Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hi plenaspei

Ich lese ab und zu deine Posts hier und frage mich wie deine Performance aussieht.

Ich muss eingestehen, bislang hielt ich wenig von Charttechnik.

Vielleicht kannst du das mit ein paar Perfomance-Zahlen wiederlegen.

Kurzum wieviel hast du mit dieser Strategie (wie eben beschrieben) verdient (kann auch prozentual zum Startkapital sein)

und in welcher Zeit?

Wenn du auch noch Angaben zu deinem Aufwand machen könntest, wär es top!

Grüsse sykscraper
Nein ich schreibe nicht über Geld und über Punkte auch nicht mehr.

Doch kann ich dir schreiben was ich im Moment denke:

Der DAX wird vermutlich an einem der lila RT drehen und dann einer der oberen anlaufen, die mit Leuchtstift gekennzeichnet sind, wenn er unter 10994 läuft sollte mit neuen Tiefs gerechnet werden.

Wobei die 11325 mein Favorit wären.

14.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun zum Ergebnis, die 20 Punkte haben auch hier gereicht, ich bin bei 10994 Long rein, bei 11114 50% verkauft und den Rest ist jetzt mit SL auf EP bei 10994, also kann ich Ruhe den Abend geniessen und später einmal sehe was daraus geworden ist.

Nun ist die A gelaufen und die B läuft, diese sollte im Idealfall nicht unter 11002, im Grunde könnte der SL auf 10998 nachgezogen werden, doch das macht keinen Sinn.

Wenn er planmässig vor 11002 wieder abdreht und über die 11042 läuft, werde ich den SL auf 11030 anheben.

In blau sind die möglichen Fiboziele dieser Bewegung, wenn es dann so kommt, das wäre dann die 1/A der 3.

15.JPG

Hoi Plena

sehr interessantes Thema, welches mich auch sehr interessiert.

Machst du das zb auch bei Aktien?

Auch mit SL oder mit einem Trailingorder?

Bsp 100.- 1R 20.-

somit 1. SL bei 80.-

Ist 120.- erreicht, 50% raus und SL auf 100.-

oder halt mit einem Prozentsatz 15-20% und Trailing?

Bei einem Trailing müsste man ggf die 50% nicht mal rausnehmen oder?

Viele Grüsse

2b

Hoi Plena

Bsp 100.- 1R 20.-

somit 1. SL bei 80.-

Viele Grüsse

2b
[SIZE=medium]Hallo 2b[/SIZE]

[SIZE=medium]Trailing finde ich nicht ideal da nicht alle Wellen gleich lang sind.[/SIZE]

[SIZE=medium]Es spielt keine Rolle welchen Wert ich nehme, ich muss herausfinden in welcher Welle er sich befindet, ab dann kann ich die Möglichkeiten nach unten und oben zeichnen, natürlich gibt es auch immer Ausnahmen. Welche ich mit Abgleich von verschiedenen Indikatoren versuche zu ermitteln, auch die Bewegungsrichtung erkenne ich oft abhanden der Indikatoren besser.[/SIZE]

[SIZE=medium]Wenn dich das interessiert, dann hilft nur, dass du dich mit EW befasst oder Harmonic. [/SIZE]

[SIZE=medium]Liebe Grüsse[/SIZE]

[SIZE=medium]plena[/SIZE]

Gold lässt sich im Moment richtig gut mit Indis traden.

Da wären noch 1142 und 1154 offen oben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich war heute viel zu viel da.

18.JPG

Der Lebensversicherer Swiss Life hat im ersten Halbjahr den Gewinn gesteigert und an Volumen gewonnen. Mit den Kennzahlen hat die Swiss Life die Vorgaben der Analysten übertroffen.

(quelle cash.ch)

mal schauen wie der Aktienkurs reagiert. Habe dann nur noch Synn Long Faktorzertifikat

Wenn ich eine Position eröffne, so setzte ich einen SL dieser ist 1 Risikoeinheit ( in dem Fall waren es 20 Punkte) also 1R, wenn die Position 1R im Plus ist so wird ein Teilverkauf von 50% getätigt und für die offenen 50% wird der SL auf EP angehoben. Wenn nun ein Trendwechsel stattfindet, so bin ich mit 50% dabei und kann im Gewinn aufstocken, wenn nicht habe ich eine Gewinnsicherung getätigt und kein Verlustrisiko mehr.
Danke für die Erklärung, hört sich gut an, EP = einkaufspreis

Sind aber 20 Punkte beim SMI nicht etwas wenig?

Der SMI hat schnell mal 20 Punkte mehr oder weniger, oder dann nimmst du auch 3R usw...?

Wenn ich eine Position eröffne, so setzte ich einen SL dieser ist 1 Risikoeinheit ( in dem Fall waren es 20 Punkte) also 1R, wenn die Position 1R im Plus ist so wird ein Teilverkauf von 50% getätigt und für die offenen 50% wird der SL auf EP angehoben. Wenn nun ein Trendwechsel stattfindet, so bin ich mit 50% dabei und kann im Gewinn aufstocken, wenn nicht habe ich eine Gewinnsicherung getätigt und kein Verlustrisiko mehr.
Danke für die Erklärung, hört sich gut an, EP = einkaufspreis

Sind aber 20 Punkte beim SMI nicht etwas wenig?

Der SMI hat schnell mal 20 Punkte mehr oder weniger, oder dann nimmst du auch 3R usw...?
Darum geht es ja, die Teilgewinnsicherung mache ich vor allem um ein Polster für jene Trades zu haben die in den Verlust-SL laufen.

Ich habe auch schon 500-1000 Punkte im DAX mitgenommen, im Gewinn kaufe ich dann immer wieder dazu und ziehe den SL unterschiedlich nach.

Beim Traden geht es doch nur darum die Verluste zu begrenzen und die Gewinne optimal laufen zu lassen, da hier wohl das grösste Problem die Emotionen sind, lässt sich deren Einfluss durch System reduzieren.

Ich finde dies ein gutes Einstiegsystem für Swingtrades.

Fürs daddeln benutze ich wie Geier vor allem Indis, wo er doch stärker auf Oszillatoren achtet, bevorzuge ich Trendfolger in verschiedenen Zeiteinheiten, mein 5min.-Chart sieht so aus.20.JPG

Hier noch den selben Chart etwas später, beim oberen Bild deuter er eine wende an hier wurde sie bestätigt.21.JPG

Bei Tradingview werden einem viele diverse Indis gratis angeboten, da kann jeder einmal spielen und herausfinden was ihm am besten gefällt, ich habe da viele diverse Varianten. Als ich dort den ersten Chart eröffnete suchte ich etwas was mir den Bildschirm grün färbt wenn ich nicht short sein sollte, selbst das wird dort angeboten :)

• Like
Reaktionen: kurt
Wer nun noch weiss wie er die Fibozange ansetzten soll der konnte diese Bewegung gut traden.

Bei 10954 wird es spannend, entweder 10840 oder 11131.

22.JPG

23.JPG

SLHN SEP/15-C 230 100 @ 3.40 gekauft. Finde den Titel von den News her unterbewertet und auch Chartmässig siehts nicht schlecht aus.

Gerstern aus dem Cash Insider:

Insbesondere die mit "Outperform" und einem Kursziel von 260 Franken empfohlenen Aktien von Swiss Life scheinen es Locher angetan zu haben. Nach einer Road-Show mit den Firmenverantwortlichen und einem anschliessenden Unternehmensbesuch setzt er die Papiere auf die erst kürzlich ins Leben gerufene "Focus List"
Mir reichen erst mal 240.- innerhalb 1-2 Monaten. Wahrscheinlich warte ich die Halbjahreszahlen noch ab oder verkaufe 2-3 Tage vorher, dann ist die Vola meistens etwas höher.
Habe mal einen Limit-Verkaufsorder @10.30 eingegeben. Denke die gehen heute noch weg. Wären dann rund +200%, ist ganz OK :cheers:

Edit: und weg

Darum geht es ja, die Teilgewinnsicherung mache ich vor allem um ein Polster für jene Trades zu haben die in den Verlust-SL laufen.

Ich habe auch schon 500-1000 Punkte im DAX mitgenommen, im Gewinn kaufe ich dann immer wieder dazu und ziehe den SL unterschiedlich nach.

Beim Traden geht es doch nur darum die Verluste zu begrenzen und die Gewinne optimal laufen zu lassen, da hier wohl das grösste Problem die Emotionen sind, lässt sich deren Einfluss durch System reduzieren.
ok, danke soweit :)

Mit dieser Strategie setzt du recht hohe Beträge ein, sonst würde es sich nicht Rechnen bei 1R = 20 Punkte

Wer nun noch weiss wie er die Fibozange ansetzten soll der konnte diese Bewegung gut traden.

Bei 10954 wird es spannend, entweder 10840 oder 11131.
Na ja, es waren nur 10959 und 11113.

@Freak, auch dieser Trade hat mit einem 20Punkte SL und einer 50% Teilgewinnsicherung angefangen, am Schluss hätte es ein 150 Punktetrade innert kurzer Zeit sein können, da frag ich mich wie viele Punkte du pro Trade suchst. Ich habe allerdings nicht alles mitgenommen, den SL habe ich nach überschreiten des letzten Hochs auf 11092 nachgezogen, dort wurde ich dann aus gestoppt, also habe ich 130 Punkte mitgenommen.

Der andere den ich am Freitag präsentierte, hat auch über 100 Punkte gebracht, also seit dem Freitag Nachmittag sind dies 240 Punkte, für mich ist das ganz anständig.

Ich will nicht mit Punkten angeben, doch kann ich dir allem Anschein nach nur so erklären, dass es nicht alleine um 20 Punkte geht.

Es geht ja in erster Linie darum, Einstiegspunkte zu finden die einen 20 Punkte SL zulassen, das ist die Herausforderung. Ich plane meine Trades und wollt hier eine mögliche Technik erklären, doch ausser Don scheint das hier keinen wirklich zu interessieren.

Alles nach was ich bis anhin gefragt wurde ist Erfolg, so viele Trades die ich im Voraus beinah Punktgenau mit Charts präsentiert habe, waren wohl der Mühe und Zeit nicht wert.

Der Don hat einmal meine Performers über die präsentierten Trades ausgerechnet :)

@Freak, auch dieser Trade hat mit einem 20Punkte SL und einer 50% Teilgewinnsicherung angefangen, am Schluss hätte es ein 150 Punktetrade innert kurzer Zeit sein können, da frag ich mich wie viele Punkte du pro Trade suchst. Ich habe allerdings nicht alles mitgenommen, den SL habe ich nach überschreiten des letzten Hochs auf 11092 nachgezogen, dort wurde ich dann aus gestoppt, also habe ich 130 Punkte mitgenommen.

Der andere den ich am Freitag präsentierte, hat auch über 100 Punkte gebracht, also seit dem Freitag Nachmittag sind dies 240 Punkte, für mich ist das ganz anständig.

Ich will nicht mit Punkten angeben, doch kann ich dir allem Anschein nach nur so erklären, dass es nicht alleine um 20 Punkte geht.

Es geht ja in erster Linie darum, Einstiegspunkte zu finden die einen 20 Punkte SL zulassen, das ist die Herausforderung. Ich plane meine Trades und wollt hier eine mögliche Technik erklären, doch ausser Don scheint das hier keinen wirklich zu interessieren.
Langsam hab ich's begriffen mit dem 20 Punkte SL :D

Im Worstcase ziehst du 20 Punkte mit dem 50% Teilverkauf raus, den Rest lässt du laufen, je nach Trend (und anderen Indikatoren)

Habe keinen Finanzbackground und bin am Lernen, danke für die Geduld :)

Schweigen und Geniessen ist eine gute Strategie. :eek:k:

Disney rennt schon wieder :)

Hoi zäme,

Don hat's wieder getan.....

Bislang war immer Verlass auf die Traumfabrik 

Mein Glaube an die Welt der Illusion ist ungebrochen

Nach dem Schock der Earnings sollte wieder Potential nach oben drin sein.

Und sogleich ein covered Call geschrieben

:)

Gruss

Don

Hoi Plena

Bsp 100.- 1R 20.-

somit 1. SL bei 80.-

Viele Grüsse

2b
[SIZE=medium]Hallo 2b[/SIZE]

[SIZE=medium]Trailing finde ich nicht ideal da nicht alle Wellen gleich lang sind.[/SIZE]

[SIZE=medium]Es spielt keine Rolle welchen Wert ich nehme, ich muss herausfinden in welcher Welle er sich befindet, ab dann kann ich die Möglichkeiten nach unten und oben zeichnen, natürlich gibt es auch immer Ausnahmen. Welche ich mit Abgleich von verschiedenen Indikatoren versuche zu ermitteln, auch die Bewegungsrichtung erkenne ich oft abhanden der Indikatoren besser.[/SIZE]

[SIZE=medium]Wenn dich das interessiert, dann hilft nur, dass du dich mit EW befasst oder Harmonic. [/SIZE]

[SIZE=medium]Liebe Grüsse[/SIZE]

[SIZE=medium]plena[/SIZE]
vielen Dank plena

bin bereits dran einige 'Bücher' über EW zu lesen.

Meine Frage war auch eher in Richtung Moneymanagement bzw Strategie und Absicherung gemeint.

Aus zeitgründen handle ich eher mit Aktien und wollte dein System irgendwie darauf umlegen.

Liebe Grüsse

2b

Neue Shorts raus @2.502 (neuer ep. 2.04) mal was neues dow Long... :)

Vielleicht bis morgen oder so :)

schönen abend allerseits, @ don, immernoch kein verlustrade mit optionsscheinen... ich glaube habe einfach nur glück :oops:

Hoi Chregu,

Ich gönne es Dir gern.

Frage mich halt nur, wieviel mehr könntest Du verdienen, wenn Du direkt Optionen oder Futures handeln würdest

Der Vergleich wär mal interessant.

Wer wirklich gut und erfolgreich tradet, noch dazu ohne einen Fehltrade - wozu braucht der das Warrant--Zeugs ?

Die Frage kannst Du mir vielleicht beantworten.

Gruss

Don