Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@plenaspeikomm noch nicht so ganz mit dem Zählen(muss mich mal über Wochenende einlesen)...aber die b wär jetzt gelaufen und die c am start...kann das hinkommen?

Ich denke dann haben sich wider ein paar Bullen a la Arnold Winkelried reingeworfen

Hi Starky

So lange es korrektiv läuft ist es nicht fertig, unten wäre das nächste Ziel 10671, dann evt das Gap bei ca. 10580.

Erst über 10850 wäre ich wieder bullish.

Hi Starky

So lange es korrektiv läuft ist es nicht fertig, unten wäre das nächste Ziel 10671, dann evt das Gap bei ca. 10580.

Erst über 10850 wäre ich wieder bullish.
Hallo Plenaspei :)

die 10638 Tief von Gestern Nachbörslich wird wohl auch noch Relevant sein

ed das 61 länge ja auch noch bei 10623, wurd  schon einmal angelaufen und das low von gestern Unterboten...sollte also sichermal Gap fill geben und vieleicht noch die 10500

Euro scheint das Zenarion mit zu spielen...wird wohl noch gut über 1.10 schiessen

Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin auch wieder zurück, habe vorn einer Woche Novartis und Richemont ins Depot geworfen, Verfall März 16.

Trotzdem heute minus 50%

Warte noch bisschen ab nächste Woche so den richtigen Zaster reinwerfen auf den SMI Strike 8900...

Ich glaube an eine kleine Jahresendrally...

Welcome back, werte dies als bullishes Zeichen.

DJ auf momentan +1.1 % wäre ja auch schon mal ein Anfang
So bin auch wieder zurück, habe vorn einer Woche Novartis und Richemont ins Depot geworfen, Verfall März 16.

Trotzdem heute minus 50%

Warte noch bisschen ab nächste Woche so den richtigen Zaster reinwerfen auf den SMI Strike 8900...

Ich glaube an eine kleine Jahresendrally...
die amis stehen noch vor dem Trendbruch...kann könnte auch nur ein Anlauf holen sein...

:?

@Starky108

Ich habe dir hier die Fibos eingezeichnet.

Die up-Bewegung läuft korrektiv und ich würde davon ausgehen das es eine 4 ist, erst über der roten Linie kann es keine 4 mehr sein, da sie sich dann mit der 1 kreuzen würde.

Du hast recht mit den 61.8% und das würde eigentlich auch ausreichen.

Allerdings ist es üblich, dass nach so einem starken Impuls noch eines kommt.

Das kommt daher, dass viele erschrocken sind und in Verlust gekommen sind, nun warten die bis es sich wieder etwas erholt hat und steigen aus, das letzte Tief geht dann auch immer mit geringerem Volumen, darum sind da dann auch Divergenzen im MACD und RSI zu sehen.

Im Moment sieht es ja eher bullish aus.

Guten Nacht und ein schönes WE

28.JPG

• Like
Reaktionen: Starky108
Welcome back, Chreguw!

Da du nun auch wieder hier bist, darf jetzt die Jahresendralley starten. :)

eigentlich ein recht doofes Datum so nahe am Verfall :)

Was erwartet ihr von der SNB? Ein erhöhen der Minuszinsen würde den Kurs runter drücken oder?

eigentlich ein recht doofes Datum so nahe am Verfall :)

Was erwartet ihr von der SNB? Ein erhöhen der Minuszinsen würde den Kurs runter drücken oder?

Dachte die Lagebeurteilung der SNB ist diesen Donnerstag? Blöd gefragt, was läuft am 16. Dezember noch?

Normalerweise sind Zinserhöhungen eher schlecht für die Aktienkurse, von dem her sollte im Umkehrschluss eine Erhöhung der Minuszinsen gut sein für die Aktienkurse. Mit Ausnahme von Banken und wohl auch Versicherungen.

Ich kann aber nicht Beurteilen, wie Wahrscheinlich eine weitere Zinssenkung ist. Der Druck auf den Franken hat ja in letzter Zeit etwas abgenommen.