Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Melde mich kurz in die Zivilisation zutück. Fast 14 Tage ohne Internet und TV ... muss zuetst einiges nachlesen und bin dann so ab Dienstag wieder "im Büro".

Ich nehme mal an, dass Russland die Schweiz nicht überfallen hat, Ueli Maurer bereits die erste Milliarde gespart hat und der SMI immer noch irgendwo zwischen 6000 und 10'000 liegt.

Gruss an Alle und

ÄS GUETS NEUS ¨

ein gutes neues Jahr euch!

Mal sehen was das 2016 uns beschert. Ich bin Long und bleibe dabei!

SMI

Hi Plena, ich wollte mal nachfragen wie die Wellen so aussehen beim SMI? Hab gerade vor die Position gröber auszubauen...

Bis ende März muss doch ein Upmove drinn sein!

Ich denke an diese Option 3089585, als erstes gehe ich jetzt mal ins Gym...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem selben Artikel:

Rätseln über Belastung

Doch die aufgerufene Milliardenstrafe dürfte nach Einschätzung von Experten für Volkswagen weitaus geringer ausfallen. So wurde Toyota wegen Verstössen gegen die Luftreinhaltung mit 2,2 Millionen Fahrzeugen zu 34 Millionen Dollar verdonnert - gedroht hatten zunächst 58 Milliarden Dollar. "Bei solchen Strafen werden immer astronomische Zahlen genannt, aber am Ende wird es einen Vergleich geben, der weitaus geringer ausfällt", erklärte Arndt Ellinghorst vom Analysehaus Evercore ISI. "Eine Grössenordnung von 90 Milliarden Dollar würde VW in den finanziellen Ruin stürzen", ergänzte er. Eine realistische Zahl zu schätzen, sei sehr schwierig. Evercore ISI veranschlagt für alle rechtlichen Auseinandersetzungen - also einschliesslich der Hunderte von Sammelklagen privater Autobesitzer in den USA - zehn Milliarden Euro. Die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs hielten an ihrer Schätzung fest, dass die Geldbusse der EPA eine halbe Milliarde Euro und die Entschädigung der Kunden Volkswagen 2,9 Milliarden Euro kosten könnte.

Hört sich krass an, relativiert sich aber... daher setzte ich auf einen übertriebenen Rücksetzer und hoffe nun, dass die Aktie wieder an Fahrt gewinnt! :)

Betreffend VW habe ich mir ebenfalls über einen Einstieg Gedanken gemacht.

Habe diesen hier auf dem Radar:

VOW3 C 170.00 12/17 UBS 307652 (30765248)

War scheinbar eine sehr gute Entscheidung ins Gym zu gehen :)

Abwarten und Tee trinken, nach den Indikatoren könnte es noch mehr rutschen... Bullshit

@Chreguw

Ich bin long, WTI, DOW und DAX.

Gehe sehr von einem Gap up aus morgen, im DAX bei min. 10236 mein Favorit wäre 10282.

Der SMI habe ich nicht genau angeschaut, wird wohl auch mitziehen wenn der DOW und Dax kommt.

Ich sehe Divergenzen die auf eine mögliche Trendwende hindeuten muss aber noch bestätigt werden.

Hast du gute Käufe beobachtet?

Ja das war ein schönes Finale :)
Hi plena, ne garnicht, smi und dax wurden riesige posis verkauft! Klar vielleicht muss sich ein Fonds ans Reglement halten. Dazu muss ich auch sagen, dass es am nächsten Tag meist noch bisschen höher geht.

Beim Dow sehe ich auch eine mächtige Divergenz, die sich noch bestätigen müsste...

Gab in der Vergangenheit schon mehrmals so fehlstarts ins neue Jahr...

Geduld bringt Rosen... Abwarten und danach investierten...

Fundamentaldaten im Euroraum sind ja sensationell, darum viel geht nicht mehr..

so mal meine Posi verdreifacht... SMI C 8900.00 03/16 UBS 214040

bin zu 50% long, warte noch bisschen ab, danach gehe ich 100% long

Wenns rumplig wird ist niemand mehr hier :)

Ich glaube nicht, dass diese Chinakrise auf die anderen Länder überschwappt... Kreditausfallrisiko steigt zwar rasant an... Nur die werden doch wieder mit Milliarden gepumpt! Oder gibts da andere Meinungen ?

Zockt man mit Warrants, ist es doch wurscht, ob es rauf oder runter geht. Hauptsache es geht. Rumplig gibt Stimmung.

Also wenn ich den Dow (-2%) und Nasdaq (-2.6%) anschaue, glaube ich nicht, dass wir schon am Boden sind. Ich mag mit Calls noch warten.