und ja, vergessen, plenas beiträge gefallen mir, ihre beiträge gehören zu den fundiertesten, deshalb schaue ich halt auch genau hin, das ist das fatale..sorry. aber kein grund den kopf in den sand zu stecken, sondern ggf. den einen oder anderen tipp einfach mitnehmen.
Fein, darin liegt auch der Unterschied, ich kann sehr wohl, zeitnah Long und short schreiben, doch wenn ich den Einstieg mit einer Begründung untermauern will, so habe ich Verspätung.
Also, leben und leben lassen
Ich versuche zu präsentieren, wie Tradingsentscheidungen getroffen werden könnten und hoffe dass mir keiner blind nachtradet, sondern versucht die parallelen zu sehen.
Ich habe einen Minustrade der im Gold noch läuft, ich bin aber so davon überzeugt, dass Gold steigt. Wenn ich hier aber weiter von Gold schreibe, würde unter umständen das ziemlich grosse Risiko falsch aufgefasst.
Aber in den letzten Wochen gab es keinen einzigen Minustrade, was nicht gut ist, dem Chreguw geht es im Moment gleich. Es ist mir aber nicht wohl dabei, den die Risikobereitschaft wächst damit. Der Trade vom Freitag Abend ist so einer, den hätte ich keinem empfohlen, doch so schön am oberen Ende des Trendkanals. Der Chreguw hat mich nach meiner Meinung gefragt und es ist ein Unterschied, ob ich sage ich glaube es geht runter oder ich bin short. Für die wenigen die hier mitschreiben stimmt es glaube ich so, vermutlich wären die sogar enttäuscht wenn ich nur noch short und Long schreiben würde.
Gut, dann machen wir etwas gutes draus.
Mich würde interessieren wie du deine Indis eingestellt hast.
Ich mag MACD 21/34/5 als sehr Aussagekräftig in allen Zeiteinheiten, 5/8/3 im 1 Woche, 19/39/9 Day, natürlich auch die ursprüngliche Einstellung, für schnell nimm ich 8/13/5.
RSI, zu traden 3, für EW 6
BB ist ganz spannend, 20 ist die norm. , wenn da noch 100 und 200 laufen gibt es wirklich gute Signale.
Bei mir gibt es keine Entscheidung ohne auf den ADX zu schauen.
http://www.charttec.de/html/indikator_adx.php
Ich würde mich über ein Antwort freuen, ich bin interessiert auch an deinem, System, die Präsents Zeit mit den Kindern gibt mir wenig Freiheit etwas auswärts an zu schauen, vielleicht kannst du einmal ein Bild posten.
Liebe Gürsse
plenaspei