Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hallo Plena :) ja danke alles gut bei mir. Habe mich sehr vertieft mit Monemangement und Riskomangemnt die letzten 40 Tage auseinander gesetzt....auch erhielt ich lange kein Passwort ersatz...Meerkat war ja Krank.

schön wie der Dax die Marken abarbeitet...heute noch der Test der 9400... Fibo...
Das finde ich super, ein gutes Money Management ist das A&O, wenn du das im Griff hast, Gewinne laufen lassen und Verluste klein zu halten, reichen dir 20-30% Gewinntrades.

Was heisst dieser Code, Plena ??

Das ist der OS welcher ich gekauft habe, wenn du drauf klickst sollte er sichtbar sein.

Der Selloff war da, wenn es der DOW über 16230/40 schafft ist er im Longbereich.

Der DAX sollte nun möglichst direkt über 9500 kommen und bis ende Woche 99xx, so mein Longplan.

77.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja.. ich würde vielleicht bei 8200 eine Zwischenrally erwarten.

Ansonsten die ersten Longs wieder bei 7400 im Dax

So mein Short Plan

;-)

Ahhh .. danke für die Übersetzung, Gluxi

Es soll ja seltsame Leute geben, die nicht einmal ein Konto bei Swissquote haben ...

ganz arme Socken ..

Aus denen wird nie etwas gescheit's ...

so wie der Don

Plena, darf ich fragen was dich jetzt zum Kauf vom SwissDot anstelle z.B. ODAX FEB/16-C 10200 5 an der Eurex verleitet hat? Die Option an der Eurex scheint mir besser gestellt, wobei beim SwissDot der Spread kleiner ist.

Wenn dein Plan aufgeht, dann schenkt er ganz schön ein :top:

Das ist der OS welcher ich gekauft habe, wenn du drauf klickst sollte er sichtbar sein.

Der Selloff war da, wenn es der DOW über 16230/40 schafft ist er im Longbereich.

Der DAX sollte nun möglichst direkt über 9500 kommen und bis ende Woche 99xx, so mein Longplan.

Anhang anzeigen 11192
...liege flat...ich denke da läuft eine Risenverarsche im ÖL...weiche von meiner short Bia nicht ab,,,also warten was die Märkte machen...nur meins

@plenaspei

Ich habe natürlich auch wieder mal ein paar Fragen:

- Wieso steht bei Volumen ein "-", wenn du diese gekauft hast? Stellen die das Volumen erst end of day rein?

- Wie viele dieser Dinger hast du denn ins Körbchen gelegt (Wenn die Frage zu persönlich sein sollte, musst du nicht antworten, ich werde in Zukunft auch so wieder ein paar Fragen stellen)?

Zum Öl, da sich Plena derzeit in diesem Thema als Mutter des Orakels von Delphi präsentiert:

- Weshalb steigt der Ölpreis seit 16:30 Uhr um 6%, wenn doch die Erdöllager schlechter als erwartet ausgefallen sind (ich schnall das nicht)?

Gruss

Kurt

Plena, darf ich fragen was dich jetzt zum Kauf vom SwissDot anstelle z.B. ODAX FEB/16-C 10200 5 an der Eurex verleitet hat? Die Option an der Eurex scheint mir besser gestellt, wobei beim SwissDot der Spread kleiner ist.

Wenn dein Plan aufgeht, dann schenkt er ganz schön ein :top:
Hallo Gluxi

Ich muss zuerst zu meiner Familie schauen, wenn du magst werde ich versuchen um 21.30 Uhr hier zu sein, dann ist auch besser ersichtlich ob ich mit meiner Vermutung, dass wir Heute das Tief hatten richtig liege.

Dieser Trade soll als Beispiel gelten, ich möchte eine Technik vorstellen.

Dazu später, wäre schön wenn wir hier dann einige zusammen chatten könnten.

@plenaspei

Ich habe natürlich auch wieder mal ein paar Fragen:

- Wieso steht bei Volumen ein "-", wenn du diese gekauft hast? Stellen die das Volumen erst end of day rein?

- Wie viele dieser Dinger hast du denn ins Körbchen gelegt (Wenn die Frage zu persönlich sein sollte, musst du nicht antworten, ich werde in Zukunft auch so wieder ein paar Fragen stellen)?

Zum Öl, da sich Plena derzeit in diesem Thema als Mutter des Orakels von Delphi präsentiert:

- Weshalb steigt der Ölpreis seit 16:30 Uhr um 6%, wenn doch die Erdöllager schlechter als erwartet ausgefallen sind (ich schnall das nicht)?

Gruss

Kurt
Hast du gelesen, ich habe geschrieben, egal Öl steigt ab 16.30 Uhr :)

Ja der Chart passt, seit den Tief, es gab nur einen kleinen zwischenverkauf, doch der hat sich auch gut angemeldet.

Das sind Daten von Gestern, an der Börse werden die Chancen der Zukunft gehandelt.

Hast du von Venezuela gelesen?

Wenn der Kurs so niedrig bleibt, haben die Förderfirmen kein Geld um neue Ölfelder oder Löcher zu erschliessen, da so ein Loch nicht ewig Öl gibt wird es gezwungener Massen weniger geben. Dazu kommt auch der globale Druck, es ist untragbar, dass so viel Menschen Hunger leiden müssen nur weil die Saudis ihren Marktanteil behaupten wollen. Die Saudis brauche ja auch Abnehmer und wenn die Kunden sich verweigern, oder deren Öl mit Zöllen zum Beispiel künstlich verteuern, haben sie das 2 am Rücken.

Bei den Swissdots gibt es kein Volumen an, schade ich wüsste gerne wie viele im Umlauf sind.

Danke Plena für die Charts! Ich verstehe leider deinen letzten Chart nicht. Du hast den DAX Call wegen dem SMI Kurs verkauft? Stehe auf dem Schlauch.

Immerhin habe ich verstanden, wo der grosse Vorteil des SwissDots gegenüber der Eurex Option liegt: ist bis 22:00 handelbar, was deiner MOB Strategie entgegenkommt.

Anhang anzeigen 11198Jetzt habe ich 50% verkauft.

Nun habe ich noch 5000 Stk für Fr. 445 im Depot, also das Stk. für ca. Fr. 0.09, jetzt setzte ich den SL auf Fr. 0.10 und schau wie sich die Situation entwickelt.

Wäre der DAX nicht gestiegen so hätte ich den OS mit Verlust verkauft, der erste ist der kleinste.

Wäre der OS weniger stark gestiegen, so hätte ich von den 10000 Stk. vielleicht 8000 Stk. verkauft.

Money Management ist die Grundlage für Gewinne.

Nein, der SMI läuft ja eher wie der DOW und der DAX eher wie der S&P500.

Ich wollte aufzeigen, das es Sinn macht in Tranchen ein zu kaufe und Teilverkäufe zu tätigen.

Da die Wahrscheinlichkeit das absolute Tief oder Hoch zu erwischen nicht sehr gross ist.

Sich über entgangene Gewinne Gedanken zu machen ist verlorene Zeit.

• Like
Reaktionen: Starky108 und Gluxi
Wenn keiner mit mir schreiben will oder eine Frage zu den Charts hat.

Dann wünsche ich allen eine gute Nacht.