Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Das sind Daten von Gestern, an der Börse werden die Chancen der Zukunft gehandelt.

Das ist mir im Prinzip klar. Nun könnte man die Erdöllager-Daten aber auch als negativ für die nächsten Monate interpretieren, à la: das Angebot übersteigt die Nachfrage, Chinas Hunger nimmt weiter ab, die Fracking-Industrie hat noch nicht aufgegeben usw. Wie es während Monaten gemacht worden ist.

Deshalb bleibe ich hartnäckig ;-) : Was gab den Ausschlag für die mittlerweile 8.3%ige Bewegung um 16:30? War es blosse Markttechnik?

Gruss

Kurt

PS: Liebe Plena, deine Charts und deine Gewinne sind wie immer interessant. Du musst den Normalsterblichen wie mir aber ein bisschen Zeit zur Lektüre lassen.

Ich verstehe nicht, was genau der Grund für deinen (Teil-)ausstiegspunkt war? Anders gefragt, was hat dich dazu bewogen, gerade an dem Punkt den Teilverkauf zu tätigen?

Ich verstehe nicht, was genau der Grund für deinen (Teil-)ausstiegspunkt war? Anders gefragt, was hat dich dazu bewogen, gerade an dem Punkt den Teilverkauf zu tätigen?

Du meinst bei SMI?

Die Pfeile nach rechts sind Käufe die nach Links Verkäufe, dort wo sie nahe zusammen sind hat es mich ausgestoppt.

Das andere ist Charttechnik und Fibomarken.

Die Fibozange ist ohne Charttechnik nicht so einfach an zu setzten.

Das ist mir im Prinzip klar. Nun könnte man die Erdöllager-Daten aber auch als negativ für die nächsten Monate interpretieren, à la: das Angebot übersteigt die Nachfrage, Chinas Hunger nimmt weiter ab, die Fracking-Industrie hat noch nicht aufgegeben usw. Wie es während Monaten gemacht worden ist.

Deshalb bleibe ich hartnäckig ;-) : Was gab den Ausschlag für die mittlerweile 8.3%ige Bewegung um 16:30? War es blosse Markttechnik?

Gruss

Kurt

PS: Liebe Plena, deine Charts und deine Gewinne sind wie immer interessant. Du musst den Normalsterblichen wie mir aber ein bisschen Zeit zur Lektüre lassen.

Ich habe früher auch so gedacht wie du, ich kann dir gut nachfühlen und braucht viel Zeit um dies geregelt zu bekommen. Einfach nach Chart zu traden hilft da sehr, der Chart zeigt es früher an, auch schon die Unsicherheit welche vor solchen Terminen ist.

Der Chart ist mir wirklich gut gelungen, ich bin ganz stolz, auch mal so etwas geschafft zu haben :-

• Like
Reaktionen: Starky108
Wenn ich deinen Chart richtig verstehe, sind wir jetzt in einer 4, d.h. längerfristig rechnest du mit Ölpreisen unter 28$. Stimmt dies so?

Ich lese deine Antwort dann morgen.

Gute Nacht

Kurt

Gruss

Kurt

Öl wird momentan benutz um die Märkte nicht abschmieren zu lassen....US Lager sind bald Rappel Voll...Russland hat anscheinend schon im letzten Jahr ein 50 Milliarden Vertrag mit China abgeschlossen und produziert so viel Öl wie schon zu Zeiten der Sowejtunion....also ich kann den Öl anstieg nur mit einem eingreifen erklären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plenaspei

Gut antizipiert die C   :eek:k:

Schauen wir, was hier passiert. Ein erster Rücksetzer an der Untergrenze dieser Konsolidierung würde nicht überraschen. Allerdings sieht der heutige Anstieg auch gut aus. Meldungen kann man immer so oder so interpretieren, da gibt es alles Mögliche. Tatsache ist aber, dass die Marktteilnehmer heute den Markt nach oben gezogen haben. Das heisst, dass die Nachfrage stärker war als die Angebotsseite. Das gilt es einfach zu akzeptieren, unabhängig von den Meldungen. Es bringt nichts wenn man denkt, das die Bewegung nicht den gelesenen Meldungen entspricht.

Snap3.png

• Like
Reaktionen: plenaspei
Wenn ich deinen Chart richtig verstehe, sind wir jetzt in einer 4, d.h. längerfristig rechnest du mit Ölpreisen unter 28$. Stimmt dies so?

Ich lese deine Antwort dann morgen.

Gute Nacht

Kurt

Ja, es gibt 2 eigentlich 3 Möglichkeiten, es ist die 1 der 4, dann sollte es über 50 um dann bei ca. 23 zu landen, oder es ist die 4 der 5, dann würde schon die C laufen bis ca. 37-44 und die finale 5 der 5 würde dann ein neues eher knappes Tief generieren.

Es wäre auch möglich, dass die 5 zu kurz läuft.

Das schöne ist, egal was läuft die 37 sollten kommen.

@habi

Danke, das war vermutlich die 3 der 1 der C, vermutlich die 5 der 1 an die 33 dann die 2 und auf die 3 der C freue ich mich, da habe ich 37/42 und natürlich auch noch etwas mehr, wer weiss wo eine 3 der C endet :)

Guten Morgen,

Die  angestrebten 9618 sind erreicht, kann ja jeder selber sehen wie viele Punkte das in der C waren, die kann auch noch weiter laufen, doch wer weiss das schon, darum geht Sicherheit vor.

Aus diesem Grund habe ich so eben  2000 Stk. zu 0.27 verkauft, bekommen habe ich Fr. 540.00, nun habe ich einen kleinen Gewinn realisiert und die restlichen 3000 Stk. sind finanziert.

Wie Gestern geschrieben, wollte ich ein Bespiel geben, es gibt viele Möglichkeiten von Money Management.

Doch auf einen fairen Kurs vom EMI zu hoffen ist nicht gut für das Gemüt.

Das ist eine extreme Zeit, viele sprechen von einem Traderparadies, das stimmt bedingt, denn wenn das Risko bei solch starken Schwankungen nicht angepasst wird, kann es schnell zur Traderhölle werden.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

@Starky108

Da hast du Recht, warten und Tee trinken, in der Ruhe liegt die Kraft.

Da läuft eine C oder 3, die das sind fast 100 Punkte innert wenigen Minuten, bis 9509 sollte sie noch Heute laufen, mehr ist auch ok.78.JPG

991.jpgJetzt habe ich 50% verkauft.

Nun habe ich noch 5000 Stk für Fr. 445 im Depot, also das Stk. für ca. Fr. 0.09, jetzt setzte ich den SL auf Fr. 0.10 und schau wie sich die Situation entwickelt.

Wäre der DAX nicht gestiegen so hätte ich den OS mit Verlust verkauft, der erste ist der kleinste.

Wäre der OS weniger stark gestiegen, so hätte ich von den 10000 Stk. vielleicht 8000 Stk. verkauft.

Money Management ist die Grundlage für Gewinne.

Wenn man auf alle Zahlen ein Call und Put gekauft hätte, währe immer ein guter Gewinn drinn gewesen.

Ich versuche mal diese Strategie das nächste mal!

Verfall immer so nah wie möglich, mit dem grösst möglichen Hebel!

Mein CSGN straddle WÄRE jetzt über 100 % im Plus. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Reaktion auf das Ereignis (z.B. Zahlen) heftig ist, die Richtung ist dann wurscht.

Ja logisch und meistens ist es auch eine extreme Bewegung, voraussetzung man verkauft dann auch :)

Falsch, es gibt auch Optionen auf 10 oder gar nur 1 Aktie.

Okay .. ich hab es verkürzt dargestellt.

Mir ist bekannt, dass manche "Schwergewichte" oder "Superschwergewichte" im Dax oder anderswo von der Hunderter-Regel abweichen.

Auch gelten für Future Optionen andere Verhältnisse .. und so weiter.

Für die Belange eines Forums-Posts hielt ich meine vereinfachende Aussage bezüglich der Aktien ausreichend.

Und wer handelt schon Optionen auf Allianz ?

Gut gibt es einen Cerberus als Wächter der reinen Lehre ;-)

Lieben Gruss vom Einfach-Ostfriesen

Genia Plena wie der Dax ziemlich genau da gedreht hat... Ich habe mir diesen ins Depot geworfen, da ich heute Zeit habe zum Traden, Ziel 8100 31013881

Hihi Ubs kaufte jemand für 200Kilo Aktien... der hat wohl Geld :)

Sorry meinte 200000stk.