Messere nie einen fallenden Greif !
.. würde der Altmeister der Börsenreportage falsch zitiert
(Dr. Friedhelm Busch, kennt den noch jemand ?)
hoi zäme
Vielleicht sollten wir einen Pool machen und Plena als Consulting Mangerin anstellen
Im Ernst - ich finde ihre Analysen und Einschätzungen sehr hilfreich.
Nicht etwa um ins Lager der direktionalen Trader zu wechseln, sondern um meine short Optionen unsymmetrischer schreiben zu können. Beispiel: Lean Hogs Future (HE) oder Gold
Bei beiden habe ich zur Zeit einen Bear Put Spread. Es wäre lukrativ, wenn ich den Spread näher an den Kurs legen könnte, umd deutlich mehr Prämien zu bekommen, sofern ich das Risiko mit Hilfe von EW oder anderen Instrumenten mit grösserer Wahrscheinlichkeit beurteilen könnte, als allein nach der mathematisch berechneten Standardabweichung.
Ein anderer attraktiver Markt mit sehr hohem Vola-Rank ist der Zuckermarkt.
Speziell in jetziger Zeit, wo die Vola ansteigt und damit Optionspreise der Index-Futures sehr hoch sind, lässt sich viel Geld verdienen.
Zur Zeit haben wir Traumbedingungen für Optionsverkäufer !
Ähnliches gilt für Covered Calls. Die Vorgehensweise ist an sich schon gut.
Aber es würde mir mehr Prämien bringen, wenn ich die Risiken bzw. die Kursbewegung realistischer einschätzen könnte.
Solche Verlust-Stories, wie mit dem zu frühen Wiedereinstieg in Disney würden mich dann weniger heftig treffen.
Ein Dritter Punkt:
Gelänge es mit - mit Plenas oder anderer Trader Hilfe, eine wahrscheinliche Indexbewegung für einen Zeitraum X zu bestimmen, dann würde ich mich auf das heikle Gebiet der Futures Optionen auf FDAX oder S&P wagen.
Noch besser wäre es zu wissen, bis in welchen Bereich ein Index wahrscheinlich
Nicht läuft.
Liebe Grüsse
Don