Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hallo Don

Bitte, Zeitlich tu ich mich ein bisschen schwer, doch die 96-93 noch Heute:)

Ich bin Long im DAX, 1. Ziel 10360.

Könnte aufgehen Plena, ich traue mich da nicht dem Daxi zu witmen, viel Glück... Obwohl auf Glück können und sollten wir definitiv verzichten.

Danke Chreguw.

Jetzt runter zur ca. 10270 und dann 10460, das würde mir gefallen, darunter sieht es eher wieder baerish aus:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messere nie einen fallenden Greif !

.. würde der Altmeister der Börsenreportage falsch zitiert

(Dr. Friedhelm Busch, kennt den noch jemand ?)

hoi zäme

Vielleicht sollten wir einen Pool machen und Plena als Consulting Mangerin anstellen :)

Im Ernst - ich finde ihre Analysen und Einschätzungen sehr hilfreich.

Nicht etwa um ins Lager der direktionalen Trader zu wechseln, sondern um meine short Optionen unsymmetrischer schreiben zu können. Beispiel: Lean Hogs Future (HE)  oder Gold

Bei beiden habe ich zur Zeit einen Bear Put Spread. Es wäre lukrativ, wenn ich den Spread näher an den Kurs legen könnte, umd deutlich mehr Prämien zu bekommen, sofern ich das Risiko mit Hilfe von EW oder anderen Instrumenten mit grösserer Wahrscheinlichkeit beurteilen könnte, als allein nach der mathematisch berechneten Standardabweichung.

Ein anderer attraktiver Markt mit sehr hohem Vola-Rank ist der Zuckermarkt.

Speziell in jetziger Zeit, wo die Vola ansteigt und damit Optionspreise der Index-Futures sehr hoch sind, lässt sich viel Geld verdienen.

Zur Zeit haben wir Traumbedingungen für Optionsverkäufer  !

Ähnliches gilt für Covered Calls. Die Vorgehensweise ist an sich schon gut.

Aber es würde mir mehr Prämien bringen, wenn ich die Risiken bzw. die Kursbewegung realistischer einschätzen könnte.

Solche Verlust-Stories, wie mit dem zu frühen Wiedereinstieg in Disney würden mich dann weniger heftig treffen.

Ein Dritter Punkt:

Gelänge es mit - mit Plenas oder anderer Trader Hilfe, eine wahrscheinliche Indexbewegung für einen Zeitraum X zu bestimmen, dann würde ich mich auf das heikle Gebiet der Futures Optionen auf FDAX oder S&P wagen.

Noch besser wäre es zu wissen, bis in welchen Bereich ein Index wahrscheinlich Nicht läuft.

Liebe Grüsse

Don

Gratulation Plena! Ich staune auch nur, wie genau du die Wendepunkte vorhersagen kannst. Chapeau!

Ich geniesse gerade Ferien und finde es noch angenehm, eine Zeit lang nicht zu traden. Um 8600 beim SMI werde ich wohl wieder mitmachen, im Moment schaue ich lieber nur zu :)

Der DOW sollte noch die 16740 und der SMI die 8888 anlaufen, das wird wohl unter diesen Umständen nichts, aber mit meinen 20 Punkten Teilgewinnsicherung bin ich wenigstens nicht leer ausgegangen.

Dann eben 10652 und im Dax 10136.

Sorry habe mich verschrieben, 16652 habe ich gemeint, die scheinen zu passen.

Hoi zäme

Hach ... Börse ist einfach  g*** wenn die Vola explodiert

Bei mir siehts sehr gut aus  :) )

hab seit Börseneröffnung schrittweise insgesamt 7200 VXX ETF verkauft !

Durchschnitt sell @18.50

Das gibt ordentlich Futter wenn die Vola wieder zurückkommt

:)

Disney hält sich bei knapp 100 :)

Coca Cola nur ein Dollar im Minus

MAS hat sogar zugelegt

NCLH nur 1,5 % minus insgesamt

ACHC stop loss ausgelöst

egal

allein meine SH Shares machen den Disney Verlust schon wett

(inverser ETF auf den S&P)

CBOE Put/Call Ratio bei 1.93

Sensationell

PutCall_hoch.JPG

Das gibt einen fetten rebound

Gruss

Don

hab seit Börseneröffnung schrittweise insgesamt 7200 VXX ETF verkauft !

Durchschnitt sell @18.50

Das gibt ordentlich Futter wenn die Vola wieder zurückkommt
Jep, ich denke auch es ist langsam Zeit ein bisschen Vola zu verkaufen ;-)

Was haltest du von Puts auf den VIX?

Werde mich wohl Anfangs nächster Woche mal short einklinken im VIX. Mit was auch immer. Bin mir da noch nicht so schlüssig.

Keinesfalls Puts auf den VIX  !!!!!!

Verkaufe die ETF's  !

Beispiel VXX

kannst jetzt mal ein paar short gehen

je nach Kontogrösse

Als Anfänger maximal 20 % vom Konto

Das sollte im Moment ohne grosses Risiko gehen

Ich liege jetzt bei 50 % meiner Kontogrösse im VXX

grenzwertig .. aber soooo verlockend

:)

Musst halt einkalkulieren, dass der Vola-index nochmals weiter hochschiesst.

Dann brauchst noch trockenes Pulver und Margin ;-)

Nochmal:

Keine PUTS auf den VIX verkaufen

Erklär' ich später

muss jetzt weg

Don

Nochmal:

Keine PUTS auf den VIX verkaufen

Erklär' ich später

muss jetzt weg
Ich meinte Puts auf den VIX kaufen und nicht verkaufen. Aber ich befürchte, du hast mich schon richtig verstanden und es macht momentan keinen Sinn Puts auf den VIX zu kaufen bzw. es gibt bessere Varianten um auf eine Erholung im VIX zu setzen.

PS: Lass dir nur Zeit. Ich werde so oder so erst Anfangs nächster Woche aggieren.

@ plena, könnte sein, dass dein Rebound am Daxi startet...
Nein der ist vorbei, es wurde sogar das Tief von anfangs Juli  von unten 10652 getestet, so kann davon ausgegangen werden dass die C läuft, die hätte ihr Ziel unter 10000, doch da gibt es ja noch den Trendkanal und die ganze Bewegung ist nicht eindeutig.

Dazu kommt, dass Morgen kleiner Verfall ist.
@ plena, könnte sein, dass dein Rebound am Daxi startet...
Nein der ist vorbei, es wurde sogar das Tief von anfangs Juli  von unten 10652 getestet, so kann davon ausgegangen werden dass die C läuft, die hätte ihr Ziel unter 10000, doch da gibt es ja noch den Trendkanal und die ganze Bewegung ist nicht eindeutig.

Dazu kommt, dass Morgen kleiner Verfall ist.
Wow, mit diesem Tempo hätte ich aber nicht gerechnet, das sieht schon böse aus.

Hmm das kann böse enden, schon wieder auf Tagestief geschlossen... Talfahrt geht noch weiter....