Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ich muss wohl mal einen Thread "Dumme Fragen" eröffnen. Da aber nicht viel los ist, stelle ich eine solche mal hier aufs Risiko hin, mich endgültig und völlig als Finanzbanause  zu blamieren ...

Also

Eurochf.jpg

EUR/CHF = 1,08

Ist CHF = 1 so folgt daraus EUR = 1,08  ergo bekomme ich für einen 1 Franken 1,08 EUR

Ist aber nicht so, oder?

Warum also nicht EUR/CHF  =  0,925

oder muss "/" gelesen werden als "für eine Einheit der vorstehenden Währung bekomme ich soviel von der nachstehenden Währung" und heisst gar nicht "zu" oder "geteilt durch".

Ist das vielleicht nur SQ spezifisch oder eine internationale Devisennormdarstellung.

Danke für die Supererklärung und welcome Black Mesa.

Ist halt doch nicht so trivial und :eek:k: meine Frage gar nicht so super saublöd. Also bei SQ verwenden sie "European Terms" und dem Fachmann ist alles klar.

Ist halt immer so ein Problem, wenn es nur zwei Möglchkeiten gibt.

Mein erweitertes Murphy Law: Gibt es nur zwei Möglichkeiten, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort falsch ist, höher als dass sie richtig ist. Begründung: Es ist wahrscheinlicher, dass man sich nur einmal irrt, statt zweimal. Okay, ist etwas heiss hier. Hetzt jetzt keinen Mathematiker auf mich.

was da abgeht versteht wohl keiner. Man müsste halt einfach mal seinen Aussagen treu bleiben, dass bis zu Zinserhöhung sowieso nichts passiert.

Heute noch abwarten und danach könnte man mal bisschen Zaster reinwerfen. Der SMI sollte ja wirklich mal die 10000 knacken nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so man kann im dax sagen die C ist voll am laufen...

euro sollte jetz dann leicht nach unten drehen

bis 10387? nachher long?
könnte gut noch weiter gehen...aber abwarten denke diese Woche geht nicht mehr viel... es soll im Dax auf jedfall noch irgendwo in der 10500er Zone(keine Lust zum Chart ankucken Momentan, lieber Glühwein trinken:))ein Gap sein...dies wird sicherlich noch geschlossen...Cheers

Immernoch kein Ende in Sicht... Krass dieses Jahr wird wohl im Minus geschlossen.

Ein heisser Kandidat wäre definitiv Nestle, Windowdressing kommt auch noch dazu..

könnte gut noch weiter gehen...aber abwarten denke diese Woche geht nicht mehr viel... es soll im Dax auf jedfall noch irgendwo in der 10500er Zone(keine Lust zum Chart ankucken Momentan, lieber Glühwein trinken:))ein Gap sein...dies wird sicherlich noch geschlossen...Cheers
Glühwein saufen und Geld verdienen...was will man mehr :)

so langsam doch noch nee Rally gefällig? Heute alles shorts weg gelegt....mal Flat....wie geschrieben Glühwein Saufen und über 1000 P Down kassieren..was will man mehr? noch mal 1000 rauf bis Ende Jahr?????

@all wo hin die Reise oder seit ihr alle auch zu Glühwein Junckys mutiert :) ???

ed bin momentan short im aus/jpy..sieht richtig lecker aus im 5er ;-)

@all wo hin die Reise oder seit ihr alle auch zu Glühwein Junckys mutiert

Bin am morgen bis Anfang Januar "im Busch" und habe darum weder Zeit noch Internet (meistens) für Börse, TF und sonstiges Surfen.

Wünsche prophylaktisch mal jetzt schon allen eine schöne "festive season" (wie das hier heutzutage politisch korrekt heisst)

Hier ist im übrigen eher kühles Bier statt Glühwein angesagt :cheers:

Da muss es wirklich sehr kalt sein damit ich Glühwein trinke, wohnst du in den Bergen?
,,,habe zwar das ganze Pilatusmassiv vor Augen, aber nein in den Bergen wohne ich nicht...finde es einfach immer schön so am Jahresende ein wenig auf den Weihnachtsmärkten mit Freunden und Bekannten sich auszutauschen ;-)