Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Gerne Gluxi :)

Noch ein Versuch Gold Long bei 1112 sollte jetzt die C der A bis ca. 1123, SL bei 1108.
spannend..ich sehe da absolut nichts was für einen long sprechen würde..in keiner zeitebene und keinem indikator...ausser ggf. etwas überverkauft logik..aber das gibt noch keinen trade. und ja, elliott brauche ich nicht, deshalb spannend für mich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne Gluxi :)

Noch ein Versuch Gold Long bei 1112 sollte jetzt die C der A bis ca. 1123, SL bei 1108.
spannend..ich sehe da absolut nichts was für einen long sprechen würde..in keiner zeitebene und keinem indikator...ausser ggf. etwas überverkauft logik..aber das gibt noch keinen trade. und ja, elliott brauche ich nicht, deshalb spannend für mich..
Die Tageskerze ist so weit aus dem Bollingerband :)

Doch ich bin raus :sad:

Ich versuche es aber weiter, macht aber keinen Sinn hier jeden Trade zu schreiben, da ich mit knappen SL trade und im Gewinn dazukaufe.

Allerdings hätte ich bei 1042 und 1023 noch Ziele offen, doch bis ca. 1138/44 sollte schon möglich sein.

@ Don CFD auf den aktuellen Kurs.

18.JPG

Gold traue ich mich auch nicht, smi long in diesen höhen ist schon bisschen risikohaft für mich ala optionatrader... wann ich long gehe oder short, will ich so 300punkte sehen...

@ die anderen unterschätzt nicht den cash bestand in manchen zeiten... wenn roche oder novartis nicht gute zahlen bringen in diesen höhen, so wirds richtig rot am smi

hoi zäme,

Disney rennt weiter ...

Wieder ein neues High - wie fast jeden Tag.

Covered Calls lassen sich wunderbar drauf schreiben.

Es gibt kaum etwas zuverlässigeres, als Donald Duck und Mickey Mouse !

Frage mich wirklich, warum ihr Euch mit so fragwürdigen und unsicheren Werten wie UBS oder CS herumärgert,

und dann zwischen Hoffen und Bangen schwankt.

Einen Call vor Bekanntgabe der Geschäftszahlen zu kaufen und dann dem Prinzip Hoffnung folgen ? - das ist Lotteriespiel, finde ich.

Ausgerechnet vor den Ergebnissen sind doch immer die Prämien extrem hoch - und dieser Zeitwertverlust muss erstmal verdient sein.

Aber Okay ..

Fear and Greed Indikatoren sind neutral

VIX wieder unten - keine Anzeichen für baldiges Ende des Trends.

@plena

Danke für den Chart.

Eine einzelne Kerze aus dem BB heraus macht für mich noch keinen Grund zum Contra-Handel,

Im Gegenteil. Ich warte ab, ob es noch eine zweite Kerze aus dem Band gibt.

Wenn ja, würde ich weiter short orientiert sein und z.B. Calls auf Gold schreiben oder einen vertikalen Spread im Future.

Zumal der OVX hochgeschossen ist auf 20. Prämien sind sehr hoch geworden. Also Ideal, um Vola zu verkaufen.

Allerdings: Ich beurteile die Kerzen auf Wochenschlussbasis

Weisst ja, dass ich einen anderen Zeithorizont trade ;-)

Insofern muss es kein Widerspruch zu Deiner (kurzfristigeren) Sichtweise sein.

Es bleibt spannend.

Gruss

Don

Eine Frage:

Hat einer von Euch die Trader's  Zeitschrift von Juni 2015 ?

Darin ist ein Artikel von Allan Ellman zum Thema Covered Calls Writing.

Ich bekomme die Zeitschrift nirgends mehr -

Wer sie hat, bitte kurze Nachricht per PN

Danke

Don

Hab ich am morgen gemacht :)

Herzlichen Dank, Plena

Es ist auch vom Olli Klemm ein Bericht drin - lesenswert.

liebe Grüsse

Don

Hoi zäme

Heute und morgen folgen wieder eine ganze Serie von Quartalsergebnissen in USA.

Die roten Zahlen in Klammern geben die Anzahl Tage an, bis zu den Earnings.

dough.JPG

Da sollte noch was "gehen" , wenn die Schwergewichte ihre Ergebnisse veröffentlichen.

Die Whispers-Ergebnisse wurden zurückgenommen. Das heisst oft: man sorgt dafür, dass die positive Überraschung eintritt, und jede Menge neuer All Time Highs in den Stocks auftauchen und Folgekäufe auslösen.

Insbesondere bin ich auf Amazon gespannt (morgen)

Würde mich nicht wundern, wenn es die nochmals hinaufschiesst.

Es kommt mir vor, wie Ende der neunziger Jahre,

als man jahrelang fundamental argumentierte, die Aktien seien total überbewertet, und bald müssen sie fallen.

es lief dann bekanntlich noch jahre lang weiter nach oben.

https://earningswhispers.com

https://earningswhispers.com/calendar

Nasdaq hat jetzt 8 grüne Kerzen ohne Korrektur gemacht - man sollte meinen, die Luft würde jetzt dünner.

"Meinungen" sind das eine - Fakten das andere :

VIX am unteren Bereich (ca. bei 12)

Die weiteren VIX-Futures-Monate sauber im Contango - also kaum Bedarf für Risikoabsicherung bei den "grossen Jungs" .

vix.JPG

Paypal hat einen guten IPO-Start gehabt.

Märkte sind an Widerständen. Jetzt wird sich zeigen, wie bullish es tatsächlich ist.

Das würde auch den DAX hinauf katapultieren.

Und wenn Warren Buffet jetzt in Griechenland investiert, dann können die Aussichten für Europa nicht so schlecht sein.

Viel Erfolg

Don

Hmm sieht wieder nach noch mehr long aus... Shit... Plena was meinst du zum smi? Posi mit verlust schliessen?
Sorry, ich habe es nicht so im Griff, die Kidis haben Ferien und wir sind dauernd unterwegs :) Heute waren wir im Zoo, schön das neue Elefantengehege.

Der ist so nah am ATH, das wird meist nicht beim ersten Anlauf gebrochen, ich würde abwarten, evt. 50% realisieren und wenn es läuft wieder dazu kaufen.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach im Verlust nachkaufen, höchstens man geht bewusst einen gesplitteten Einstieg ein.

Du wettest gegen den Trend, könnten noch 9494/9514 kommen.

P.S. Bitte zeige mir einmal genau, evt. mit Link wo du das nachschaust.

Geschrieben Heute, 15:34

Uneinige jungs? Jetzt wirft wieder ein grosser posis auf den markt... Stehen lassen und fertig

Das ist ein eveningstar :)

Eigentlich hat er das Ziel bei 9514 erreicht, ich bin auf dem falschen Dampfer.

Chreguw, wie sieht es mit den Verkäufen aus?

7.JPG

Bisschen erhöhte verkäufe nur die big boys haben die tücher noch nicht geworfen. Kann wie immer noch kommen... Gebe es dann sobald wie möglich durch, schlafe jetzt noch bisschen :)

Eigentlich siehts nach long aus...ich behalte mal meine shorts, diese sind ja bekanntlich immernoch nicht im plus...charttechnisch plena?

Ich bin unschlüssig, ob dies eine A oder die 2 der 4 war, egal sie sieht fertig aus.

Im DAX sollten nun Korrekturziele von 11660/11688/11715 angelaufen werden.

Im SMI 9420/9440/9460, über 9460/11715 werden neue Hochs wahrscheinlicher.

Egal wie ich zähle komme ich übergeordnet beim DAX auf Ziele über 13000, doch wenn ich die Indikatoren im Monatschart sehe, dann weisen diese starke Parallelen mit 2000/01 auf.

Der Goldpreis war damals ca. USD 245.00, der SMI über 8000 Punkte, der USD ca. Fr. 1.80, der DAX ca. 8000 Punkte, der DOW unter 12000 Punkten, der S&P 500 unter 1400 Punkten.

Als ich Gestern festgestellt habe, dass ich auf dem falschen Dampfer bin, sah ich meine Indis im Tageschart, es hat mich dann etwas verwirrt, da Chregew fand es sehe noch Long aus, für den SMI hatte ich 9326, hätte nicht gedacht, dass er die noch nimmt :) 20.JPG21.JPG

Für meine EW-Freunde  ist dies nur eine Korrektur, sowie der DAX die ca. 13300 hat der SMI ein Potential bis ca.10500.

Ich bin unschlüssig es ist in letzter Zeit auch beinah zu gut gelaufen, darum werde ich eine Pause machen und wüsche euch erfolgreiche Trades und eine gute Zeit.

Liebe Grüsse

plenaspei

Komischer verlauf echt, denke der dow lenkt uns momentan bisschen im smi... Bei diesen höhen ists immer verwirrend, dazu ist noch sommer!

Hoi Plena,

Vielen Dank für Deine Analysen.

Neue All Time Highs im Dax oder SMI sind durchaus drin.

Auch die genannten 13300 sind möglich.

- Der dünnere Sommer-Umsatz trägt seinen Teil dazu bei.

- Von Seiten der EZB wird das QE weiterlaufen, um die Konjunktur weiter in Gang zu halten und Banken mit grosser Liquidität zu fluten

- "Griechenland" ist vorerst vom Tisch (auch wenn es im Herbst wieder los geht .. aber dann gibt es ohnehin Neuwahlen .. und damit neue Hoffnungen.. neue Versprechungen )

- Der Blick auf Europa mit der dampfenden Wirschaftslokomotive Deutschland gibt keinen Hinweis auf eine schnelle Baisse.

- Der aus meiner Sicht einflussreichste Faktor ist das Wahljahr in USA. Wahljahre sind immer starke Börsenjahre, vor allem im zweiten Halbjahr. Das lässt sich historisch gut nachweisen.

Sollte Obama wiedergewählt werden, wird es noch eine Weile weitergehen, mit den steigenden Kursen an den Börsen.

- Öl ist billig wie nie

- Rohstoffe sind billig

- Ein starker Dollar ist gut für den Konsum in USA. Nicht vergessen: Immerhin Siebzig Prozent des US-BIP basiert auf Konsum !

Also liebe Plena - einen schönen Gruss an deine Eliot'schen Wellen.

Sie wissen dies längst und zeigen es in ihrer unendlichen Weisheit an, für denjenigen der sie zu lesen vermag

:)

Don

Obama kann nicht wiedergewählt werden ;)

Es wird also alles besser :)

Hoi jheimi,

Dein Einwand ist schon richtig.

Der "Obama" war auch nicht ganz ernst gemeint -

Es ist zunächst für die Börsen egal, wer gewählt wird. Zu Beginn der Amtsperiode des "Neuen" wird ihm ersteinmal Vertrauen entgegengebracht und man schaut nach einigen Monaten, welche Richtungen er einschlägt, und wes Geistes Kind er im Hinblick auf die Finanzwirtschaft ist.

Eine Konsolidierung der überhitzten Kurse wird sicher kommen. Das Wort 'crash' mag ich nicht, es klingt immer so reisserisch und billig.

Ein weiterer Faktor sind die Chinesen. Derzeit lässt sich der direkte Einfluss kaum beurteilen.

Gewisse Fakten lassen nachdenklich stimmen:

- 70 %des US Inlandproduktes basieren auf Konsum

- 60 % aller chinesischen Währungsreserven liegen in USA

- Die Chinesen halten mehr als 1000 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen

- damit haben sie die USA faktisch in der Hand

Als Druckmittel taugt es freilich nur begrenzt, denn damit würde die - auch von den Chinesen so gewollte - Leitwährung des Dollars dramatisch geschwächt und läge nicht im Interesse Chinas.

Mittelfristig wird China stärker werden und die eigene Währung global in den Vordergrund rücken.

Nach dem Ende der Goldbindung, nach Bretton Woods, wurde das Öl als die Referenz, speziell nach dem Deal mit den Saudis etc. dass Öl weltweit in Dollar abgerechnet wird.

Jetzt - nach dem Ende der Gold-Ära, und der Öl-Ära und der NAhost-Dominanz tritt allmählich eine andere Referenz hervor - China und dessen Währung.

Was können die Amis tun ? - Na klar: Dollars drucken - und noch mehr Dollars drucken !

Das Handelsbilanzdefizit ist damit vordergründig käuflich.

Beide spielen auf Zeit - die Amis, wie die Chinesen.

In China droht ein dramatisches demografisches Problem - in USA nicht.

Es gäbe sicher noch viel zu diskutieren - es bleibt spannend.

Don

Und überhaupt..

Apple, Microsoft und Amazon kann man als Gradmesser vergessen.

Wirklich Sorgen um Amerika muss man sich erst machen, wenn Disney ein Woche lang kein neues Alltime high macht -

Zuletzt bearbeitet: