Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Guten Morgen allerseits

Ist jemand bei Syngenta dabei? Ich glaube da kommt nächstens ein neues Angebot. Die Chinesen sind scharf auf den Laden. Neues Angebot dürfte dann so um 475.00CHF sein.

Ich habe mir diesen hier gekauft. Ich habe Zeit :musik:

[COLOR= rgb(253, 103, 50)]SYNJW JB C 04/18 (SYNJW)[/COLOR]

Für die 1047x hat es leider nicht gereicht, ich habe meine letzten 25% der shorts von 10825 vorhin verkauft +300 Punkte.

Nun bin ich bei 10506 long rein, bis zum 1/3 Januar über die 11300 sehe ich als wahrscheinlich, die negativen Anzeichen mehren sich deutlich, doch gibt es nach wie vor in Europa keine Alternative zu den Aktien.

Ich wünsche ein schönes WE.

LG

plena

Guten Morgen allerseits

Ist jemand bei Syngenta dabei? Ich glaube da kommt nächstens ein neues Angebot. Die Chinesen sind scharf auf den Laden. Neues Angebot dürfte dann so um 475.00CHF sein.

Ich habe mir diesen hier gekauft. Ich habe Zeit :musik:

[COLOR= rgb(253, 103, 50)]SYNJW JB C 04/18 (SYNJW)[/COLOR]
Könnte noch schneller gehen :)  Neue Meldung:

Das chinesische Staatsunternehmen ChemChina hat laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg ein neues Angebot für den Schweizer Agrochemie-Konzern Syngenta vorgelegt. Es soll sich auf rund 470 Franken pro Aktie für zunächst 70 Prozent des Unternehmens belaufen.

Unter Berufung auf "mit der Angelegenheit vertraute" Quellen berichtet Bloomberg, dass die staatseigene China National Chemical (ChemChina) eine zweistufige Übernahme vorschlägt. ChemChina will demnach zunächst 70 Prozent von Syngenta übernehmen und sich eine Option für den späteren Kauf der restlichen 30 Prozent sichern.

Der Verwaltungsrat des Basler Konzerns will nach den Bloomberg-Quellen noch vor Ende Jahr einen Entscheid zum Übernahmevorschlag fällen. Die Gespräche befänden sich zwar in einem fortgeschrittenen Stadium, es gebe aber keine Garantie auf einen Abschluss, schreibt Bloomberg weiter.

Bloomberg berichtet zudem, dass Syngenta nach wie vor auch im Kontakt mit dem US-Multi Monsanto steht, dessen Avancen die Syngenta-Führung in den vergangenen Jahren mehrmals zurückgewiesen hatte. Nach der kürzlichen Megafusion von Dow Chemical und DuPont wird mit einer Konsolidierungswelle in der Branche gerechnet.

Kein Kommentar

Syngenta- und ChemChina-Vertreter äusserten sich gegenüber Bloomberg nicht zu den Berichten. Syngenta-Interimschef John Ramsay signalisierte in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der Nachrichtenagentur Dow Jones grundsätzliches Interesse an "allen wertsteigernden Gelegenheiten in der Branche". "Das schliesst Monsanto und viele andere mit ein", sagte er.

Zu angeblichen Gesprächen mit ChemChina wollte Ramsay sich im Interview nicht äussern. Er erklärte aber, dass ein Zusammenschluss mit den Chinesen weniger hohe regulatorische Risiken beinhalten würde als mit den westlichen Rivalen, zu denen auch BASF und Bayer gehören.

Spekulationen über einen Übernahmeversuch aus China oder anderswoher hatten die Aktien des Basler Konzerns in den vergangenen Wochen mehrmals beflügelt. Am Freitagabend gingen sie mit 374.50 Franken aus dem Handel. (SDA/REU)

Das hört sich doch schon einmal gut an.

Meine Schätzung von 475.00CHF ist auch nicht so schlecht gewesen  :cheers:

Aber wieso nur 70%.?

Die sollen den Laden jetz verkaufen.

Bin ja mal gespannt was der Kurs am Montag macht  :cool:  

Schade habe ich nicht noch mehr zugegriffen  :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die 1047x hat es leider nicht gereicht, ich habe meine letzten 25% der shorts von 10825 vorhin verkauft +300 Punkte.
Du machst das richtig Plena. Am Top Short und am Tief verkaufen. Wenn das nur immer so einfach wäre :pfeiffen:

Nun bin ich bei 10506 long rein, bis zum 1/3 Januar über die 11300 sehe ich als wahrscheinlich, die negativen Anzeichen mehren sich deutlich, doch gibt es nach wie vor in Europa keine Alternative zu den Aktien.
Ach ja und nicht vergessen am Tief dann wieder Long zu gehen :D Gratuliere, schöner Trade!

Ich bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Wenn ich mir die Charts so vom Schiff aus anschaue, dann wäre mein erster Gedanke für nächste Woche eher nochmals stark runter. Bei den US Indices stehen wir an einer wichtigen Supportzone. Wenn diese durchbrochen wird, dann kann es relativ schnell runter gehen. Mit dem Freitag Close haben sie den Bären eine schöne Vorlage geliefert. Mal schauen ob diese angenommen wird oder ob es im letzten Moment doch wieder nach oben dreht. Noch ist die Zone nicht durchbrochen.

US Inddices_daily_20151218.png

Der Fakt, dass wir nun schon zum dritten Mal oben rum gescheitert sind und jedesmal ein tieferes Hoch gemacht haben, zeigt aber schon eine gewisse Schwäche. Da kann sich der Druck dann auch nochmals nach unten ablassen, auch wenn momentan sogar nicht die Saison dafür wäre.

Im DAX auch zwei tiefere Hochs. Gestern Freitag exakt am mittleren BB wieder nach unten abgedreht. Auch schön wie es am Montag am 61.8er Retracement wieder nach oben abgedreht hat. Ich persönlich finde den DAX nicht einfach zum traden, bin aber immer wieder überrascht wie exakt der in den grösseren Einheiten gewisse Marken abholt.

Auf den ersten Blick würde ich auch hier auf weiter short tippen nach dem Freitag Close um 22 Uhr. Der ging ja nach XETRA-Close auch noch ca. 100 Punkte runter.

DAX Kassa_daily_20151218.PNG

Hallo cello

Das mit dem Long ist keine Chartechnische Entscheidung.

Der Markt wurde von den Hexen gedrückt, dann musste er noch weiter runter damit die Aktien wieder günstig zurückgekauft werden konnten, macht sich schlecht zu grosse  Cashbestände beim Jahresabschluss, da hat doch jetzt keiner Interesse das der Markt fällt.

In der Weihnachtswoche geht es meistens Seitwärts nach oben.

Ich nehme mal 50% mit bei 10605 +100 Punkte und setzte den SL für den Rest auf EP.

Wenn mein Plan passt dann wird über 11000 am ende des Jahres abgerechnet, das ist schon Wahnsinn wie viele Punkte der DAX da hinlegt, bei geringer Vola ist es wahrscheinlicher, dass der Kurs steigt.

Ich wünsche ein schönes WE.

LG

plena

Verlusttrades

Es erweckt einen falschen Eindruck, nicht daherkommend, dass ich keine Verlusttrades habe oder, dass ich nicht zu diesen stehe.

Warum sollte ich nicht dazu stehen, sie gehören dazu.

Der Grund ist: Ich poste nur Trades mit der grössten Wahrscheinlichkeit. Nun wäre es super ich könnte mich auf diese konzentrieren, was mir leider nicht gelingt. So habe ich in den letzten Wochen einen erheblichen Teil meiner Gewinne im DAX mit Öl verloren.

• Like
Reaktionen: cello
VK alle Longs bei 10706, hier sollte eine Konso einsetzten, wer also noch nicht long ist sollte hier einen Einstieg bekommen, so bei 1065x vielleicht auch günstiger.

Verlusttrades

Es erweckt einen falschen Eindruck, nicht daherkommend, dass ich keine Verlusttrades habe oder, dass ich nicht zu diesen stehe.

Der Grund ist: Ich poste nur Trades mit der grössten Wahrscheinlichkeit. Nun wäre es super ich könnte mich auf diese konzentrieren, was mir leider nicht gelingt. So habe ich in den letzten Wochen einen erheblichen Teil meiner Gewinne im DAX mit Öl verloren.
danke plena

Na ja ist höher als erwartet gelaufen, in so eine Bewegung rein zu kommen ist auch schwierig.

Die 1065x bevorzuge ich nach wie vor unter 10600 wird es kritisch mit direkt weiter steigenden Kursen.

Jetzt muss ich mit posten pressieren sonst sind wir da bevor ich es geschrieben haben :)

Anhang anzeigen 11060

Damit habe ich nicht gerechnet, das die 1047x noch kommen, die habe ich mir am Freitag abgeschminkt, es gefällt mir aber sehr.

Es sieht so aus, als ob wir morgen eine Wiederholung von heute mit Ende in grün erwarten können.

Versteht einer wie sie das umsetzten wollen? Wenn sie die Zinsen erhöhen gelten diese erst ab der 101 Milliarde oder so?

Die Fed denkt über antizyklische Kapitalpuffer nach und wirbt um Feedback.

vor 58 Min (21:34) - Echtzeitnachricht

P.S. Ich bin long, natürlich habe ich das im Tief geschafft nach dem ich ausgestoppt wurde :)

Verlusttrades

Finde es wichtig, dass dies auch ab und zu erwähnt wird, danke! Einfach, dass nicht irgendwelche Anfänger angelockt werden mit der Vorstellung das sei Easy-Business ;-)

Es sieht so aus, als ob wir morgen eine Wiederholung von heute mit Ende in grün erwarten können.

Hast du gut gerochen den Braten :bravo: Irgendwelche Ziele nach oben heute?

PS: Die am Weekend angesprochene Supportzone bei den US Indizes hat sauber gehalten. Da haben sie die Kurve aber im letzten Moment noch gekratzt. Hätte eher auf einen Break getippt.

Am Ziel angekommen !!!!

Die 10873 haben gepasst, nun wird es interessant.

Na ja ist höher als erwartet gelaufen, in so eine Bewegung rein zu kommen ist auch schwierig.

Die 1065x bevorzuge ich nach wie vor unter 10600 wird es kritisch mit direkt weiter steigenden Kursen.

Jetzt muss ich mit posten pressieren sonst sind wir da bevor ich es geschrieben haben :)

12.JPG

Hmm ich habe als min 10698 ob er das noch in den letzten 10 Handelsminuten von diesem Jahr schafft?

Wird wohl schwierig.

Der Future hat auch mein letztes Ziel für dieses Jahr erreicht, der Kassa leider nicht.

Das war ein tolles Jahr, so viel Vola ist meist ein Vorzeichen.

Wenn ich in deutschen Foren schreibe, da werden mir nach dem 2. Treffer Fragen gestellt, oft mache ich mir dadurch Gedanken, welche ich ohne diesen Input nicht machen würde, das bringt auch mich weiter.

Vielleicht mag einer sich doch noch mit Chartechnik beschäftigen, oder ist es nicht beeindruckend, dass am 21.12.2015 das Hoch bei 10873 definiert wurde und gestern nach erreichen das nächste Tief bei 10698. Das ist keine Zauberei, das lässt sich erlernen, gut gewisse Voraussetzungen sollten schon mitgebracht werden.

Ich habe mich im Januar 2012 hier angemeldet, da ich im Cash-Forum Ende 2011 eingeladen wurde, ein bisschen gelesen habe ich immer wieder, doch zum schreiben...

Es gibt hier einige sehr sympathische Personen, doch sehr wenige mit ähnlichem Tradingansatz. Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl ich vertreibe hier die Alt-Eingesessenen, was aber nicht an meiner Toleranz liegt. Ich habe keinen angegriffen, leider wurde ich, in meinen Augen völlig unnötig angegriffen, so etwas bring ja keinem was.

Es spielt keine Rolle ob auf steigende oder sinkende Kurse gewettet wird, das einzige was zählt ist: Mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Das Verlieren nicht einfach ist, lernen wir schon als Kinder, da üben wir schon die Enttäuschung zu managen. Verlieren gehört einfach dazu, bei jeder Wette und jedem Spiel, wird dieses Risiko bewusst eingegangen und trotzdem scheint es schwer zu fallen, einen kühnen Kopf zu bewahren, wenn die Wette in die falsche Richtung läuft.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches 2016.