Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Zur Abwechslung mal keine Ja-/Nein-Frage [emoji6]: Was gedenkst du nun zu tun?

- Wollen wir gutschweizerisch eine Initiative starten zur Wiederversöhnung im Forum?

- Graben wir das Kriegsbeil ein und rauchen die Friedenspfeife oder anderes Zeugs?

- Versammeln wir uns ums Lagerfeuer und singen kumbaja-my-lord?

- Oder wollen wir darauf warten, dass niemand mehr schreibt?

Ich riskiere ein DAX long bei 10741 SL 10720, gehe wahrscheinlich heute noch raus.

Ja Ich bin mit einem Teil bei 751 raus.

Die Korrektur könnte hier fertig sein.

wundert mich nicht wenn auch die vielschreiber immer wieder solche "cover your ass" sätze wie Ich bin long im DAX seit 10623 und im DOW bei 17267, das sind beides über 100 Punkte, verkaufe nun 50% und für den Rest SL auf EP, mal schauen ob dies aufgeht...schreiben. sorry...aber letzter long-entry bei 10741 war und dann ein teilverkauf, rest?? weiss nicht was das bringt plena, macht dich einfach trotz viel mühe und aufwand hier unglaubwürdig..egal, deshalb lasse ich das forum nun besser mal paar monate links liegen...und wenn ich schon dabei bin, für jeden müll gibt es nun ein eigenen thread, was soll das?

@geier

Was ist da nicht verständlich?

Long bei 10741 SL auf 10720 TV 50% bei 10751, normalerweise ziehe ich den SL auf EP wenn ich den ersten TV mache.

@geier

Welche Unglaubwürdigkeit?

Hier meine Postes, du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass es möglich ist nach einem Plan zu traden. Die Einstiegsmarken habe ich ca. 2 Stunden im Voraus gepostet und den TV zeitnah.

Im DAX habe ich um ca. 12.30Uhr die 10623 ausgemacht, diese wurden dann um 16.10 Uhr erreicht, das mit der Zeitfibo hat nicht geklappt und es wurden auch noch ein par Punkte mehr, doch das Ziel habe ich einige Stunden zuvor gepostet.

Im DOW habe ich um 16.36 Uhr das Ziel gepostet, was er dann ca. 1 Stunde später Punktgenau abgeholt hat.

Beide Indices hatten das Hoch um ca. 18.20 Uhr um diese Zeit habe ich dann auch den TV gepostet.

Reitet dich da der Neid? Läuft es bei dir gerade nicht so gut?

Oder warum musst du Unwahrheiten verbreiten?

Ich finde deine unhaltbaren Behauptungen und Beleidigungen voll daneben und das dies nicht der Wahrheit ist für jedermann unten erkennbar, woran liegt es wohl, das du es nicht sehen kannst.

Hi Starky, schade hat er die Kurve nicht gekriegt, das werden wohl 1064x/62x, 1058x, hoffentlich hält das.

10623 sollen es wohl werden um 14.15 Uhr.

Der DOW sollte die 1726x noch nehmen, dann könnte auch er unten fertig sein.

Danke Don

Im DAX war ich leider nicht so genau, doch im Hinblick, dass es da um die ganze Bewegung seit dem Hoch bei 1005x geht und es ein kleiner Selloff war, ganz ok.

Ich bin long im DAX seit 10623 und im DOW bei 17267, das sind beides über 100 Punkte, verkaufe nun 50% und für den Rest SL auf EP, mal schauen ob dies aufgeht.

Jetzt kommen einige Wiederstände.
      vor 6 Stunden, geier sagte:

wundert mich nicht wenn auch die vielschreiber immer wieder solche "cover your ass" sätze wie Ich bin long im DAX seit 10623 und im DOW bei 17267, das sind beides über 100 Punkte, verkaufe nun 50% und für den Rest SL auf EP, mal schauen ob dies aufgeht...schreiben. sorry...aber letzter long-entry bei 10741 war und dann ein teilverkauf, rest?? weiss nicht was das bringt plena, macht dich einfach trotz viel mühe und aufwand hier unglaubwürdig..egal, deshalb lasse ich das forum nun besser mal paar monate links liegen...und wenn ich schon dabei bin, für jeden müll gibt es nun ein eigenen thread, was soll das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute :? was geht mit euch ab?????? Ich denke wir sollten die Märkte zusammen ergründen, mögliche Muster diskutieren usw., den Markt schlagen und nicht uns selber.

So mich nimmt es einmal wunder was morgen geht...hatte eigentlich nach US Börsen Schluss, den Dax eher wider auf 11000 gesehen, aber  nach dem Terror in Frankreich,,,erhlich gesagt eher Down Potential...

Wie schätz ihr das ein? War jemand am 9/11 am traden?

Ich tippe auch eher auf down

Anschläge könnten Börsen verunsichern (cash)

andrerseits

Hellas-Finanzspritze etwas wahrscheinlicher (auch cash)

Historisch vielleicht eher 7/7/05  London als 9/11 NYC von Interesse

International stock markets tumble after UK blasts

7_7.jpg

Den Angriff auf einen Vorortszug von Madrid am 11.3.04 liess die spanischen Börsen über 2 % und CAC 40 um gegen 3 % abstürzen.

Praktisch ohne Einfluss war das Attentat auf Charlie Hebdo am 7. Jan. dieses Jahres

La Bourse n’a pas réagi à l’attaque contre « Charlie Hebdo »

Im Gegenteil: am darauffolgenden Tag stieg der CAC 40 um 3.59 %!

Meine absolute Bauchschätzung: Morgen Einbruch und dann spätesten Dienstag wieder Erholung ... aber verlangt jetzt bitte keine Begründung

Weitere Hinweise heute

Dubai Stocks Slump Most Since August as Mideast Markets Recoil

Disappointing company earnings, falling oil prices and a wave of terrorism culminating in Friday’s attacks in Paris unsettled investors, leading to losses in almost every Middle Eastern market.

Paris attacks: global stock markets braced for sell-off

Global stock markets are headed for a sell-off on Monday after the deadliest attacks to hit France since the Second World War left more than 100 people dead and dozens injured.
Stock market futures pointed to falls in Asia and Europe, as bourses across the Middle East recoiled on Sunday amid warnings that the terrorist attacks in Paris could spark a renewed bout of volatility.
Global stock markets to fall after Paris attacks

European and Asian stock markets were expected to fall sharply on Monday amid fears that the terror attacks in Paris would hurt Europe’s economic recovery.

Financial analysts predicted that markets would be rattled by the attacks, in which 129 people died and hundreds more were injured. Middle Eastern markets have already fallen, with Saudi Arabia’s main index hitting a 35-month low on Sunday.

European markets are on track to shed 2% when trading begins, with the French market likely to bear the brunt of the sell-off.

Im 1h sehe ich Divergenzen, die Fiboziele sind im Chart erkennbar, auch die 10623 sind darauf zu erkennen, es wird wohl spannend ob der Kassa die 1052x durchbricht.Anhang anzeigen 10932

Der Tageschart sieht bedeutend schlechter aus, allerdings ist der Wochenchart bullish und der Mt.-Chart dreht auch gerade wieder, hier wären auch die 11057 zu erkennen, welche vermutlich jeder der ein bisschen Ahnung von EW hat auf dem Plan hatte.Anhang anzeigen 10934

Ich bin im Forum zwar nur ein Furz, aber Meerkat und Geier, im Ernst, was soll der Scheiss???!!!

Nicht nur, dass Plena seit Wochen kaum mehr schreibt. Und kaum schreibt sie wieder etwas, kommt Geier und pöbelt sie an?! Sorry, Neid war noch nie ein guter Ratgeber. Ich bin überhaupt nicht der Charttechnik-Fan, aber Plenas Einschätzungen waren z. T. schon verblüffend. Wie auch immer, für mich als Neuling bedeuteten sie einen Mehrwert und ich sehe nicht ein, welchen Mehrwert es hat, wenn Plena nicht mehr schreibt.

Aber das sollte noch nicht reichen. Meerkat muss noch Don vertreiben. Bravo, toll hingekriegt. Dass Don die Optionsscheine scheut wie der Teufel das Weihwasser, das habe sogar ich nach zwei Posts gemerkt. Kann man da nicht etwas Besonnenheit walten lassen? Im Ernst, du wärst doch enttäuscht gewesen, wenn er sich nicht immer wieder über die Warrants ausgelassen hätte.

Kann man sich nicht einfach gegenseitig austoben lassen, ohne gleich einzuschnappen? Ich klinge ja schon wie ein Pastor...

Ich bin ja gespannt, wer für die Vielschreiber in die Bresche springt. Ich kanns leider nicht.

Hallo Kurt

Danke für die Wertschätzung, doch ist das der Lauf der Dinge in vielen Foren, sobald Personen mit verschiedenen Erwartungen auf einander treffen und sie sich nicht finden, gibt es eine Scheidung wegen unüberbrückbaren Differenzen.

Du solltest den Meerkat nicht mit dem Geier in den selben Topf schmeissen, der Meerkat ist sehr erfahren und weiss viel.

Betreff dem Geier habe ich am meisten Mühe da er lügt, solch unwahre Unterstellungen macht er nicht zum ersten Mal.

Er muss schon ein echtes Problem haben wenn er das nötig hat.

Das hier ist ja auch kein Forum in dem es in erster Linie ums traden geht, war es auch schon im Cash-Forum nicht, es gibt da andere Foren in denen wirklich getradet wird und auf einen respektvollen Umgang geachtet wird. Es gibt auch Gruppen bei fb welche nicht schlecht sein sollen.

Im Stream von Karin Roller hat es immer wieder einige erfahrenen Trader die dort schreiben. Die Karin ist dort selbst auch anwesend und für Fragen offen.

Ich werde hier sporadisch weiter schreiben, es gibt ja nicht nur den Geier.

LG plena

Morgen @all

grosser teil der short Pois geschlossen...sind dooch schon ganz satte Gewinne und ich tippe eher auf einen long als einen short Tag, sp500 fut z.b hat bei fast 2000 eröffnet 00:00 und Eröffnungsgap, welche von 2012 bis fast 2000 entstand, wider schön geschlossen und weiter rauf jetzt ? ...bullish?

plena, kannst dich drehen und winden wie du möchtest, es hilft nichts. du bringst immer so viele kursmarken, dass dann immer eine wählen kannst wo du angeblich eingestiegen bist, wenn er dann schön im plus ist. sorry, weder letztes mal noch jetzt kannst du hier aufzeigen wo du aktiv den entry kommunizierst hast. nein, musst es auch nicht mit 100 zeilen wie üblich zu verschleiern zu probieren. würde es ja stimmen, könntest cool bleiben und mich nicht angreifen müssen. denn im gegensatz zu vielen hier, habe ich als einer der wenigen ein handelssystem über monate punktgenau präsentiert. du hast ja da nach paar tagen bereits die flinte ins korn geworfen..also, wenn das mal gemacht hast, können wir auf augenhöhe wieder miteinander sprechen. sonst machst du zwar in teilgebieten einen guten job hier, auf der anderen seite kannst eben nicht verlieren und gibst den anfängern hier drin ein falsches bild des tradings, das ist das was mich nervt, und zwar nur das! dafür umso mehr.

dies war mein letztes statement zu dir, schreibe nur weiter, hoffe die leser können das unterscheiden, danke.

stark was die Bullen respektiv Europa, hier an den Märkten zeigt :bravo:

...könnte noch mehr Schubb kommen...es wäre wirklich ein Zeichen der Schwäche wenn die Märkte jetzt weg brechen...und das werden sie dem Isis sicher nicht geben,,,Erfolg :?

PS: Mal nee Frage schreibe ich so viel Müll oder warum habe ich erst 11 Daumen gekriegt bei 1001 Beiträgen ????

Danke für den Daumen und wenn ich Müll schreiben sollte bitte auch mitteilen :eek:k:

• Like
Reaktionen: plenaspei und kurt
PS: Mal nee Frage schreibe ich so viel Müll oder warum habe ich erst 11 Daumen gekriegt bei 1001 Beiträgen ????

Danke für den Daumen und wenn ich Müll schreiben sollte bitte auch mitteilen :eek:k:

Da würde ich mir schon mal keine Sorgen machen ... Kein Daumen heisst noch lange nicht thumbs down. Ich schreibe selbst auch einige Beiträge die z.Zt. mit einigem Aufwand verbunden sind. Ich habe mir abgewöhnt zu denken, dass diese als Müll beurteilt werden nur weil es weder einen Daumen noch ein Feedback gab. In solchen Fällen gibt es nur eines: sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich bei einem guten Glas zuzuprosten.

Also  
0026.gif

• Like
Reaktionen: plenaspei
...war auch als Input gedacht, dass wir eher mal einen Daumen vergeben, als die Eifersucht und Diva Spiele betreiben :eek:k: :cool:

...schön schön meine long werden fetter und fetter nächste Hürde 10750

• Like
Reaktionen: plenaspei und kurt
btw dax hat im 2 Anlauf die 10700 schon überlaufen....Werte ich als sehr Bullish

ed dax wird wohl bald einen Spike hinlegen... ;-)

plena, kannst dich drehen und winden wie du möchtest, es hilft nichts. du bringst immer so viele kursmarken, dass dann immer eine wählen kannst wo du angeblich eingestiegen bist, wenn er dann schön im plus ist. sorry, weder letztes mal noch jetzt kannst du hier aufzeigen wo du aktiv den entry kommunizierst hast. nein, musst es auch nicht mit 100 zeilen wie üblich zu verschleiern zu probieren. würde es ja stimmen, könntest cool bleiben und mich nicht angreifen müssen. denn im gegensatz zu vielen hier, habe ich als einer der wenigen ein handelssystem über monate punktgenau präsentiert. du hast ja da nach paar tagen bereits die flinte ins korn geworfen..also, wenn das mal gemacht hast, können wir auf augenhöhe wieder miteinander sprechen. sonst machst du zwar in teilgebieten einen guten job hier, auf der anderen seite kannst eben nicht verlieren und gibst den anfängern hier drin ein falsches bild des tradings, das ist das was mich nervt, und zwar nur das! dafür umso mehr.

dies war mein letztes statement zu dir, schreibe nur weiter, hoffe die leser können das unterscheiden, danke.

Was ist nur mit dir los?

Wenn dein System so gut klapp hast du das doch nicht nötig?

Ich habe sicher schon 20 Mal geschrieben, dass ich prinzipiell an MOB-Marken einsteige, doch du liest ja nur was dir in den Kram passt.

Im Gegensatz zu dir, schreibe ich hier über meine Tradingansätze, obwohl du schreibst ja auch nur noch über meine Ansätze und verdrehst sie. Offensichtlich bist du nicht in der Lage sie zu verstehen, ich hätte dir ja dabei geholfen.

Ja, deine Lügerei ärgert mich, das ist auch nicht in Ordnung. Wenn du das in der Öffentlichkeit macht, ist das Verleugnung.

Selten eine so arrogante Person wie dich getroffen, ich tu mir dich nicht mehr an und wenn du schreibst, dass du fern bleibst haltest du dich sowieso nicht daran, da du dich für unwiderstehlich hältst.

Im 1h sehe ich Divergenzen, die Fiboziele sind im Chart erkennbar, auch die 10623 sind darauf zu erkennen, es wird wohl spannend ob der Kassa die 1052x durchbricht.Anhang anzeigen 10932

Der Tageschart sieht bedeutend schlechter aus, allerdings ist der Wochenchart bullish und der Mt.-Chart dreht auch gerade wieder, hier wären auch die 11057 zu erkennen, welche vermutlich jeder der ein bisschen Ahnung von EW hat auf dem Plan hatte.
Hier noch die Ergänzung zu gestern, ja ich bin bei 10527 wie auf dem Chart erkenntlich long rein und nein der Kassa hat bis jetzt die 1052x nicht durchbrochen.

Meine weitere Analyse werde ich hier nicht mehr teilen, vielleicht übernimmt der Geier, wenn er in der Lage ist zu erkennen, wie wahrscheinlich es ist, dass das Tief schon da war.Anhang anzeigen 10935

• Like
Reaktionen: Starky108
gold kann man bald wider shorten :? :? :?

dax müsste endlich die 10765 überspringen... :dancing:

ed und vielen Dank für die Daumen ;-)