Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hi Gluxi, Hi 2brix

Als mlgelito da short ging sah es noch ein bisschen anders aus und er hat sich etwas dazu überlegt.

Es geht mich nichts an doch ein ATH ist extrem bullish, jeder Aktionär ist im Gewinn, dazu kommt dass der USD mit der Zinserhöhung eher anzieht.

Warum wartet ihr nicht ab, bis es ein Shortsignal gibt, so nach dem Motto die Letzten sind die ersten im Gewinn.

P.S. Ich will euch nicht unterstellen, dass ihr nichts überlegt habt, doch wenn ich das hier lese wollte ich euch zum nochmaligen prüfen bewegen.

15.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank gluxi

märz 2016 wär mir auch lieber, hab aber gar nichts gefunden.

juni 2016 oder noch länger, ist mir schon zu langfristig, bzw geht doch viel zeitwert flöte.

Oder siehst du das anders?

lg 2b
Ja seltsam, März gibt es nur SwissDots. Du hast ein Postfinance Tradingkonto, oder?

Mir wäre Dezember einfach zu kurz bei so einem tiefen Strike und zur Zeit scheint die Aktie ja gar nicht an einen Rücksetzer zu denken. Habe die Resultate der letzten Quartalszahlen angeschaut. Naja, die Analysten scheinen Amazon zu lieben und sie überbieten sich mit hohen Preiszielen. Da steckt schon extrem viel Hoffnung auf die Zukunft in der Aktie.

Ich schlafe mal drüber, die Taktik von m1guelito mit 1 Jahr Laufzeit scheint mir aber nicht verkehrt.

Hi plena

Danke für deine Meinung, dies schätze ich sehr. Habe deine Nachricht erst nach meinem letzten Post gesehen. Du hast natürlich absolut recht, Amazon heute +3% auf neues Hoch, da wette ich auch nicht auf gut Glück dagegen.

Die Quartalszahlen kommen bald, in der Vergangenheit waren die Reaktionen darauf oft heftig. Werde diese wahrscheinlich abwarten und dann entscheiden, ob ich einsteige.

auch von mir vielen Dank für deinen Hinweis plena. Ich bin immer dankbar für andere Meinungen und Einschätzungen und schlussendlich ist mir

Habe leider nicht viel Zeit zu schreiben, daher kommts vielleicht so rüber, als ob ich mir nichts überlegt habe.

@gluxi

nein habe eben kein Postfinance und daher mache ich auch keine SwissDots.

Gut möglich, dass jetzt rot bis 11617 läuft evt. - 11565 dort würde das letzte Gap geschlossen.

Was mir nicht gefällt ist die korrektive Bewegung, was darauf hindeutet, dass die Welle 4 läuft, die könnte auch nur bis 1167x-11650 korrigieren, gefolgt von einer dynamischen Bewegung in Richtung 11853-11935.
Die 11650 haben gepasst, das kann als vollständige Korrektur angesehen werden.

Nun sollte es dann dynamisch in die 5 rauf, sonst kommen die anderen Ziele siehe Chart von gestern, da sind die 11650 das erste RT auf der roten Fibo.

Die seit drei Wochen geschlossenen griechischen Banken dürfen nun endgültig am Montag wieder öffnen. Der entsprechende Erlass wurde am Samstag von den zuständigen Ministern unterzeichnet, wie das Finanzministerium mitteilte. Die meisten Kapitalverkehrskontrollen bleiben aber in Kraft. Damit es nicht mehr zu langen Warteschlangen vor den Geldautomaten kommt, sollen die Bürger pro Woche auch auf einmal bis zu 420 Euro abheben dürfen. Das teilte der stellvertretende Finanzminister Dimitris Mardas im griechischen Rundfunk mit. Bislang waren es pro Tag höchstens 60 Euro.

Was gibt 7x60?

Hmm sieht wieder nach noch mehr long aus... Shit... Plena was meinst du zum smi? Posi mit verlust schliessen?
Der ist so nah am ATH, das wird meist nicht beim ersten Anlauf gebrochen, ich würde abwarten, evt. 50% realisieren und wenn es läuft wieder dazu kaufen.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach im Verlust nachkaufen, höchstens man geht bewusst einen gesplitteten Einstieg ein.

Du wettest gegen den Trend, könnten noch 9494/9514 kommen.
9474/9460 wäre ein gutes Korrekturziel, könnten als Longeinstieg benutzt werden oder über dem Hoch Long gehen?

Sieht sehr bullish aus, was meinst Du Chreguw?

Extrem bullisch bei den posis wo freitag abend noch gekauft wurden! Man sollte einfach mal die füsse still halten in den ferien

Gut möglich, dass jetzt rot bis 11617 läuft evt. - 11565 dort würde das letzte Gap geschlossen.

Was mir nicht gefällt ist die korrektive Bewegung, was darauf hindeutet, dass die Welle 4 läuft, die könnte auch nur bis 1167x-11650 korrigieren, gefolgt von einer dynamischen Bewegung in Richtung 11853-11935.
Die 11650 haben gepasst, das kann als vollständige Korrektur angesehen werden.

Nun sollte es dann dynamisch in die 5 rauf, sonst kommen die anderen Ziele siehe Chart von gestern, da sind die 11650 das erste RT auf der roten Fibo.
Das war schön 5-Wellig gelaufen ein TV der Longs von 11650 machen hier Sinn, bei gut 11800.

Smi, dax sehe ich nur grün... Bis wohin keine ahnung! Da hat jemand mächtig kohle verdient, diesmal bin ich auf der faltschen seite :) irgendeinmal mache auch ich fehler

Smi, dax sehe ich nur grün... Bis wohin keine ahnung! Da hat jemand mächtig kohle verdient, diesmal bin ich auf der faltschen seite :) irgendeinmal mache auch ich fehler
Das ist doch kein Fehler, keiner weiss wohin es geht, ist nur die Annahme einer grösseren Wahrscheinlichkeit, Du bist wie ich zu sehr verwöhnt worden in letzter Zeit, es gibt bei mir schon Phasen in denen viele Trades falsch laufen.

Wichtig ist was einer daraus macht, wenn er merkt das er falsch liegt :)

Abgesehen davon sind wir im Moment die einzigen hier, die sich mit klaren Aussagen aus dem Fenster lehnen.

Jetzt ist im SMI gerade die A der C fertig, für die C der C  9479/75 wären genug, dynamisch kann die C der C gut auch bis 9460 laufen, es lohnt sich genau hin zu schauen.

Wiedereinmal ein grosses Danke Plena für deine Analyse :)

Ich schaue wohl besser einfach zu, habe kein Gefühl für die Börse im Moment. Vielleicht sollte ich wieder einmal einen Papertrader à la Meerkat machen :mrgreen:

Bin nur noch in AMS und Swiss Life drin. AMS wollte ich vor den Zahlen nächsten Montag noch nachkaufen, sieht wohl aber nicht mehr nach einer günstigen Gelegenheit bis dann aus. Ich denke die Chance AMS über 50.- zu sehen bis Ende nächster Woche ist sehr gross.

Tja.... weiss auch nicht so recht was tun :?

Da aber nichts tun öde ist, habe ich heute einen Call auf UBS gekauft :D

Hoffe auf ein Hammerergebnis nächste Woche :schlag:

Tja.... weiss auch nicht so recht was tun :?

Da aber nichts tun öde ist, habe ich heute einen Call auf UBS gekauft :D

Hoffe auf ein Hammerergebnis nächste Woche :schlag:
Die Banken reizen mich auch. CS kommt am Mittwoch mit den Zahlen, da wird dann wohl schon Bewegung in deinen UBS Call kommen.