Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

so viel zum offen legen donblanco....frage mal einen mit einem guten system im dax/smi wie gross das investment max. sein könnte. also so ein managed-future account. du wirst erschrecken, wie beschissen klein das teil ausfällt, wenn dein system 100% funzen sollte. bei ca. 30-50* kontrakten im dax hört das schnell auf. also, teilen ist gut, aber nicht gleich mit der halben welt.

* wenn ein system hast das im bereich von 10-30 punkten tradet und sehr genauen einstieg liefert. mein system ist nicht so präzis, deshalb denke ich kann es auch mit 20-30 tradern zu max. 10 kontrakten funzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Geier

Das würde mich freuen.

Ich präsentiere hier meine Einschätzung, wenn einer anderer Meinung ist, soll er doch diese zum Besten geben und nicht an meiner herumfeilen, vor allem dann wenn man es nicht verstanden hat. Ich empfinde das meiner Arbeit gegenüber respektlos und nicht konstruktiv.

Es ist ziemlich Zeitaufwendig die Muster in verschiedenen Kurse zu beobachten, ich habe da nicht einfach schnell in 2 min. ein Dreieck gezeichnet, dieses Dreieck entwickelt sich schon seit Wochen und dann endlich ist es am Punkt und ich präsentiere ein 6 Monatiges Dreieck und habe Freude daran und dann schreibt einer es ist Keines?

Das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen, denn mit deinen Indikatoren passiert alles im Moment, dafür musst du alles überwachen wenn du tradest, ich plane Ein und Ausstiege und dazu SL.

Ich möchte behaupten, dass viele EWler am Freitag im DAX bei 11400 und im DOW bei 17800 eine shortorder bereits schon Stunden zuvor platziert haben.

Ich bin aber kein EWler, ich benutze von jeder Tradingstechnik, den Teil der mir am besten hilft, eigentlich versuche ich so die Fehlsignale der Indikatoeren, EW, Markttechnik möglichst gut zu kompensieren.

• Like
Reaktionen: Chreguw
Hoi Plena,

Nochmal zu Deinen EW's.

Kannst Du sagen, das sie in manchen Märkten besser funktionieren und un anderen eher schlecht ?

Und wenn ja, welche sind das ?

Gruss

Don
Hallo Don

EW funktioniert immer, es gibt aber auch immer mehrere Möglichkeiten.

Darum finde ich es wichtig sein traden wenn möglich auf verschiedene Techniken ab zu stürzen, wobei die Bekanntesten nicht ohne Grund in vieler Munde sind.

Im Moment konsolidiert der DAX sehr flach, dass heisst er baut die Überkauftheit ab ohne zu fallen.

Jene die nach Indis traden hatten bei 11514 ein Shortsignal, nach EW sollten die 11660 noch kommen, Markttechniker sind Long.

Der Ichi auf Tagesebene hat die Wolkenoberkannte bei 11646, toll das passt.

Bei 11646 könnte sich ein Shortversuch lohnen, mit einem 20-30 Punkte SL, allerdings nur wenn der ADX dann nicht über 45 ist, weil die Wahrscheinlichkeit für ein Überschiessen zu gross ist und der SL ausgelösst würde, in diesem Fall würde ich den Rücklauf abwarten und mich im Rücklauf einstoppen lassen mit SL 5 Punkte über dem Hoch.

Liebe Grüsse

plenaspei

Mit dem Abstützen auf mehrere Techniken verpasse ich viele Trades, doch gibt es dadurch bedeutend weniger Verlusttrades.

Bei grösseren Bewegungen gibt es viel mehr Übereinstimmung, als bei kleinen Korrekturbewegungen.

Das ist genau der grund heute wieso ich kein dax mehr trade!Und Auf smi hatte ich kein bisschen ein short signal... Mal schauen wann ich wieder was sehe

Hoi Plena,

Vielen Dank für die Informationen.

Ich seh schon .. muss mich doch damit mehr beschäftigen.

Es wäre eine gute Ergänzung zu meiner Optionsgeschichte.

Don

habe gerade  28097121 verkauft mit 60% :D

danke für den tipp chreguw!

Habe einmal ein swissquote charting seminar besucht, aber charting ist am Anfang noch recht Zeitintensiv. Bis man weiss an welchen Punkten man sich am Besten orientieren soll.

Es gibt auch noch das Trendradar der UBS, was haltet Ihr davon?

http://keyinvest-ch.ubs.com/trendradar

Bitte freak, wie es weiter geht kann ich noch nicht sagen, momentan ist long bei mittlerem volumen... Ich bin flat bis auf weiteres und weit weg von ch :)

Hoi freak ..

Mein Tipp:

Disney

Einfach kaufen und sich täglich über ein neues All Time High freuen.

Bei DIS kannst Du alle Charttechnik über Board werfen.

Geht nur aufwärts.

Kurzer Abtaucher im letzten Oktober

Da kann die Welt untergehen - Donald Duck und Co. überleben alles,

dis.JPG

Guck einfach mal den Chart an.

Gruss

Don

Hoi Plena,

Nochmal zu Deinen EW's.

Kannst Du sagen, das sie in manchen Märkten besser funktionieren und un anderen eher schlecht ?

Und wenn ja, welche sind das ?

Gruss

Don
Hallo Don

EW funktioniert immer, es gibt aber auch immer mehrere Möglichkeiten.

Darum finde ich es wichtig sein traden wenn möglich auf verschiedene Techniken ab zu stürzen, wobei die Bekanntesten nicht ohne Grund in vieler Munde sind.

Im Moment konsolidiert der DAX sehr flach, dass heisst er baut die Überkauftheit ab ohne zu fallen.

Jene die nach Indis traden hatten bei 11514 ein Shortsignal, nach EW sollten die 11660 noch kommen, Markttechniker sind Long.

Der Ichi auf Tagesebene hat die Wolkenoberkannte bei 11646, toll das passt.

Bei 11646 könnte sich ein Shortversuch lohnen, mit einem 20-30 Punkte SL, allerdings nur wenn der ADX dann nicht über 45 ist, weil die Wahrscheinlichkeit für ein Überschiessen zu gross ist und der SL ausgelösst würde, in diesem Fall würde ich den Rücklauf abwarten und mich im Rücklauf einstoppen lassen mit SL 5 Punkte über dem Hoch.

Liebe Grüsse

plenaspei
Ich zweifle ob er es noch bis 11646/660 schafft, im Grunde müsste die Aussage von Tsipras geshortet werden, die armen Griechen leben gerne über ihre Verhältnisse, was weiter nicht so tragisch ist, wenn sie doch nicht in dieser Währungsunion wären, dass sie da nicht raus wollen liegt wohl auf der Hand.

Es als Erpressung oder Terror zu bezeichnen nur weil andere nicht mehr still ihre Rechnungen begleichen wollen, ist schon ein dicker Hund.

Short smi hätte sich heute ein guter ep ergeben! Hatte im nationalpark leider kein internet

habe gerade  28097121 verkauft mit 60% :D

danke für den tipp chreguw!

Habe einmal ein swissquote charting seminar besucht, aber charting ist am Anfang noch recht Zeitintensiv. Bis man weiss an welchen Punkten man sich am Besten orientieren soll.

Es gibt auch noch das Trendradar der UBS, was haltet Ihr davon?

http://keyinvest-ch.ubs.com/trendradar
Hallo Freak

es ist noch kein Meister vom  Himmel gefallen.

Je nach Marktsituation ist es schwer zu sehen wo es Sinn macht an zu setzten, es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.

Trendradar der UBS, ist sicher gut um einmal zu sehen welche Formationen wie erkannt werden, ich würde mich nicht darauf stützen.

Am besten übst Du im 1min. Chart, so bekommst Du in kurzer Zeit Erfahrung.

Auf dieser Seite wird viel erklärt

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php

Und in meinem Post vor ein par Tagen, sind vielleicht auch einige Ideen für dich dabei.

Viel Erfolg

plenaspei

P.S. Das wichtigste überhaupt ist ein gutes Money Management

Grundlagenwissen: Money Management

http://www.eltee.de/education_id.php?id=192

@plena, ok danke für deine Meinung, werde mir das zu Gemüte führen

@don, ja Walt disney sieht gut aus, gibts da auch coole call's / Optionen?, habe nicht viel gefunden (bei swissquote)

Guten Morgen Freak,

Mit Deinem Nick verbinde ich den Geist von Woodstock.

Jimi Hendrix kommt mir in den Sinn ..

Ob es Optionen auf Disney gibt ?? - Also ... ich weiss nicht, ob die Frage ernst gemeint ist, ...

es werden Fünf Millionen Optionen auf Disney gehandelt - täglich  !

dis.JPG

(Der B/A Spread im Bild ist nachbörslich -  während der Handelszeit ist er sehr viel geringer ).

Dazu Futures, CFD's, strukturierte Produkte ..

Du meinst vermutlich Warrants (OptionsSCHEINE) -

Auch davon gibt tausende. Für jeden Monat, und fast jeden realistischen Strike.

Auf meiner Handelsplatform (TWS) finde ich jede Menge, die in Deutschland oder Schweiz gehandelt werden.

Würde mich wundern, wenn es bei Swissquote auf solch ein grosses Unternehmen keine Warrants gäbe.

Ansonsten zu einem "richtigen" Broker wechseln.

Liebe Grüsse aus Ostfriesland

Don

Guten Morgen Freak,

Mit Deinem Nick verbinde ich den Geist von Woodstock.

Jimi Hendrix kommt mir in den Sinn ..

Ob es Optionen auf Disney gibt ?? - Also ... ich weiss nicht, ob die Frage ernst gemeint ist, ...

es werden Fünf Millionen Optionen auf Disney gehandelt - täglich  !

attachicon.gif
dis.JPG

(Der B/A Spread im Bild ist nachbörslich -  während der Handelszeit ist er sehr viel geringer ).

Dazu Futures, CFD's, strukturierte Produkte ..

Du meinst vermutlich Warrants (OptionsSCHEINE) -

Auch davon gibt tausende. Für jeden Monat, und fast jeden realistischen Strike.

Auf meiner Handelsplatform (TWS) finde ich jede Menge, die in Deutschland oder Schweiz gehandelt werden.

Würde mich wundern, wenn es bei Swissquote auf solch ein grosses Unternehmen keine Warrants gäbe.

Ansonsten zu einem "richtigen" Broker wechseln.

Liebe Grüsse aus Ostfriesland

Don
Hehe, woodstock ist super :eek:k:

hmm ich habe genau 5 call optionsscheine/warrants gefunden :roll:

2015-07-15_09h15_27.png

AMS bringt am 27. Juli die Jahreszahlen und da wird wohl viel Bewegung reinkommen (in die eine oder andere Richtung). Ist jemand von euch sonst auch dabei?