Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Laut cash wuchs China um 7% letztes Jahr! Und da spricht man schon von einer Krise

:rolling:

Laut cash wuchs China um 7% letztes Jahr! Und da spricht man schon von einer Krise

In der Finanzwirtschaft sind halt die Erwartungen das Mass der Dinge. Diese Erwartungen werden dann "eingepreist".  Erfüllt die Realität die  Erwartungen nicht, wird dies schnell mal als Krise taxiert, auch wenn es "objektiv" gesehen ein gute Resultat ist.

Hätten wir 7 % Wachstum, würden vermutlich Konjunkturdämpfungsmassnahmen in die Wege geleitet (wie erlebt in den 70er Jahren).

Vielleicht jetzt Einstiegsmöglichkeit für SMI Put (Annahme: heute kurze Erholung), da Grundstimmung für Aktien eher negativ?

RBS cries 'sell everything' as deflationary crisis nears

RBS has advised clients to brace for a “cataclysmic year” and a global deflationary crisis, warning that major stock markets could fall by a fifth and oil may plummet to $16 a barrel.
The bank’s credit team said markets are flashing stress alerts akin to the turbulent months before the Lehman crisis in 2008. “Sell everything except high quality bonds. This is about return of capital, not return on capital. In a crowded hall, exit doors are small,” it said in a client note.

Ich habe heute noch ubs ins Depot geworfen, von 7 Jahren war nur gerade 09 im minus.

SMI auch noch aufgestockt, ich denke für den Moment genug investiert. 

Mich hat mein Kundenberater von der UBS angerufen und gefragt ob ich nicht meine 3. Säule in Fonds investieren möchte, das ist wirklich ein ganz netter, ich habe schon 2 Kreditkarten, obwohl ich nur eine brauche, ich weiss gar nicht warum eine Privatperson mehr als eine braucht, als ich 20 Jahre alt war und in Zürich die ersten halbillegalen Clubs bis zum morgen offen hatten und die Geschäfte am Samstag noch um 16.00 Uhr schlossen und mein Portemonnaie in der Ausgangskleidung zu Hause blieb war ich froh, wenn ich kurz vor Ladenschluss ohne Ausweis und Karte Geld zum einkaufen bekommen habe, darum habe ich 2 Kreditkarten.

Was ich damit sagen will, dass Kleinvieh auch Mist macht ist nicht UBS like.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Plena, ist so... So jetzt wird wieder Geld verdient. Dieses China ist halb so schlimm, was schlimm ist, wenn das Kreditausfallrisiko ansteigt.

Auch Daxi wird kräftig gekauft, nimmt mir bisschen die Angst bei dieser grossen Posi.

Wenn ich so zusehe, wie im Moment DJ und NASDAQ runtergehen, werde ich mich vorerst hüten, long zu gehen.

Ist es nicht so, dass ein Teil des SMI-Anstiegs durch den schwächeren CHF bedingt ist (über ein halbes Prozent gegen über USD,EUR und GBP)?

Gut möglich, wie auch die aussagen der snb.

Ich glaube nicht an einen tieferen rückschlag als wir hatten am smi, zu gute zahlen kommen.

Ich eben schon, ich weis bin ein komischer Fisch :)

Mit viel Kraft gegen den Strom

Dieses Jahr keine Zeit für an die Fasnacht.
Geld sowieso nicht, ist jetzt alles investiert :)

Hat jemand den Dow gesehen? Ich sehe ihn nicht