Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hoi mlgelito

Magst Du etwas über Deine Gründe schreiben ?

Warum Amazon ?

So kurz vor den Quartalsberichten ..

Gruss Don
Sehr gerne Don.Für mich ist Amazon eines der überbewertetsten Grosskonzerne der Welt.

Für die erwarteten Gewinne 2015 ergibt sich ein KGV von über 700.

2014 gab es Verlust. Der höchste erzielte Gewinn seit dem Börsengang waren 1.15 Mrd $.

Beim heutigen Börsenwert von ca. 206 Mrd $ gibt auch dies ein KGV von fast 200.

Auch wenn die Firma mich überaschen würde und plötzlich 5 Mrd Gewinn machen würde, wäre der Aktienkurs viel zu hoch. Amazon arbeitet in einem sehr umkämpften und niedrigmargigen Markt.

Ich bin mir bewusst, dass Firmen über längere Zeit überbewertet sein können. Darum habe ich auch geschrieben, dass es eine längerfristige investition werden kann.

Da ich keinerlei Absicherungen gegen fallende Kurse (keine Stop Loss oder Puts) in meinem Depot habe und Amazon fast auf allzeithoch steht, erschien mir die Gelegenheit sehr günstig.

• Like
Reaktionen: plenaspei
[SIZE=12pt]Hallo Don[/SIZE]

[SIZE=12pt]Nichts zu danken.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich habe überhaupt keine Software, ich zeichne im Gratisbereich von Guidants und nehme die Indikatoren von Tradingview, du wirst stauen was heute alles gratis ist.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Bei mir ist alles Handarbeit :) [/SIZE]

[SIZE=12pt]Schau mal ich habe diesen Chart für dich frei gegeben, wenn es nicht funktioniert, schreib es mir bitte.[/SIZE]

[SIZE=12pt]http://go.guidants.com/start/?chart=987714[/SIZE]

[SIZE=12pt]Bei Tradingview, werden viele Indikatoren getestet und optimiert, ChrisMoody, LazyBear und vdubus haben  ganz interessante Indis präsentiert, du findest da viele Ideen auf der Frontseite unter Scripts. Es gibt sogar ein EW-Indikator, doch der funktioniert nicht.[/SIZE]

[SIZE=12pt]https://www.tradingview.com/[/SIZE]

[SIZE=12pt]Im Grunde ist es relativ einfach, wenn Du einen Impuls hast, setzt du die Fibozange an, mit dem PSAR kannst du besser erkennen wo die Bewegung ihren Anfang nahm. Ein Impuls wird in der Norm um 1/3, 1/2 oder 2/3 korrigiert, wenn er dann wieder abdreht, sollte diese Bewegung mindestens nochmal so lang werden wie der ursprüngliche Impuls, meist sogar bis zum 200% RT der ursprünglichen Bewegung. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Wenn Du das eine Weile machst, bekommst Du ein gutes Gespür und kannst viel besser einschätzen wo in einer komplexen Bewegung der Kurs steht. Es gibt 5 und 3 wellige Bewegungen, Impulsbewegungen sind meist 5 wellig, es gibt da auch Ausnahmen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Wegen den vielen Gaps ist es schwer einen Kurs mit schönen Muster zu finden, doch das hier im DOW geht, ist aber nicht optimal, da die Unterwellen nicht passen, doch für dieses Beispiel ok.[/SIZE]

124.JPG

[SIZE=12pt]Du kannst erkennen, dass ich die Fibo nach der ersten Welle angesetzt habe, dann hat der Kurs auf das RT 50% korrigiert und eine schöne Welle 3 gemacht, für diese mache ich die ganze Zählerei, da sich die Welle 3 am meisten lohnt. Leider hat er nicht an einer Fibomarke gedreht, es könnte also auch sein, dass unten noch nicht fertig ist. Jetzt setzte ich die Fibo auf Tagesebene an und Du staunst vermutlich, Punktgenau :) Leider ist es nicht Regelkonform so zu zählen, da es keine A-B-C oder 1-5 ist, doch habe ich die Erfahrung, dass wenn es so schön aufgeht nicht ignoriert werden sollte.[/SIZE]127.JPG

[SIZE=12pt]Ich achte auf die Divergenz beim RSI, da ist einiges zu erkennen, ich nehme die Einstellung 6 da ich zu wenig Signale mit 14 bekomme.[/SIZE]

[SIZE=12pt]http://www.charttec.de/html/indikator_rsi_relative_strength_index.php[/SIZE]

[SIZE=12pt]Der MACD ist mein liebster Indikator, mit der Einstellung 21/34/5 komme ich gut zu recht.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ein ADX sollte in keinem Chart fehlen, wenn der unter 20 ist lohnt sich kein Trade und über 45 kann es sehr schnell gehen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Statt SStoch nehme ich DSSBR der ist geglättet.[/SIZE]

[SIZE=12pt]SMA 75, 200[/SIZE]

[SIZE=12pt]Bollingerband[/SIZE]

[SIZE=12pt]Dann sind die Kerzenformationen für mich wichtig, vor allem eine Umkehrkerze am Bollingerband ist ein gutes Signal, im DAX ist eine solche Kerze im Wochenchart zu sehen.[/SIZE]29.JPG

[SIZE=12pt]Formationen, wie Flagge und Keil etc. wird hier gut erklärt.[/SIZE]

[SIZE=12pt]http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php[/SIZE]

[SIZE=12pt]Der Dax könnte da jetzt ausbrechen, abprallen. [/SIZE]

121.JPG

[SIZE=12pt]VDAX und Euwax Sentiment[/SIZE]

[SIZE=12pt]https://www.boerse-stuttgart.de/[/SIZE]

[SIZE=12pt]Den Ichi mag ich für die Trendbestimmung.[/SIZE]

DeriMag_2013_02_Ichimoku.pdf

[SIZE=12pt]Was ich hier beschrieben habe ist ein Teil von dem wie ich den Markt beurteile,  ich bin mir bewusst, dass nicht alles Regelkonform ist, da steck viel Erfahrung dahinter und  es funktioniert so ganz gut, kann ja jeder der mag ausprobieren. [/SIZE]

Ich habe mich heute geärgert und das muss nicht sein, darum werde ich mich zurückziehen, ich wünsche allen hier eine schöne Zeit und viel Erfolg.

Anhänge

• DeriMag_2013_02_Ichimoku.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach schade bin ich nicht dabei... Wäre wieder mächtig kohle gewesen! Ja nateltrades mache ich eigendlich bewusst nicht mehr! Siehst ja nicht alle indikatoren.

@ plena, ja geniesse gern mal bisschen auszeit und die usa liebe ich sowieso! Black jack lief nicht besonders bis jetzt :)

Was sagst du zum dow? Der hat ja mächtig potenzial!
Gut möglich das die 17800 das Hoch waren und er jetzt zu 17400 fällt, wäre mein bevorzugte Variante.

Ich habe die 17838 als MOB über 17939 sollt nach mit klar mit steigenden Kursen gerechnet werden.

Ich bin im DAX bei 11400 short rein, die Bewegung könnte fertig sein, ich bin da noch nicht so bullish.

plena, beim dax hast du perfekter einstieg für short erwischt, da liquidierte jemand brutal heute 

smi noch nichts spezielles gesehen

oder gestern, bei mir ist noch lange freitag  :D

Hi Geier

Nochmal, ich habe die Ein- und Ausstiege und Ziele gepostet  und bin wohl die einzige die das hier tut, was du da kritisiert ist an den Haaren herbeigezogen.

Ich weiss von anderen die es nachvollziehen konnten, wenn es du nicht kannst tut es mir leid, dabei versuche ich meine Trades sogar noch bildlich dar zu stellen, in verschiedenen Farben damit sie gut nachvollziehbar sind.

Es gibt immer verschiedene Szenarien, wenn ich solche präsentiere, so mit dem Zusatz ab welcher Marke die Wahrscheinlichkeit für eine Variante hoch ist.

Warum musst du stänkern?

Hier sollten Anfänger gratis Informationen und Tipps erhalten, hier Kunden zu akquirieren, finde ich daneben.

Als du gefragt  wurdest welche Indikatoren du benutz  gab es keine Antwort von dir.

Ich habe auch nicht das Geld für 2 Ferraris verspielt, was übrigens kein Leistungsausweis ist, sondern eher von Unvernunft und Uneinsichtigkeit zeugt. Genau wie du etwas behauptest was einfach nicht stimmt und selbst wenn ich dir schreibe, dass genau dieser EP auf dem Chart zu sehen ist, immer noch stur weiter machst.

Fein, jetzt hast du mich vertrieben, willst aber selber auch nichts wertvolles hier beitragen, eine gut durchdachte Aktion.

Ich wünsche dir eine schöne erfolgreiche Zeit und zieh die Neulinge nicht über den Tisch.

plenaspei
neulinge kosten mich höchstens nerven & energie, kohle habe ich bis jetzt noch keine genommen..genau, das mit den ferraris soll eben nicht allen passieren, deshalb hier keine halb-wahrheiten mit immer nur schönen trades...genau wie dein letzter wieder heute abend, genau auf dem hoch eingestiegen für den short - viel später gepostet, das ist einfach nutzlos. sonst machst es wirklich gut, aber lasse diese einstiege weg, wenn nicht zeitnah, bitte. und sonst ist es einfacher dass ich hier zukünftig nicht mehr lese, du dafür hier schreiben kannst. ich lasse dich in ruhe, denn du investierst wirklich zeit. also, bitte keine mimose spielen - obwohl ich weiss dass frauen damit mehr mühe haben.. :pfeiffen:

plena, beim dax hast du perfekter einstieg für short erwischt, da liquidierte jemand brutal heute 

smi noch nichts spezielles gesehen

oder gestern, bei mir ist noch lange freitag  :D
Schön das du das schreibst, ich bin mir unsicher, wollte eigentlich flat bleiben, doch die 11400 im DAX und die 17800 im DOW haben Alarm ausgelöst, so an der Oberkannte des Trendkanals und ich habe bei 11402 eine Fibomarke das ist sehr risikoreich, doch nach der letzten Woche kann ich mir das leisten, würde das doch keinem empfehlen. Nur weil du gefragt hast, ich wollte damit nur meine Skepsis für weiter steigende Kurs ausdrücken.

Etwas Übermut der nach so vielen guten Trades ist manchmal da, mal sehen wie es am Montag aussieht.

Wenn einer mag, hier ist der Trendkanal/Flagge von der ich immer wieder schreibe, diesen Chart könnt ihr live laufen lassen und bearbeiten, wie den andern oben auch.

http://go.guidants.com/start/?chart=993271

Was auch noch zu beachten ist, wenn am Freitag nach 16.00 Uhr noch viel passsiert mögen das die sog. Big Boys nicht, auf dem basiert die Idee von smart Money, meistens werden die Kurse von 16.00 Uhr nochmals angelaufen.

DAX Long bei 10658, könnte noch zu 10589 doch sieht recht überverkauft aus.

VK 50% bei 10700 +42 Punkte Rest SL auf EP.

Ziel 10772/798 vielleicht auch mehr :)

Sonst habe ich ein Teilgewinn gesichert und der SL auf EP.

VK 50% bei 10700 +42 Punkte Rest SL auf EP.

Ziel 10772/798 vielleicht auch mehr :)

Sonst habe ich ein Teilgewinn gesichert und der SL auf EP.
VK Rest bei 10805 + 147 Punkte :)

Viel Spass Vegas.
Gut, doch was nützt es einem Neuling wenn du schreibst, DAX short... VK..., ohne Begründung?

Ich habe mit die Mühe gemacht einen Trade zusammen zu suchen, auch das Bild zeigt eindeutig, dass ich nicht im Nachhinein gepostet habe. Mir ist klar, dass wenn einer nur nach Indis tradet ein Tief erst dann erkennt wenn es wieder nach oben geht, doch mit meiner Technik bin ich oft in der Lage, Punktgenau mit einer guten Wahrscheinlichkeit, ein Hoch oder Tief im Voraus zu kommunizieren.

Die meisten Charts die ich präsentiere zeigen ein Ziel auf, wo der Kurs hin soll.15.jpg

Geier, erzähl doch mal was über dein System. Ich habe dich schon einmal gefragt, mit welchen Indikatoren du arbeitest. Da kam leider keine Reaktion.

Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wieso dich die Einstiegspreise von Plena so brennend interessieren. Das ist doch hier kein Wettbewerb wer die meisten Gewinne holt. Ich schätze es, wenn ich aus einem Beitrag hier eine nützliche Information für mich herausziehen kann. Der Einstiegspreis von einem anderen User nützt mir für meine Tradingüberlegung nichts. Wichtige Levels aus einer anderen Sicht hingegen schon. Und das schätze ich an den Beiträgen von Plena.

Also Plena mach weiter so. Mir gefällts :)

Hoi zäme,

Wow - hier hat sich einiges getan im Forum.

Muss erstmal alles nachlesen.

Danke, Plena für Deine umfangreichen Ausführungen. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht.

Danke für die Links. Sobald die Hausaktion abgeschlossen ist, finde ich wieder mehr Zeit für Trading.

Zugegeben .. für mich sind es alles "Böhmische Dörfer" -- Elliot Wellen .. Fibo ..

Ich kann leider  "nur"  Options" ...

Möchte gern mehr darüber erfahren und freue mich über jede gute Anregung.

Superwetter hier.

Ab aufs Velo und über den Deich zum Baden in der Nordsee.

.. falls nicht grad Ebbe ist ..

mal schnell den Tidekalender googeln.

Bis Dann

Der Ostfriesen-Don

Ja.. VXX Trading - wie das geht, fragst Du ..

Der VXX gibt eine Aussage über die Impliziten Volatilitäten der Optionen von Aktien, welche im S&P 500 gelistet sind.

Der Index ist nicht direkt handelbar. Es gibt aber Derivate wie Futures, Optionen und ETF's.

Mit allen dreien lässt sich gut handeln.

Futures machen Sinn, wenn man Calendar Spreads handelt.

Optionen sind verlockend und sehr lukrativ - Wenn es gutgeht.

Meistens geht es gut.

Wenn nicht ..

Im Falle einer Vola-Explosion

(Ich sag nur elfter September 2001, Lehman Krise, Subprime Krise, FlashCrash ...)

braucht es ein sehr dickes Polster, um die Luft nicht zu verlieren.

Abgesehen vom drastischen Verlust ist es schon bitter, wenn man aus dem Trade mit Totalverlust raus muss und hinterher fassungslos mitansieht, wie die Vola wieder zusammenbricht, und ein fetter Gewinn gestanden hätte.

Hätte ... Wenn ....

Ich persönlich handle ETF's. Wenn der Vix auf 18 ansteigt, setze ich erste short Positionen auf und lege weitere gestaffelte GTC Orders rein.

Nach einigen Tagen bis wenigen Wochen sammelt sich eine short Position an, deren Durchschnitts-Entry immer höher ansteigt.

Danach heisst es: Verkaufsorder rein, GTC, Abwarten und viel Ostfriesentee trinken.

ETF's haben bekanntlich keinen Verfall und keinen Zeitwertverlust.

Von daher kann man sich gemütlich zurücklehnen.

Sie belasten die Margin fast vernachlässigbar gering. Somit bleibt man liquide für weitere, kurzfristigere Trades, z.B in der Earnings Season

Beispiel für einen ETF

VXX, aufgelegt von Ipath. Sie sind hoch liquide, tägliches Handesvolumen zwischen 80-100 Millionen Stück !

B/A Spreads im Promillebereich

Details sprengen den Rahmen hier.
Ich habe früher ab und zu VIX Futures gehandelt. Heute ab und zu VIX Optionen. Den VXX ETF habe ich noch nie gehandelt. Darum die Frage...

Ich habe hier etwas gefunden: http://www.seeitmarket.com/exposing-the-vxx-understanding-volatility-contango-and-time-decay/

Here’s the Problem

Every month the VXX suffers from negative roll yield when the CBOE VIX futures curve is in contango. The VXX Fund must “roll” its futures to rebalance to the later contract and as the expiration date nears, it is forced to sell its closest to expiry contracts and buy the next dated contracts. The purchases are often at higher prices if the curve is in contango, thus losing the spread amount between the two contracts that are rebalancing.

You can always see what the shape of the VIX futures curve is directly from the CBOE website.

You can also see the VXX current allocation at any time on the iPath website.

This Decay, like the slow leak of a tire, which I call “the death drip” has been, and continues to be, very significant over long periods of time, especially in prolonged periods of VIX Term structure contango. Below are some Charts illustrating this effect:

VIX-vs-VXX-since-inception.png

Since Inception 2009-01-29 the VXX is down 98.02% while the VIX is only down 65% over the same time period.

Every month the VXX suffers from negative roll yield when the CBOE VIX futures curve is in contango. The VXX Fund must “roll” its futures to rebalance to the later contract and as the expiration date nears, it is forced to sell its closest to expiry contracts and buy the next dated contracts. The purchases are often at higher prices if the curve is in contango, thus losing the spread amount between the two contracts that are rebalancing.
Also in der Tat ein optimales Instrument um den VIX zu shorten bei einem Spike nach oben mit einem langfristigen Zeithorizont. Da kann man sich das rollen auf den nächsten Kontrakt ersparen. Oder vergesse ich da etwas?

Geier, erzähl doch mal was über dein System. Ich habe dich schon einmal gefragt, mit welchen Indikatoren du arbeitest. Da kam leider keine Reaktion.

Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wieso dich die Einstiegspreise von Plena so brennend interessieren. Das ist doch hier kein Wettbewerb wer die meisten Gewinne holt. Ich schätze es, wenn ich aus einem Beitrag hier eine nützliche Information für mich herausziehen kann. Der Einstiegspreis von einem anderen User nützt mir für meine Tradingüberlegung nichts. Wichtige Levels aus einer anderen Sicht hingegen schon. Und das schätze ich an den Beiträgen von Plena.

Also Plena mach weiter so. Mir gefällts :)
wie lange bist du jetzt dabei? was nutzen einem indikatoren nur vom namen her? kann dir sagen ich brauche die langweiligen macd,rsi bb und volumen...das alleine bringt dir nix. aber mein angebot, dass ich hier drin und auch sonst schon bei treffen gemacht habe, ist, dass ich mein system jedem zeige, der es sehen möchte. das bedingt aber ein gewisses interesse und aufgeschlossenheit...kurzum, noch keiner hat sich wirklich darum bemüht?!! und jetzt zu plena, mich interessieren ihre ein/ausstiege gar nicht. mich interessiert nur, ob ihre (system)-erfolge auch hieb & stichfest sind, damit die anfänger ein glaubwürdiges bild erhalten - und ja, dazu braucht es halt ein paar infos, sprich journal. so, jetzt fertig, muss jeder selber beurteilen wieso jemand fast keine velruste postet, aber gewinne schön rausstreicht...mir käme NIE in den sinn den post mit dem verlust, welcher in den sl gelaufen ist wegzulassen, dafür aber dann den gewinner zu posten..sorry..wo sind wir hier, ist einfach ehrensache und dazu muss man(n) eier haben..fertig. schreibe nun nichts mehr dazu und hoffe plena nimmt es nicht übel. wer sich hier exponiert, sollte eben auch eine gewisse sorgfalt walten lassen, merci.

und ja, vergessen, plenas beiträge gefallen mir, ihre beiträge gehören zu den fundiertesten, deshalb schaue ich halt auch genau hin, das ist das fatale..sorry. aber kein grund den kopf in den sand zu stecken, sondern ggf. den einen oder anderen tipp einfach mitnehmen.

Ich sage nur; scheissegal! plena macht nen guten job! Mach weiter so und lass dich nicht von jemanden provozieren. Man schuldet niemandem eine erklärung oder rechtfertigung! Geier machts ja nicht anders und ignoriert auch viele fragen :)

Anhang anzeigen 10138

Danke für deine Anwort geier. Du hast Plena zwar indirekt aber doch unmissverständlich etwas unterstellt mit deinen Beiträgen. Diese Unterstellung ist recht heftig. Stell dir mal vor dir unterstellt jemand so etwas. Also ich persönlich hätte da auch keine Freude.

Du hast dir halt dazumals die Mühe gemacht deine Rollo Trades extrem zeitnah und transparent zu kommunizieren. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um über Postings in einem Blog oder einem Forum seine Erfolge nachvollziehbar zu beweisen. Dann muss der Beitrag jedoch innerhalb von ein paar Sekunden nach dem Trade erfolgen, was bei dir auch der Fall war. Das ganze ist aber extrem zeitaufwändig und wie du selbst ja auch gemerkt hast, nicht dauerhaft umsetzbar. Unter Umständen beeiträchtigt es sogar das Trading in einer gewissen Weise. Kann sein, muss nicht. Schlussendlich kommt man da aber nicht drum herum, wenn man jemanden, der es nicht glaubt, überzeugen will.

Vielleicht kommt dein hoher Anspruch an andere in Bezug auf zeitnahe Kommunikation der Trades davon, dass du dies eben damals so diszipliniert gemacht hast.

Ich sehe das ganze eben aus einer anderen Perspektive. Ich bin grundsätzlich nicht misstrauisch was die Trades von anderen betrifft bzw. interessiert es mich nicht sonderlich. Ich versuche eher Informationen aus den Postings zu ziehen, welche mir selbst für meine Überlegungen etwas helfen können.

Plena geht es nicht darum hier jemanden etwas zu beweisen. Sie hat ja gar keinen Beweggrund dafür. Was sollte es ihr denn bringen? Virtueller Erfolg und Ruhm? Neee! Und darum finde ich diese Unterstellung fehl am Platz. Gerade bei jemandem der sich so Mühe gibt. Ich kann es aber auch ein bisschen nachvollziehen, weil du dein Journal beim Rollo eben so diszipliniert geführt hast.

Also Peace und en schöne Sunntig :)

mein angebot, dass ich hier drin und auch sonst schon bei treffen gemacht habe, ist, dass ich mein system jedem zeige, der es sehen möchte. das bedingt aber ein gewisses interesse und aufgeschlossenheit.
Gilt dein Agebot noch? Ich hätte da schon Interesse für ein Treffen.

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass jemand der ein erfolgreiches System hat, bereit ist, dies offen zu legen.

Hoi zäme,

Interesse hätte ich ebenfalls.

Marcello - warum sollte man ein Geheimnis um sein Trading System machen ?

Warum nicht "offen legen"  ?

Ich sehe es anders.

1.)

Wissen zählt zu den Dingen, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt ;-)

2.)

Es bewirkt Kritik und konstruktive Auseineinandersetzung, an der man selber wächst.

3.)

Ein Trading-System ist nur so gut, wie derjenige, der darin sehr viel Erfahrung hat und es diszipliert anwendet

4.)

Ein Trading-System ist nicht einfach "übertragbar" - zu unterschiedlich sind die Fähigkeiten, Interessen und Charaktere des Individuums. Jemandem ein paar Stunden über die Schulter schauen mag interessant sein - Letzlich bringt es bestenfalls Anregungen, die man für sich selber vielleicht nutzen kann.

5.)

Selbst wenn es anschliessend ein oder zwei weitere Trader gibt, die das System "kopieren" und selber erfolgreich handeln würden - Nähmen sie dem Lektor etwas weg ? - Nein !

Die Börsenwelt ist gross genug.

Im Verhältnis zu den 'big boys' am Markt picken wir nicht einmal einige Krümel auf, die von deren Tisch fallen - es sind höchstens Staubkörner.

Es grüsst

Don

und ja, vergessen, plenas beiträge gefallen mir, ihre beiträge gehören zu den fundiertesten, deshalb schaue ich halt auch genau hin, das ist das fatale..sorry. aber kein grund den kopf in den sand zu stecken, sondern ggf. den einen oder anderen tipp einfach mitnehmen.
Fein, darin liegt auch der Unterschied, ich kann sehr wohl, zeitnah Long und short schreiben, doch wenn ich den Einstieg mit einer Begründung untermauern will, so habe ich Verspätung.

Also, leben und leben lassen :)

Ich versuche zu präsentieren, wie Tradingsentscheidungen getroffen werden könnten und hoffe dass mir keiner blind nachtradet, sondern versucht die parallelen zu sehen.

Ich habe einen Minustrade der im Gold noch läuft, ich bin aber so davon überzeugt, dass Gold steigt. Wenn ich hier aber weiter von Gold schreibe, würde unter umständen das ziemlich grosse Risiko falsch aufgefasst.

Aber in den letzten Wochen gab es keinen einzigen Minustrade, was nicht gut ist, dem Chreguw geht es im Moment gleich. Es ist mir aber nicht wohl dabei, den die Risikobereitschaft wächst damit. Der Trade vom Freitag Abend ist so einer, den hätte ich keinem empfohlen, doch so schön am oberen Ende des Trendkanals. Der Chreguw hat mich nach meiner Meinung gefragt und es ist ein Unterschied, ob ich sage ich glaube es geht runter oder ich bin short. Für die wenigen die hier mitschreiben stimmt es glaube ich so, vermutlich wären die sogar enttäuscht wenn ich nur noch short und Long schreiben würde. 

Gut, dann machen wir etwas gutes draus.

Mich würde interessieren wie du deine Indis eingestellt hast.

Ich mag MACD 21/34/5 als sehr Aussagekräftig in allen Zeiteinheiten, 5/8/3 im 1 Woche, 19/39/9 Day, natürlich auch die ursprüngliche Einstellung, für schnell nimm ich 8/13/5.

RSI, zu traden 3, für EW 6

BB ist ganz spannend, 20 ist die norm. , wenn da noch 100 und 200 laufen gibt es wirklich gute Signale.

Bei mir gibt es keine Entscheidung ohne auf den ADX zu schauen.

http://www.charttec.de/html/indikator_adx.php

Ich würde mich über ein Antwort freuen, ich bin interessiert auch an deinem, System, die Präsents Zeit mit den Kindern gibt mir wenig Freiheit etwas auswärts an zu schauen, vielleicht kannst du einmal ein Bild posten.

Liebe Gürsse

plenaspei

• Like
Reaktionen: kurt
gut so. plena, jetzt habe ich auch noch den grund wieder gefunden, wieso ich dich etwas hart angepackt hatte..war in meinem hinterkopf, die diskussion im gold mit fritz..wer austeilen kann, muss auch einstecken können.. ;-) so, jetzt schluss.

mein system hat alles standard-einstellungen!! nur kombiniere ich die formations-analyse vom chart mit den formationen in den indikatoren, deshalb kannst hier keine "neuen" schnellen nehmen (0/1), sondern die langweiligen alten. problem: 100% automatisieren geht damit nicht! dafür wurden ja genau die neuen digitalen erfunden..zeigen kann ich das teil gerne mal an einem meeting/treffen....wo auch immer. hier ins forum stelle ich es nicht, zuviele interpretationsmöglichkeiten. wenn dann ein video. aber dafür habe ich keine eier, das ist doch zuviel des guten.. :razz: