Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ich deute dies mal so, dass du AMS nicht tradest ;-)

AMS ist ein Österreichischer Halbleiterhersteller, welcher auch an der Schweizer Börse gelistet ist. Sie produzieren Chips für den Automobil- und Consumermarkt.

Der Chart sieht in etwa so aus wie der von Disney, wenn da nicht der Einbruch von Juni wäre.

Damals ging das Gerücht um, sie hätten Apple als Abnehmer eines Chips für NFC verloren. Dies wurde aber seitens AMS nicht bestätigt und es gab auch keine Gewinnwarnung. Von daher sehe ich den Einbruch eher als gute Kaufgelegenheit.

Wollte eigentlich meine Position vor den Zahlen am 27. noch aufstocken, aber heute steigen sie gerade 5.5% ohne News, da renne ich nicht hinten nach.

Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Gluxi,

Wieder etwas gelernt :)

Jetzt ist wieder die Saison für Unternehmensnachrichten.

Bei vielen Unternehmen bietet sich eine gute Gelegenheit für Short strangles oder Iron Condors mit möglichst kurzer Restlaufzeit um die Prämien zu kassieren.

Im Prinzip würde ich ich auch europäische  Aktien und Optionen handeln. Das Problem ist die fehlende Transparenz und Analysesoftware.

Daher kein AMS.

Was schwebt Dir denn vor - ein Strangle auf AMS ?

Gruss

Don

Normalerweise würde ich eine Eurex Option nehmen, welche es auch auf AMS gibt. Die Vola ist da aber super hoch (um die 40), weshalb ich in einem KO-Call mit Strike 39.- drin bin. Strangles etc. habe ich noch nie getraded.

Hoi Gluxi,

Normalerweise würde ich eine Eurex Option nehmen, welche es auch auf AMS gibt. Die Vola ist da aber super hoch (um die 40), weshalb ich in einem KO-Call mit Strike 39.- drin bin. Strangles etc. habe ich noch nie getraded.
"Normalerweise" ...- Aaber ..

Klartext:

Im Handel von Optionen auf AMS ist auf gut Deutsch Tote Hose !

Die Spreads b/a  z.B. 30/60 - bei NULL Handel.

Vola ist vor den Unternehmensnachrichten immer stark ansteigend, da speziell Grossinvestoren sich absichern müssen mit kurzlaufenden Optionen. Das heisst, die Nachfrage nach Absicherung (Vola) steigt drastisch bis zwei oder drei Tage vor dem Termin.

Sobald die Zahlen draussen sind, ist alles bekannt, die Unsicherheit weg, und damit bricht die Vola zusammen.

Man nennt dies 'Vola-Crash'

Mit dem Verkauf eines short strangle kann man mit diesem Vola-Crash risikoarm Prämie kassieren.

Voraussetzung ist ein liquider Markt für die Optionen - 1 mio Optionen pro Tag sollten es schon sein.

Generell lohnen sich Eurex Optionen nur selten - man bekommt oft einen schlechten Preis.

ams.JPG

Wenn es denn unbedingt direktionale Trading auf stark und schnell steigende Kurse gehebelt auf europäische Aktien sein muss, dann bleibt wohl nur der  Warrant-Weg

Der Tradergott sei mit Dir ;-)

liebe Grüsse

Don

AMS verwirrt mich etwas von der Bezeichnung her. Hatte früher mit einer texanischen Firma Advanced Microsystems (AMI) zu tun. Aber offensichtlich steht bei AMS das A für Austrian. Hier Wiki zu AMS (es gibt auch noch eine American Microsystems Ltd. (AML). Als ob das Alphabet nicht genügend Buchstaben hätte

Voestalpine AG decides to expand its product and services range during the late 1970s and chooses the semiconductor industry. Due to voestalpine looking for a joint venture partner the first cooperation with American Micro Systems (AMI) was formed.[5]

In 1981 this joint venture resulted in the American Micro Systems Inc. Austria GmbH. AMI owned 51% and voestalpine AG 49%. The château Premstätten in Unterpremstätten (Styria, Austria) was chosen as headquarters. This was followed by the construction of the first Austrian Semiconductor factory. The set up of a sales branch for ROMs and standard products was also tackled during this period.

Der Tradergott sei mit Dir ;-)

liebe Grüsse

Don

Danke vielmals, ich hoffe er wird mir beistehen :mrgreen:

AMS ist keine Roche oder kein DAX, das ist mir schon klar.

Werde dann den Verkauf hier wieder posten, wobei ich die Position eine Weile halten möchte. Auch möglich, dass sie am 27. Juli K.O. geht.

Meerkat: früher hiess AMS ja auch AustriaMicroSystems. Den Namen fand ich eigentlich ganz OK, dann beschlossen sie sich auf AMS umzutaufen. Sogar auf Swissquote muss man die erweiterte Suche bemühen, um sie zu finden. Sonst wird die "American Shared Hospital Service" angezeigt, welche auch das Kürzel AMS benützt :top:

Letztes Jahr wollte AMS mit Dialog Semiconductor fusionieren, was dann jedoch scheiterte. Sollte der Kurs von AMS unter Druck kommen, machen dann sicher wieder mal Fusionsgerüchte die Runde.

Hoi mlgelito

Magst Du etwas über Deine Gründe schreiben ?

Warum Amazon ?

So kurz vor den Quartalsberichten ..

Gruss Don
Sehr gerne Don.Für mich ist Amazon eines der überbewertetsten Grosskonzerne der Welt.

Für die erwarteten Gewinne 2015 ergibt sich ein KGV von über 700.

2014 gab es Verlust. Der höchste erzielte Gewinn seit dem Börsengang waren 1.15 Mrd $.

Beim heutigen Börsenwert von ca. 206 Mrd $ gibt auch dies ein KGV von fast 200.

Auch wenn die Firma mich überaschen würde und plötzlich 5 Mrd Gewinn machen würde, wäre der Aktienkurs viel zu hoch. Amazon arbeitet in einem sehr umkämpften und niedrigmargigen Markt.

Ich bin mir bewusst, dass Firmen über längere Zeit überbewertet sein können. Darum habe ich auch geschrieben, dass es eine längerfristige investition werden kann.

Da ich keinerlei Absicherungen gegen fallende Kurse (keine Stop Loss oder Puts) in meinem Depot habe und Amazon fast auf allzeithoch steht, erschien mir die Gelegenheit sehr günstig.
Hi,

hab mir das auch mal angeschaut und sehe das auch so.

Hättet ihr mir einen Tipp, welchen Dez-Warrant ich nehmen soll? (Kein Swissdot).

Bin immer ein wenig unschlüssig. Eher kurzfristig und knackig, mit kleinem Bezugsverhältnis.

AMZWM

AMZWF

AMZWI

VTAMAA

oder so was

CBSAM3

CBSAM4

vielen Dank 2b

Die 11774 sollen noch mindestens kommen, ausser überverkaufte Indikatoren und griechische Märtyrer die Sparprogramme gutheissen ohne dies als Notwendigkeit zu verstehen, überwiegt die Longseite aktuell noch.

12.JPG

Die 11774 sollen noch mindestens kommen, ausser überverkaufte Indikatoren und griechische Märtyrer die Sparprogramme gutheissen ohne dies als Notwendigkeit zu verstehen, überwiegt die Longseite aktuell noch.
Und da sind sie - die 11774

Ganz ehrlich ..

Ich hätte das nicht erwartet ..

Alle Achtung, Plena. Wieder ein Moment des Staunens.

Punktgenau !

Gruss

aus Ostfriesland

Don

Nachtrag:

Dein "mindestens" gibt mir noch zu denken.

Aber diesen Raketen-Bullen-Markt würde ich ohnehin nicht shorten wollen.

Ist ja wie in Pamplona  ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht wieder nach noch mehr long aus... Shit... Plena was meinst du zum smi? Posi mit verlust schliessen?

Uneinige jungs? Jetzt wirft wieder ein grosser posis auf den markt... Stehen lassen und fertig

Zum Glück habe ich heute meine Swissquote Loginkarte zuhause liegen lassen. So komme ich nicht auf dumme Ideen :mrgreen:

Hoi mlgelito

Magst Du etwas über Deine Gründe schreiben ?

Warum Amazon ?

So kurz vor den Quartalsberichten ..

Gruss Don
Sehr gerne Don.Für mich ist Amazon eines der überbewertetsten Grosskonzerne der Welt.

Für die erwarteten Gewinne 2015 ergibt sich ein KGV von über 700.

2014 gab es Verlust. Der höchste erzielte Gewinn seit dem Börsengang waren 1.15 Mrd $.

Beim heutigen Börsenwert von ca. 206 Mrd $ gibt auch dies ein KGV von fast 200.

Auch wenn die Firma mich überaschen würde und plötzlich 5 Mrd Gewinn machen würde, wäre der Aktienkurs viel zu hoch. Amazon arbeitet in einem sehr umkämpften und niedrigmargigen Markt.

Ich bin mir bewusst, dass Firmen über längere Zeit überbewertet sein können. Darum habe ich auch geschrieben, dass es eine längerfristige investition werden kann.

Da ich keinerlei Absicherungen gegen fallende Kurse (keine Stop Loss oder Puts) in meinem Depot habe und Amazon fast auf allzeithoch steht, erschien mir die Gelegenheit sehr günstig.
Hi,

hab mir das auch mal angeschaut und sehe das auch so.

Hättet ihr mir einen Tipp, welchen Dez-Warrant ich nehmen soll? (Kein Swissdot).

Bin immer ein wenig unschlüssig. Eher kurzfristig und knackig, mit kleinem Bezugsverhältnis.

AMZWM

AMZWF

AMZWI

VTAMAA

oder so was

CBSAM3 CBSAM4

vielen Dank 2b
Hi 2brix

Die Idee von miguelito mit Amazon gefällt mir auch, obwohl ich selten Ausländische Aktien anschaue. Habe gerade gesehen, dass die Q2 Zahlen am 23.7. kommen.

Aber einen Kurssturz bis Ende Jahr von 470$ bis zum Strike von 300$ ist schon sehr sportlich.

AMZWM und VTAMAA haben beide Strike 360$. Von beiden ist AMZWM klar besser gestellt. Auch der Strike wäre mir für die kurze Laufzweit aber zu weit weg.

Hmm sieht wieder nach noch mehr long aus... Shit... Plena was meinst du zum smi? Posi mit verlust schliessen?
Sorry, ich habe es nicht so im Griff, die Kidis haben Ferien und wir sind dauernd unterwegs :) Heute waren wir im Zoo, schön das neue Elefantengehege.

Der ist so nah am ATH, das wird meist nicht beim ersten Anlauf gebrochen, ich würde abwarten, evt. 50% realisieren und wenn es läuft wieder dazu kaufen.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach im Verlust nachkaufen, höchstens man geht bewusst einen gesplitteten Einstieg ein.

Du wettest gegen den Trend, könnten noch 9494/9514 kommen.

P.S. Bitte zeige mir einmal genau, evt. mit Link wo du das nachschaust.

Geschrieben Heute, 15:34

Uneinige jungs? Jetzt wirft wieder ein grosser posis auf den markt... Stehen lassen und fertig

vielen Dank gluxi

märz 2016 wär mir auch lieber, hab aber gar nichts gefunden.

juni 2016 oder noch länger, ist mir schon zu langfristig, bzw geht doch viel zeitwert flöte.

Oder siehst du das anders?

lg 2b

Gut möglich, dass jetzt rot bis 11617 läuft evt. - 11565 dort würde das letzte Gap geschlossen.

Was mir nicht gefällt ist die korrektive Bewegung, was darauf hindeutet, dass die Welle 4 läuft, die könnte auch nur bis 1167x-11650 korrigieren, gefolgt von einer dynamischen Bewegung in Richtung 11853-11935.

13.JPG