Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Scheint sich auch im US Bondmarket ein neuer Trend zu etablieren, während der Deutsche mehr Interesse kriegt...

Das US-Schatzamt hat eine 10-jährige Note mit einem Volumen von $24 Mrd begeben. Zins 2,304%; Bid/Cover 2,58 (Durchschn. 2,63); Indirekte Bieter 60,5% (Durchschn. 59,2%); Dealer 25,2% (Durchschn. 30,0% / geringster Anteil seit Mai).

..und euro steigt

@plenaspei was ist mit dem Gold los? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin nicht plena, aber zu gold: es ist schon eine längere bodenbildung mittelfristig zu sehen..ABER leider noch keine bestätigung im ganz langen trend (monatskerzen), dass da wirklich eine trendwende nach oben kommt..also kann es auch nochmals 10% fallen, macht ja immer noch neue tiefere tiefs, auch wenn gold gerade am support bei 1080 klebt. deshalb wer langfristig long dabei sein möchte, kurse > ca. 1200 abwarten.

Scheint sich auch im US Bondmarket ein neuer Trend zu etablieren, während der Deutsche mehr Interesse kriegt...

Das US-Schatzamt hat eine 10-jährige Note mit einem Volumen von $24 Mrd begeben. Zins 2,304%; Bid/Cover 2,58 (Durchschn. 2,63); Indirekte Bieter 60,5% (Durchschn. 59,2%); Dealer 25,2% (Durchschn. 30,0% / geringster Anteil seit Mai).

..und euro steigt

@plenaspei was ist mit dem Gold los? 
Hi Starky

Ich daddle Gold im moment, immer für ca. 3-5 USD. Wie Geier schreibt, eine Bodenbildung.

Nach EW läuft das viel zu langsam, wenn eine Bewegung hadert, ist dies als Korrektiv zu werten. Das könnte heissen es gibt noch ein finales Tief, dafür würde sich ca. USD 1020 oder USD 980, anbieten.

Hi Starky

Ich daddle Gold im moment, immer für ca. 3-5 USD. Wie Geier schreibt, eine Bodenbildung.

Nach EW läuft das viel zu langsam, wenn eine Bewegung hadert, ist dies als Korrektiv zu werten. Das könnte heissen es gibt noch ein finales Tief, dafür würde sich ca. USD 1020 oder USD 980, anbieten.

Hi, Plena und Geier,

Starky hat keinen zeitlichen Horizont genannt. War vielleicht ein Plena-Call  ;-)

Geier schreibt von monthly charts, Plena immer so 3-5 Dollar.

Ich sehe es ähnlich: Zeitweilig eine Konsolidierung

"Boden" mag ich nicht schreiben - zu leicht verbrennt man sich die Finger.

Ich kalkuliere auf Sicht der nächsten 4 Wochen folgendermassen:

Wahrscheinlichkeit 85 - 90 %
- Kurs stagniert

- Kurs steigt moderat

- Kurs steigt deutlich

- Kurs fällt moderat bis 1070

Wahrscheinlichkeit 10 %

- Kurs fällt schnell unter die 1065

Anhang anzeigen 10922

Meine Trading Konsequenz:

Bull Put Spreads

Anhang anzeigen 10923

Ob es jemandem hilft ?

Gruss

Don

Hi Starky

Fundemental? Gold und Notenbanken? ????

@donblanco

Verstehe ich das richtig? Du hast in deinem Demo-Konto zwei Bull Put Spreads. Beim ersten hast du einen 1065-Put für 4.50 verkauft und einen 1055-Call für 3 gekauft, d.h. derzeit Mehreinnahmen von 150?

Ich kenne die TWS überhaupt nicht und möchte sie kennenlernen und verstehen.

PS: Deine Webinar-Idee bei Jens Rabe geht mir übrigens nicht aus dem Kopf...

hi kurt,

Bin im Moment etwas im Stress.

Will das Thema besser im Optionen-Thread besprechen.

Ich kopiere es dorhin und melde mich später.

Gruss, Don

Bin raus mit gut +250%.

Um mein Zockerherz zu beruhigen, mache ich nun einen Meerkat Papertrade(TM): SLHN DEC/15-P 230 100 @2.71

Hi gluxi

Solltest Du nicht aus Solidarität zu dj helmi warten, bis er seine 247 bekommen hat ??

Morgen gibt es Quartalszahlen.

230 klingt aber gut. Auf der 200 liegen fast zweitausend offene Kontrakte..

bin gespannt.
Die Interpretation der Open Interests ist oft widersprüchlich.

Hallo Zusammen

Naja, Swiss Life will heute nicht so recht.

Ich habe mit leichtem Verlust verkauft...habe keine Geduld um abzuwarten.

Noch eine Frage. Kann mir jemand folgenden ETF erklären:

[COLOR= rgb(243, 151, 104)]HEDGED BRENT CRUDE (CHF) (CBRT)[/COLOR]

Was bedeutet "hedged"? Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser ETF den Brent Ölpreis in CHF abbildet?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Zusammen

Naja, Swiss Life will heute nicht so recht.

Ich habe mit leichtem Verlust verkauft...habe keine Geduld um abzuwarten.

Noch eine Frage. Kann mir jemand folgenden ETF erklären:

[COLOR= rgb(243, 151, 104)]HEDGED BRENT CRUDE (CHF) (CBRT)[/COLOR]

Was bedeutet "hedged"? Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser ETF den Brent Ölpreis in CHF abbildet?

Vielen Dank für eure Antworten

hi,

Manchmal ist der erste Verlust der kleinste.
Das gibt dann Raum und cash und auch emotionale Freiheit für neue Trades.

Jedenfalls geht es mir so.

http://www.etfsecurities.com/institutional/uk/en-gb/products/product/etfs-gbp-daily-hedged-brent-crude-pbrt-lse

http://www.finanzen.ch/ETF/Swiss-Franc-Daily-Hedged-Brent-Crude

Das ist ein ETF, der in Britischen Pfund gehandelt wird und  gegenüber dem Wechselkursrisiko zum Franken abgesichert ist. Er investiert einzig und vollständig in Röhöl (Brent)

Performance der letzten Jahre war desaströs - wie halt der Ölpreis.

Falls Du damit auf steigenden Ölpreis spekulieren willst, solltest Du bedenken, dass sie ein halbes Prozent Verwaltungsgebühr jährlich kassieren.

Gruss

Don

hi,

Manchmal ist der erste Verlust der kleinste.
Das gibt dann Raum und cash und auch emotionale Freiheit für neue Trades.

Jedenfalls geht es mir so.

http://www.etfsecurities.com/institutional/uk/en-gb/products/product/etfs-gbp-daily-hedged-brent-crude-pbrt-lse

http://www.finanzen.ch/ETF/Swiss-Franc-Daily-Hedged-Brent-Crude

Das ist ein ETF, der in Britischen Pfund gehandelt wird und  gegenüber dem Wechselkursrisiko zum Franken abgesichert ist. Er investiert einzig und vollständig in Röhöl (Brent)

Performance der letzten Jahre war desaströs - wie halt der Ölpreis.

Falls Du damit auf steigenden Ölpreis spekulieren willst, solltest Du bedenken, dass sie ein halbes Prozent Verwaltungsgebühr jährlich kassieren.

Gruss

Don
Vielen Dank für deine Ausführen. Jetzt bin ich schlauer und suche mir einen anderen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Ölpreis über kurz oder lang wieder anziehen wird. Bin auf der suche nach dem besten Produkt.

Die Zeit für Öl ist noch nicht gekommen.
https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten

Wenn man die Daten der ganz grossen Händler über längere Zeit anschaut verwundert es nicht, wenn der Ölpreis weiter auf diesem niedrigen Niveau bleibt.

Könnte sein, dass Du lange warten musst, bis Dein eingesetztes (und damit gebundenes) Kapital gute Früchte trägt.

Aus meiner Sicht gibt es lukrativere Märkte als das Öl

Don

Neige nach dem Lesen div. Quellen zur Einschätzung von Don. Siehe auch mein Beitrag (und frühere) im Crude Oil Thread.

Bin eigentlich überhaupt nicht in Commodities, aber ich könnte mir vorstellen, dass die globalen Wetterkonditionen (El Niño) zu steigenden Preisen auf Weizen, Mais u.ä, führen könnte. Dieses Szenario wird mit grösster Sicherheit hier in SA eintreffen. Vielleicht ist es aber wie bei den Aktien ... alles schon eingepreist.

Hi Starky, schade hat er die Kurve nicht gekriegt, das werden wohl 1064x/62x, 1058x, hoffentlich hält das.