Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Da kreuz sogar der Chikou Span ( bei mir lila ) auf Tagesebene den Kurs nach oben, wenn er es jetzt noch über die Wolke schafft wäre das schon sehr bullish.

3.JPG

Sieht beeindruckend aus

Darf man fragen, in welchem Wert das ist ?

bin etwas irritiert .

Erst ging es um Gold, dann Dax und jetzt ?

Don

Zuletzt bearbeitet:
schöner reinfall mit dem tausch :) egal, wie man sieht und zum x mal sollte man nur das traden was man versteht... blöder dow...

Gold lässt sich im Moment richtig gut mit Indis traden.

Da wären noch 1142 und 1154 offen oben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich war heute viel zu viel da.
Erstes Ziel erreicht bei 1142, auch hier ein TV.
So 2. Ziel auch erreicht, schon cool was mit Chartechnik möglich ist, ich bin mit allen Longs raus. Ich vermute das die Welle hier fertig ist evt. werde ich günstiger wieder einsteigen, muss mich zuerst wieder orientieren.

@ plena, könnte sein, dass dein Rebound am Daxi startet...
Nein der ist vorbei, es wurde sogar das Tief von anfangs Juli  von unten 10652 getestet, so kann davon ausgegangen werden dass die C läuft, die hätte ihr Ziel unter 10000, doch da gibt es ja noch den Trendkanal und die ganze Bewegung ist nicht eindeutig.

Dazu kommt, dass Morgen kleiner Verfall ist.

Jo ..

das bounct ja gut ;-)

Was machen meine Optionen ?

SH ist gestiegen von 20.60 auf 21,40 -

(SH ist ein inverser ETF auf den S&P, mit Optionen, um Covered Calls zu schreiben )

Jetzt VXX 30 Stück short bei 17.45

Eigentlich hatte ich noch die 18 erwartet und dort eine dicke Verkaufsorder platziert -- Nicht mehr gelaufen - Pech

(VXX ist ein ETF auf den VIX)

Erstaunlich:

Manche meiner CCW-Aktien sind bei dem riesen Move seit Tagen fast gleich geblieben bzw. sogar gestiegen

MAS

XLV

ACHC

CRM

Das war's  noch nicht mit dem Downmove ---

P/C-Ratio nicht einmal intraday über 1.2

Ab 1.4 intraday geh ich next day mit Futures long

Gold Bear Put Spread fast wertlos :)

Danke, für Deine Einschätzung, Plena !

Disney und FLTX hat's ordentlich erwischt.

Dis wird vermutlich noch unter die 100 gesqueezed)

Dis kommt wieder - Perry ist ja auch seiner Geliebten MeyerBurger treu ;-)

Immerhin sind die DIS Covered Calls von 110 praktisch wertlos. Hab heute neue geschrieben mit tieferem Strike und neue Prämie kassiert.

Unterm Strich im Gesamtportfolio 950 Miese ..  Disney macht auf Show Down !    c'est la vie ..

GPS ist seltsamerweise stabil ..

Long Put gekauft, strike 32,5 - könnte sein, dass es sie nach den Earnings nach Handelsschluss kräftig runterreisst

Ich überlege ernsthaft ein long strangle draus zu machen mit Kauf Call Strike 35

Das Unternehmen heisst schliesslich Gap - Omen est Nomen ?

Der Dax Drei Prozent Minus heute - geil

Kommt noch der richtige Squeeze zum Abschluss ?

P/C-Ratio würde dafür sprechen

Und der Diesel für meine Blechkutsche wird noch billiger

CL Sept Future fällt auf 41

und die Magerschweine ?  - Die Tierchen sehen gut aus

(HE - Lean Hogs - Bull Put Spread, Kauf 51, Verkauf 54)

Es bleibt spannend

Sooo liebe ich Börse - herrlich...

Gruss

Don

Zuletzt bearbeitet:
hihi diesmal gibt's wahrscheinlich ein verlustrade...

wer hat da mal gesagt die zinswende ist schon eingepreist? Ich denke wir können noch viel tiefer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Don

Nichts zu danken, ich bin ja selber etwas verblüfft, wenn meine Charttechnik eine Punktlandung wie bei Gold macht, 7 Tage im voraus Punktgenau das ende der 3 bei 1142 und das der 5 bei 1154, obwohl die kann auch noch bis 1162 laufen, doch alleine das es Marken sind wo der Kurs kurz stoppt finde ich schon der Hammer :)

Für ein solches Resultat setzte ich mich schon etwas hin und schaue mir alles genau an, aber trotzdem, vor ein par Jahren hätte ich nie gedacht, dass dies möglich ist.

Ich bin mir gerade an DIS anschauen, da haben wir doch schon vor über einem Monat über das Ziel so bei USD 117/118 geschrieben, es wurde etwas mehr, doch du bist ja rechtzeitig ausgestiegen, ich war etwas überrascht, dass du wieder drin bist.

Im Monartschart, ist im Grunde die Bewegung von ca. USD 15.00 fertig, dort wäre auch zu erkennen, dass eine Korrektur bis ca. USD 81.00 angemessen wäre..10.JPG

In blau siehst du, dass vom Impuls genau bis zum 1 RT korrigiert wurde, an die USD 111.00, also läuft jetzt die C., mit mindest Ziel USD 96.7 - 93.00.11.JPG

Jetzt die Welle C oder 3 in rot, vermutlich wird die Bewegung 5 wellig, also bis 96.7 ein Welle 4 rauf und die 5 bis ca. 93.00.13.JPG

Dann stellt sich die Frage, wie bei allen Indices, ist dies eine Welle 4 angefangen von den USD 15.00 oder ist dies der Anfang einer länger anhaltenden grösseren Korrektur.

Wenn dann die 5 der 1 fertig ist, vermutlich bei ca. USD 93.00 werde ich weiter schauen.

Hier noch meine Indis, das ist auch auf Monatsebene, solche Pfeile gibt es nur alle par Jahre.15.JPG

Gold, zurück auf die 1142 oder 1137 und dann einen Anlauf bis 1203, das gilt solange der Kurs über 1125 bleibt.

Unter 1107 würde es sehr baerish.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich scheine hier nicht der einzige Nachtvogel zu sein :)

14.JPG

Hoi Plena,

Danke für Deine aufschlussreichen Grafiken und Kommentare.

Vor einem weiteren re-entry frage ich besser die Fachfrau ;-)

Nun bin ich unschlüssig, ob ich die DIS noch weiter halten soll.

Zum Glück bin ich nur mit einem Lot  wieder eingestiegen, um 1 call schreiben zu können.

Kannst Du eine Aussage wagen, zum zeitlichen Horizont des Kurszieles ?

lieben Gruss

Don

Ich denke so aus dem Bauch raus wir werden Crashen bis die Zinswende kommt. Wie schon x mal erwähnt die Zinswende ist am Tag der Zinswende eingepreist und nicht früher. Es geht nicht um den Schritt von 0.5% sondern, dass noch nie keine weitere Erhöhung folgte.

Ich vermute Dezember...

Dow lass ich Longs laufen, Verfall ist Januar und ne kleine Posi! Hoffe nur auf einen kleinen Rebound Richtung 17500. Wissen tuhe ich nicht wo die Reise hingeht...

Gröbere Posis lasse ich mal sein bis auf weiteres.

Grüsse Chregu

Daxi wird heftig aufgekauft... könnte sein nächste Woche bisschen grün... Trade tuhe ich ihn nicht mehr, im Frühling zu fest die Finger daran verbrannt.