Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hi Starky, schade hat er die Kurve nicht gekriegt, das werden wohl 1064x/62x, 1058x, hoffentlich hält das.

morgen ist Freitag, und da will keiner mit heiklen Positionen ins Wochenende.
VIX auf 18,50 hochgestiegen -> Da kommt noch mehr.

Starky, Deine Nervenstärke wird noch belohnt ;-)

hatte ja gesagt, dass Deine Stunde noch kommt

Gruss

Don

10623 sollen es wohl werden um 14.15 Uhr.

Verspätet und ungenau, wenn es jetzt wenigstens die 5 der 5 der C der 4 war ist ja auch gut, ich weiss nur nicht ob da genügend Volumen war.

Für jene ohne EW-Kenntnisse, das würde heissen Korrektur beendet auf zu neuen Hochs, wichtig dafür ist die 10890.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4 hätte genau 31.2 % der 3 von 10385 bis zum Hoch korrigiert, somit hätte die 5 als min. 11260, ich würde zur 11600 tendieren.

Sehe ich ähnlich.

Ich habe mir vorhin weitere XIV ins Depot gelegt.

Eventuell shorte ich kurz vor Schluss noch einige VXX.

Don

Hi Plena,

Ich staune immer wieder !

Deine Treffergenauigkeit ist wirklich beeindruckend.

Gruss

Don

Danke Don

Im DAX war ich leider nicht so genau, doch im Hinblick, dass es da um die ganze Bewegung seit dem Hoch bei 1005x geht und es ein kleiner Selloff war, ganz ok.

Ich bin long im DAX seit 10623 und im DOW bei 17267, das sind beides über 100 Punkte, verkaufe nun 50% und für den Rest SL auf EP, mal schauen ob dies aufgeht.

Jetzt kommen einige Wiederstände.

hi marcello,

Es sind wieder gute Einstiege möglich.

SVXY oder XIV kaufen.

Alternativ VXX shorten - Gewinne sind schneller und auf Dauer sicherer - aber aufpassen und die Positionsgrösse klein halten.

Problem sind weiter steigende Vola, vorübergehend verringerter Wert in den Assets und gleichzeitig ansteigende Margin.

Immer Luft lassen, im dem Sinn, dass Du mit der Verdreifachung des Wertes rechnest.

Ich hab weitere 150 XIV's aufgestockt und am Freitag noch weitere 70 VXX geshortet. (Auch im Demokonto)

Wenn es Montag weiter abwärts geht, lege ich nochmals nach.

Besser und sicherer kann man kaum Geld verdienen.

Sorry - Ausser natürlich mit Swissdots  ;-)

Sind alle schon Millionäre geworden in diesem Forum. Vor lauter Gewinnen schreibt keiner mehr etwas ins Forum.

Warum auch, wenn man in derSonne auf den Malediven seine Million geniesst.

Habe noch nie von einem gelesen, dass er damit wirkliche Verluste gemacht hat.

Klar - geht ja auch nicht. Weil die Gewinne unbegrenzt sind, die Verluste dagegen begrenzt. Kann also gar nichts schiefgehen.

Gruss an die Unentwegten.

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch

Don

Besser und sicherer kann man kaum Geld verdienen.

Sorry - Ausser natürlich mit Swissdots  ;-)

Sind alle schon Millionäre geworden in diesem Forum. Vor lauter Gewinnen schreibt keiner mehr etwas ins Forum.

Warum auch, wenn man in derSonne auf den Malediven seine Million geniesst.

Habe noch nie von einem gelesen, dass er damit wirkliche Verluste gemacht hat.

Klar - geht ja auch nicht. Weil die Gewinne unbegrenzt sind, die Verluste dagegen begrenzt. Kann also gar nichts schiefgehen.

Gruss an die Unentwegten.

Here we go again! Einmal mehr ein arrogantes Statement zu den Swissquote Deppen und ihren Swissdots. Muss wohl ein gutes Gefühl sein, so viel besserwissend zu sein. Könnte es vielleicht sein, dass der eine oder andere nicht mehr hier schreibt, weil er nicht dauernd für blöd hingestellt sein will?

Die Aussage, noch nie von einem über wirkliche Verluste gehört zu haben, wird auch nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Siehe meine Stellungnahme vom 27.8. Ich habe dem nichts beizufügen.

Falls es dir gut tut: Meine SMI Puts sind stark im Minus ...

wundert mich nicht wenn auch die vielschreiber immer wieder solche "cover your ass" sätze wie Ich bin long im DAX seit 10623 und im DOW bei 17267, das sind beides über 100 Punkte, verkaufe nun 50% und für den Rest SL auf EP, mal schauen ob dies aufgeht...schreiben. sorry...aber letzter long-entry bei 10741 war und dann ein teilverkauf, rest?? weiss nicht was das bringt plena, macht dich einfach trotz viel mühe und aufwand hier unglaubwürdig..egal, deshalb lasse ich das forum nun besser mal paar monate links liegen...und wenn ich schon dabei bin, für jeden müll gibt es nun ein eigenen thread, was soll das?

Here we go again! Einmal mehr ein arrogantes Statement zu den Swissquote Deppen und ihren Swissdots. Muss wohl ein gutes Gefühl sein, so viel besserwissend zu sein. Könnte es vielleicht sein, dass der eine oder andere nicht mehr hier schreibt, weil er nicht dauernd für blöd hingestellt sein will?

Die Aussage, noch nie von einem über wirkliche Verluste gehört zu haben, wird auch nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Siehe meine Stellungnahme vom 27.8. Ich habe dem nichts beizufügen.

Falls es dir gut tut: Meine SMI Puts sind stark im Minus ...

Hey Junge,

Das war überhaupt nicht arrogant gemeint und besserwisserisch schon gar nicht.

Es war eine vielleicht übertrieben humorvolle Art, die (Aus meiner Sicht arroganten und besserwisserischen Warrant-Händler) ein wenig auf die Schippe zu nehmen.

Ich finde es sehr schade, dass in diesem Forum so wenig Beiträge noch geschrieben werden.

Wenn Deine Puts im Minus sind - was ich kaum glauben kann, nach dem downmove der letzten Tage, dann verbinde ich es nicht mit emotionalen Dingen.

Trading ist ein Geschäft. Es gibt immer Verluste und Gewinne.

Wer es mit Emotionen verknüpft, steht sich selbst im Weg.

Mir gehts doch auch nicht darum, etwas über Verluste zu lesen. Mir gehts um Dazulernen. Und am meisten lernt man durch Fehler. Seien es die eigenen oder seien es die von anderen.

Auch in meinem Trading gibt es Verluste. Das spannende daran ist, wie man solche Trades wieder "geradebiegt", zum Beispiel durch Rollen.

Ich hätte gern gewusst, wie andere das handhaben.

Ich könnte seitenweise zu diesem Thema etwas konstruktives schreiben, aber leider gibt es so gut wie keine Resonanz auf mein Thema.

Alos Jungs - wenn ihr mehr schreibt, wenn ich nicht mehr da bin

" .. dass der eine oder andere nicht mehr hier schreibt, weil er nicht dauernd für blöd hingestellt sein will? .."

dann will ich mich gern von Euch verabschieden.

Machts gut

und

schreibt mal schön, wenn's Euch ohne mich wohler ist

don

Das war überhaupt nicht arrogant gemeint und besserwisserisch schon gar nicht.

Es war eine vielleicht übertrieben humorvolle Art,

Es ist ein Grundprinzip der Kommunikationstechnik, dass es unwichtig ist, was der Sender meint. Allein entscheidend ist, wie der Empfänger die Nachricht empfindet.

Schliesse daher nicht aus, dass andere User dies als humorvoll empfunden haben.

• Like
Reaktionen: cello
Ich bin im Forum zwar nur ein Furz, aber Meerkat und Geier, im Ernst, was soll der Scheiss???!!!

Nicht nur, dass Plena seit Wochen kaum mehr schreibt. Und kaum schreibt sie wieder etwas, kommt Geier und pöbelt sie an?! Sorry, Neid war noch nie ein guter Ratgeber. Ich bin überhaupt nicht der Charttechnik-Fan, aber Plenas Einschätzungen waren z. T. schon verblüffend. Wie auch immer, für mich als Neuling bedeuteten sie einen Mehrwert und ich sehe nicht ein, welchen Mehrwert es hat, wenn Plena nicht mehr schreibt.

Aber das sollte noch nicht reichen. Meerkat muss noch Don vertreiben. Bravo, toll hingekriegt. Dass Don die Optionsscheine scheut wie der Teufel das Weihwasser, das habe sogar ich nach zwei Posts gemerkt. Kann man da nicht etwas Besonnenheit walten lassen? Im Ernst, du wärst doch enttäuscht gewesen, wenn er sich nicht immer wieder über die Warrants ausgelassen hätte.

Kann man sich nicht einfach gegenseitig austoben lassen, ohne gleich einzuschnappen? Ich klinge ja schon wie ein Pastor...

Ich bin ja gespannt, wer für die Vielschreiber in die Bresche springt. Ich kanns leider nicht.

• Like
Reaktionen: plenaspei