D
donblanco
Guest
was ist daran böse ?
Es wiederholt sich immer wieder,
Angeblich: Keiner hat es geahnt - Jeder ist überrascht
Guten Morgen
"Böse" ist daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.
Gerade jetzt gibt es grossartige Möglichkeiten zum Geldverdienen
Beinahe risikolos 25 % in wenigen Tagen oder Wochen - solche Gelegenheiten muss man nutzen.
Wirklich so viel ?
Ja.
Mindestens !
Versprochen !
Mir ist bewusst, dass ich provoziere :
Wer in Zeiten extremer Vola den Index (oder Derivate, futures ) traded und Verluste macht - der ist selber Schuld.
Viele sitzen jetzt vor den Charts und denken:
"Ach, wenn ich doch bloss short gegangen wäre .. dann hätte es mir sooo viel eingebracht.."
Trauer, Wut und Enttäuschung stellt sich ein.
"Hätte .." und "Wenn .. " kreisen im Hirn.
Ich kenne all diese Gefühle und Gedanken.
Viele Jahre habe ich Charts analysiert, Kurse angestarrt, Indikatoren getestet, diskutiert.
Börsensendungen geschaut, Zeitschriften abonniert, Wirtschaftsnachrichten gelesen.
Analystenkommentare studiert.
Mein Bücherregal ist voll mit den Werken von Joe Ross, Murphy, L. Williams, Bollinger, Lindford Raschke, Florek und viele mehr.
Auch Nassim Taleb 'Narren des Zufalls'
Darf der alte Don von "damals" erzählen ?
S&P futures waren meine Welt.
Zeitweilig ritt ich auf einer Welle des Erfolgs. Das Kontostand wuchs.
Ich konnte sogar ein Drittel meines Hauses davon bezahlen.
Zwischendurch immer enorme Draw Downs.
Wechselbäder aller Emotionen durchlebt.
Den Börsenhype Ende der Neunziger ausgeritten im damaligen Neuen Markt - Ich fühlte mich grandios gut.
Eine Weile war ich überzeugt, das Trading mit Futures im Griff zu haben.
Der elfte September zerschlug mein Selbstbild. Mein Konto war innerhalb eines Tages ausradiert.
Zu der Zeit hattte ich mich bereits mit Optionen beschäftigt. Puts gekauft zum Absichern.
Viel Erfahrung hatte ich nicht.
Aber es hat mich immerhin vor Nachschussforderungen bewahrt, die mich sonst in den totalen Ruin gebracht hätten.
Nachdem ich meine Wunden geleckt und Stück für Stück wieder eingestiegen bin, funktionierte es nicht mehr.
Das Karussell der Emotionen und der endlosen Charts frass meine Zeit und mein Leben.
Der Schock sass zu tief. Im Grunde war er heilsam.
Wer weiss - vielleicht wäre ich sonst nicht zum Optionshandel gekommen.
Warum schreibe ich das alles ?
Weil es vermutlich zwecklos ist, in diesem Forum über Optionshandel zu schreiben,
Vielleicht muss jeder solche Erfahrungen einmal gemacht haben, um aus dem Karussel auszusteigen und eine andere Art der Börsensicht und des Handels zu bekommen.
Ein Forum kann es Ihnen nicht abnehmen.
Ausserdem ..
Das Thema scheint zu komplex.
Wozu auch Optionen, wenn man doch mit Warrants so viel verdienen kann ?
Wenn die Postings lese, dann drängt sich der Eindruck auf, hier seien alle auf der Gewinnerseite - ausnahmslos.
Vorhersagen treffen immer punktgenau
Zitat: "kein einziger Fehltrade .. "
Alle tanzen vor Freude
Nur der dumme Don ist der Depp, der immer wieder in Fallen tappt und falsche Entscheidungen trifft
(Achtung: Ironie ! )
Als Neuling würde ich hier vor Ehrfurcht erstarren.
Wie war das mit den versprochenen fünfundzwanzig Prozent Mindestgewinn in wenigen Tagen oder Wochen ?
Noch dazu fast risikolos ?
Ich ahne die Reaktionen:
1. weiterclicken und denken: "Der olle Don wieder .. seine Optionen laufen mir schon aus den Ohren heraus .. "
2. Nicht weiter nachdenken, sondern dem spontanen Impuls folgen: Alles Blödsinn - das kann ja gar nicht klappen ! "
(Nochmal der Buchtipp: Kahnemann/Twersky, 'Langsames Denken - Schnelles Denken')
3. Der Impuls: "Irgendwas scheint dran zu sein an Don's Story .. "
Jetzt gehe ich nach draussen. Das Wetter ist grossartig.
Ach so - für jene, die den dritten Punkt gewählt haben:
Für einmal geht es nicht um Optionen, sondern um ETF
Am Abend schreibe ich mehr dazu.
Anhand konkreter Beispiele und mit realem Konto
Wer es nicht abwarten kann, für den habe ich einen Link zu einem Video
von Len Yates.
Er ist sozusagen ein Optionshändler der ersten Stunde
Zusammen mit John Bollinger, Alan Ellman und auch Joe Ross hat er eine Software entwickelt, die genial gut ist.
(OptionVue)
http://www.optionvue.info/videos/watch.php?vid=375c8fb57
Schönes Wochenende
Don
Es wiederholt sich immer wieder,
Angeblich: Keiner hat es geahnt - Jeder ist überrascht
Guten Morgen
"Böse" ist daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.
Gerade jetzt gibt es grossartige Möglichkeiten zum Geldverdienen
Beinahe risikolos 25 % in wenigen Tagen oder Wochen - solche Gelegenheiten muss man nutzen.
Wirklich so viel ?
Ja.
Mindestens !
Versprochen !
Mir ist bewusst, dass ich provoziere :
Wer in Zeiten extremer Vola den Index (oder Derivate, futures ) traded und Verluste macht - der ist selber Schuld.
Viele sitzen jetzt vor den Charts und denken:
"Ach, wenn ich doch bloss short gegangen wäre .. dann hätte es mir sooo viel eingebracht.."
Trauer, Wut und Enttäuschung stellt sich ein.
"Hätte .." und "Wenn .. " kreisen im Hirn.
Ich kenne all diese Gefühle und Gedanken.
Viele Jahre habe ich Charts analysiert, Kurse angestarrt, Indikatoren getestet, diskutiert.
Börsensendungen geschaut, Zeitschriften abonniert, Wirtschaftsnachrichten gelesen.
Analystenkommentare studiert.
Mein Bücherregal ist voll mit den Werken von Joe Ross, Murphy, L. Williams, Bollinger, Lindford Raschke, Florek und viele mehr.
Auch Nassim Taleb 'Narren des Zufalls'
Darf der alte Don von "damals" erzählen ?
S&P futures waren meine Welt.
Zeitweilig ritt ich auf einer Welle des Erfolgs. Das Kontostand wuchs.
Ich konnte sogar ein Drittel meines Hauses davon bezahlen.
Zwischendurch immer enorme Draw Downs.
Wechselbäder aller Emotionen durchlebt.
Den Börsenhype Ende der Neunziger ausgeritten im damaligen Neuen Markt - Ich fühlte mich grandios gut.
Eine Weile war ich überzeugt, das Trading mit Futures im Griff zu haben.
Der elfte September zerschlug mein Selbstbild. Mein Konto war innerhalb eines Tages ausradiert.
Zu der Zeit hattte ich mich bereits mit Optionen beschäftigt. Puts gekauft zum Absichern.
Viel Erfahrung hatte ich nicht.
Aber es hat mich immerhin vor Nachschussforderungen bewahrt, die mich sonst in den totalen Ruin gebracht hätten.
Nachdem ich meine Wunden geleckt und Stück für Stück wieder eingestiegen bin, funktionierte es nicht mehr.
Das Karussell der Emotionen und der endlosen Charts frass meine Zeit und mein Leben.
Der Schock sass zu tief. Im Grunde war er heilsam.
Wer weiss - vielleicht wäre ich sonst nicht zum Optionshandel gekommen.
Warum schreibe ich das alles ?
Weil es vermutlich zwecklos ist, in diesem Forum über Optionshandel zu schreiben,
Vielleicht muss jeder solche Erfahrungen einmal gemacht haben, um aus dem Karussel auszusteigen und eine andere Art der Börsensicht und des Handels zu bekommen.
Ein Forum kann es Ihnen nicht abnehmen.
Ausserdem ..
Das Thema scheint zu komplex.
Wozu auch Optionen, wenn man doch mit Warrants so viel verdienen kann ?
Wenn die Postings lese, dann drängt sich der Eindruck auf, hier seien alle auf der Gewinnerseite - ausnahmslos.
Vorhersagen treffen immer punktgenau
Zitat: "kein einziger Fehltrade .. "
Alle tanzen vor Freude
Nur der dumme Don ist der Depp, der immer wieder in Fallen tappt und falsche Entscheidungen trifft
(Achtung: Ironie ! )
Als Neuling würde ich hier vor Ehrfurcht erstarren.
Wie war das mit den versprochenen fünfundzwanzig Prozent Mindestgewinn in wenigen Tagen oder Wochen ?
Noch dazu fast risikolos ?
Ich ahne die Reaktionen:
1. weiterclicken und denken: "Der olle Don wieder .. seine Optionen laufen mir schon aus den Ohren heraus .. "
2. Nicht weiter nachdenken, sondern dem spontanen Impuls folgen: Alles Blödsinn - das kann ja gar nicht klappen ! "
(Nochmal der Buchtipp: Kahnemann/Twersky, 'Langsames Denken - Schnelles Denken')
3. Der Impuls: "Irgendwas scheint dran zu sein an Don's Story .. "
Jetzt gehe ich nach draussen. Das Wetter ist grossartig.
Ach so - für jene, die den dritten Punkt gewählt haben:
Für einmal geht es nicht um Optionen, sondern um ETF
Am Abend schreibe ich mehr dazu.
Anhand konkreter Beispiele und mit realem Konto
Wer es nicht abwarten kann, für den habe ich einen Link zu einem Video
von Len Yates.
Er ist sozusagen ein Optionshändler der ersten Stunde
Zusammen mit John Bollinger, Alan Ellman und auch Joe Ross hat er eine Software entwickelt, die genial gut ist.
(OptionVue)
http://www.optionvue.info/videos/watch.php?vid=375c8fb57
Schönes Wochenende
Don