;-) btw finde deine Beitrag oben ganz wichtig und gut, danke :) ...auch lese ich nur Seiten, Analysen, welche ich schon länger kenne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...heute könnte das Auskotzen kommen.. dax massiv angeschlagen ..amis gestern fehlte das Volumen dachten wohl viele Motag wie üblich,,,heute die Ernüchterung...im Dax erwarte ich eine baldige trend beschleunigung...

anfang der Beschleunigung...erste Resi sehe ich bei 8810/15..wenn die weg fällt...steigt die Möglichkeit enorm das wir ein sehr heftiges sell off sehen... Ziel dann 8000 8010...

natülich kann es auch bei 8800 8814 drehen :) ..wie es Plena eingezeichnet hat.

mal so nebei bei...war lange Zeit am janday am benutzen...ist halt so ein Hobby Ticker, mit vielen Falschmeldungen.....so da ich doch gerne die MACRO Daten studiere bin ich auf http://ransquawk.com/calendar gestossen...kann man auch als nicht member vom schnellen Macro daten service profitieren. Cheers

..so das müsste wenn es dreht jetzt gesehen...verkäufer sind aber ganz klar in überzahl, oder möchtet ihr jetzt Aktien kaufen? Nächter Impuls werden aus den Macro Daten kommen....

ed/ was läuft mit dem Euro Höhenluft vor Draghi ?

Vermutlich etwas spät dran, aber ich möchte zumindest den kleinen Call-Verlust wieder reinholen.

Also  gekauft: SMI P 7600 02/16 GS 31198531  (Put, SMI 7600, 1:100, 19.2., EP 1.6479).

Sieht ja ganz gut aus, Meerkat. Mal schauen, ob die 7540 im SMI heute noch durchbrochen werden.

Ich wage da jedenfalls kein Geld reinzustecken. Credit Suisse auf 13.- gefällt mir besonders gut.

Sieht ja ganz gut aus, Meerkat. Mal schauen, ob die 7540 im SMI heute noch durchbrochen werden.

Ich wage da jedenfalls kein Geld reinzustecken. Credit Suisse auf 13.- gefällt mir besonders gut.
auch an Meerkat :) denke heute Abend fällen die Amis die Entscheidung sell off oder Bärenmarkt Rally schon bald. Dax kam unter der jetzigen/ehemaligen  Resi Zone 8900/920 zu stehen...optimal für weiteres Down..aber schaune wir was die Amis wider basteln

Ich habe meinen Chart überarbeitet, mein Favorit wären die 9913 zwischen dem 25.2. - 1.3., die Wolkenunterkannte.
791.JPG

Japan in zwei Tagen über 8% ins Minus,,,Öl runter...Gold rauf,,,Euro rauf,,,Europa angeschlagen...Amis eingeklemmt.... :? :? :? Eu Länder Macro Daten schlecht durchs Bande....