Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hoi Gluxi,

Du bringst ein extremes Beispiel eines extrem teuren Marktes bei einem sehr teuren "Broker"

Future Options auf dem SMI ..

Bleiben wir bei realistischen Dingen.

Beispiel Coca Cola. Eine "gemächliche" Aktie, schwerfällig, Dinosaurier-like. Wenig Vola, wenig "Phantasie. Damit niedrige Prämien.
Hoi Don,

eine Option auf den SMI ist ja nicht wirklich ein extremes Beispiel und die habe ich auch schon gehandelt. Extrem wäre z.B. eine Option auf die Namensaktie von Lindt & Sprüngli mit einem Wert von 70'000 CHF. Da wäre ich dann froh, wenn das Ratio nicht 100:1 sondern 1:100 ist. Du hattest ja nach dem Sinn so kleiner Ratios gefragt, ich wollte das nur erläutern. 

Mit dem Broker, Vola etc. hat die Ratio ja nichts zu tun.

Fein da ist er Long bei 9475 SL 20 Punkte unter 460 ist ein direkter Longanstieg schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist für mich eher wie weit der wieder hoch gehen wird, zu kleine Range ist mir das Risiko zu hoch.

2. mal erwischt zu 0.376 verkaufsorder bei 0.48 eingegeben... mal schauen ob du recht behältst :)

Charttechnik scheint doch nicht zu funktionieren, Bilanz des Tages minus 400.-

Ich glaube wir sind am Crashen, auch die Bilanzen sind ja sehr negativ, hat jemand ein Vergleich zum Vorjahr, sind wir nicht schon bereits in einer Rezession in der CH?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charttechnik scheint doch nicht zu funktionieren, Bilanz des Tages minus 400.-

Ich glaube wir sind am Crashen, auch die Bilanzen sind ja sehr negativ, hat jemand ein Vergleich zum Vorjahr, sind wir nicht schon bereits in einer Rezession in der CH?
Doch die funktioniert schon, es gibt eben immer mehrere Möglichkeiten, ich wurde im DAX bei 455 und im SMI bei 8060 ausgestoppt, wie ich geschrieben habe dort ist das bullishe Szenario vorbei.

Da ist etwas fertig bei 9256 ich weis nur nicht was.

Das gestern war nur die C der 4, das habe ich nicht genug genau nachgesehen.

992.JPG

Hier am Chart vom Jahresausblick, ist das erste anvisierte Tief bei 9315 gut getroffen worden, als ich den Chart gezeichnet habe stand er noch 1000 Punkte weiter oben.

In blau habe ich die 2 für mich wahrscheinlichsten bullishen Varianten eingezeichnet und in lila die baerishe.

Obwohl die bullishen danach tiefer gehen und die baerishe höher.

Ich hoffe es können einige etwas damit anfangen und die Arbeit war nicht für die Katz.

Anhang anzeigen 11168Anhang anzeigen 11170Anhang anzeigen 11169

Anhang anzeigen 11171