Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hoi Plena,

Ja, ich handle die VXX ETF's auf einen Zeithorizont von mehreren Monaten.

Einfluss auf Margin ist sehr klein.

Es gibt keinen Verfall.

Ausgehend von der Gewissheit, dass der Kurs IMMER zum Durchschnitt zurückkehrt, bzw. darunter abtaucht,

sind solche Short praktisch narrensicher.

Es gibt keine Trades, die noch höhrere Gewinnwahrscheinlichkeiten haben als Short im VXX zu sein, wenn VIX >18.

Gruss

Don

So ein Mist, jetzt habe ich um 8 Punkte den Shorteinstieg verpasst.32.JPG

So wie es aussieht läuft jetzt pink.

33.JPG

Der DOW sollte bei ca. 17606 drehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geniesse vegas :) gibts bei dir auch eine charttechnik fürs blackjack? :)

Smi sieht eher nach long aus plena... recht grosse käufe heute...

Vom Gefühl her würde ich auch sagen wieder nach oben. Aber in den letzten Tagen ist jede Ansage über einen Zeitraum von mehr als einem Tag extrem schwierig.

Aber diese Intraday Swings sind ja der Hammer. Ein Paradis für Trader. Plena macht das ganz fein :eek:k:

Es gibt keinen Verfall.

Ausgehend von der Gewissheit, dass der Kurs IMMER zum Durchschnitt zurückkehrt, bzw. darunter abtaucht,

Es gibt keine Trades, die noch höhrere Gewinnwahrscheinlichkeiten haben als Short im VXX zu sein, wenn VIX >18.
Wie funktioniert denn der VXX ETF? Gratis gibts ja bekanntlich nichts an der Börse ;-)

Unglaublich, ich musste gestern den Computer abschalten, denn es kamen Zweifel für meine Welle pink, nun ist sie  fertig, ich verkaufe meine Longs von 10973 zu 11233+ 260 Punkte, der SMI hat mir über Nach auch 160 Punkte gebracht.

Ich würde meinen so ein Impuls wird korrigiert, das kann heftig korrigiert werden oder nur minimal. Wenn er nur minimal korrigiert wird dann ist einen Shortsequence zu erwarten, ich bin flat und geniesse das Wetter.

Ich habe es gut unter Kontrolle doch ich bin ein Bär, der sich freut wenn die Märkte steigen, denn das ist für alle besser so, aber das trade nicht einmal ich, über 11450 wird es dann so richtig bullish.

33.JPG

Ich geniesse vegas :) gibts bei dir auch eine charttechnik fürs blackjack? :)

Smi sieht eher nach long aus plena... recht grosse käufe heute...
Viel Spass, gehst du regelmässig?

Grundsätzlich müsste das gehen, die Frage ist ob genügend Daten vorhanden sind, was ich mache beruht auf dem menschlichen Kauf- und Verkaufverhalten, Gier und Angst.

Das vermische ich mit Mutterinstinkt, weiblicher Intuition und Rationalität, ein bisschen von allem, so wie bei cafe de paris, zuerst die Scharlotten im Butter golden dünsten, dann mit Weisswein ablöschen und kochen, Sardellen, Knobli, Kapern, div. Gewürze, ein wenig Cognac usw.  :)

• Like
Reaktionen: Gluxi
Unglaublich, ich musste gestern den Computer abschalten, denn es kamen Zweifel für meine Welle pink, nun ist sie  fertig, ich verkaufe meine Longs von 10973 zu 11233+ 260 Punkte, der SMI hat mir über Nach auch 160 Punkte gebracht.

Ich würde meinen so ein Impuls wird korrigiert, das kann heftig korrigiert werden oder nur minimal. Wenn er nur minimal korrigiert wird dann ist einen Shortsequence zu erwarten, ich bin flat und geniesse das Wetter.

Ich habe es gut unter Kontrolle doch ich bin ein Bär, der sich freut wenn die Märkte steigen, denn das ist für alle besser so, aber das trade nicht einmal ich, über 11450 wird es dann so richtig bullish.
ciao plenaspei

eigentlich sollte ich die schnauze halten, da ich hier bei euch aktuell nicht mehr viel einbringe. trotzdem muss ich bei dir nun mal einen kritischen kommentar loswerden. ich schaue trotzdem ab & an noch hier rein ob sich neue trader einfinden, welche eben nicht nur techno-lotto betreiben. bei dir ist eine gute chart-technik vorhanden, auch gefällt dir & mir die k.roller-story mit ichi & fibos etc. das ist alles ganz gut. was mir bei dir aber nicht so gefällt, ich lese praktisch keine minustrades?! oder immer wieder, dass du fett was mitgenommen hast, aber keinen entry gepostet. das ist einfach nicht ideal, bringt den jungs & mädels hier null & nix. z.b. in diesem post, wo steht dass du bei 10973 long gegangen bist? regst dich kurz vorher über einen verpassten short auf?? unlogisch diese story aus meiner sicht. sorry, ich denke du bist gut in der analyse, aber im echten trading hast mühe die füsse auf den boden zu bringen. die chart-infos sind gut, da ziehe ich meinen hut. (obwohl ich natürlich ohne indis & oszi's nichts mache ;-) ), aber sonst bitte nur mit sauberen entries und exits!!! sonst besser sein lassen, hilft allen. wünsche schönen sommer & gute trades

Es gibt keinen Verfall.

Wie funktioniert denn der VXX ETF? Gratis gibts ja bekanntlich nichts an der Börse ;-)
Das würde mich auch interessieren. Wenn es zu gut tönt um wahr zu sein, habe ich meistens etwas übersehen :D

Auf den VXX gibt es auch Optionen. Tradest du diese ebenfalls?

ciao plenaspei

eigentlich sollte ich die schnauze halten, da ich hier bei euch aktuell nicht mehr viel einbringe. trotzdem muss ich bei dir nun mal einen kritischen kommentar loswerden. ich schaue trotzdem ab & an noch hier rein ob sich neue trader einfinden, welche eben nicht nur techno-lotto betreiben. bei dir ist eine gute chart-technik vorhanden, auch gefällt dir & mir die k.roller-story mit ichi & fibos etc. das ist alles ganz gut. was mir bei dir aber nicht so gefällt, ich lese praktisch keine minustrades?! oder immer wieder, dass du fett was mitgenommen hast, aber keinen entry gepostet. das ist einfach nicht ideal, bringt den jungs & mädels hier null & nix. z.b. in diesem post, wo steht dass du bei 10973 long gegangen bist? regst dich kurz vorher über einen verpassten short auf?? unlogisch diese story aus meiner sicht. sorry, ich denke du bist gut in der analyse, aber im echten trading hast mühe die füsse auf den boden zu bringen. die chart-infos sind gut, da ziehe ich meinen hut. (obwohl ich natürlich ohne indis & oszi's nichts mache ;-) ), aber sonst bitte nur mit sauberen entries und exits!!! sonst besser sein lassen, hilft allen. wünsche schönen sommer & gute trades
Hallo geier

ich habe einen Chart gepostet, mit der pinken Welle und wenn du den anschaust, so steht da der Kurs bei 10973, ich dachte dies reicht als Einstiegsmarke, zu gegeben den SMI Trade habe ich nicht erwähnt weil es schon sehr riskant war im DAX Long zu gehen.

Den Short Einstieg den ich verpasst habe, habe ich 2 Tage im voraus erwähnt, solltest vielleicht alles durchlesen, dann ist es nicht unlogisch. Schau am 7. Juli, habe ich die Zielmarke bei 11043 errechnet und gepostet,  dass kannst du doch sicher auch.

Ich gebe mir Mühe hier etwas Gutes beizutragen, wenn du zurückblätterst, so wirst du sehen, dass ich sogar in letzter Zeit zum Verkauf die Einstiege als Zitat angehängt habe, um es übersichtlicher zu gestallten.

Ich präsentiere die MOB Marken immer im Voraus und programmiere meine Trades auch so, das waren einige 100 Punkte in den letzten Tagen :)

Du wirst hier keinen Trade finden, ausser dem SMI Trade von gestern, wo ich mein Ergebnis präsentiere, der nicht im Voraus angesagt war, darum finde ich deine Aussage nicht ok, denn ich versuche alles nach verfolgbar zu gestallten.

Schade, dass Du in letzter Zeit hier nichts mehr schreibst, so könnte ich etwas dazu lehren, du scheinst ja eine Menge drauf zu haben.

Wenn das so nicht reicht werde ich es wie von Dir erwünscht bleiben lassen, ich bin nicht der Typ: DAX short..... VK short..., ich versuche dar zu stellen warum short und warum Long und wenn man etwas von EW und Markttechnik versteht, gibt es weniger Minustrades, doch die grösste Erfahrung habe ich im Bereich der Indis & Oszi's, die geben bei dieser Vola oft Fehlsignale, welche ich mit EW und Marktechnik kompensiere.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer und erfolgreiche Trades, meine laufen wie von dir bemerkt fast zu gut, ausser im Gold.

plenaspei

danke für die antwort. ja, schreibe deine szenarien, das ist wertvoll. aber wenn du deine erfolge hier zeigen möchtest, dann bitte nur mit entries, zielen etc...richtig oder gar nicht. die godmod trader brille mit "wenn nicht runder dann gehts rauf" und 100 linien und szenarien und anderem überflüssigen zeugs, ist eben auch nur sülze. ja, wer seine szenarien glaubürdig rüberbringen möchte, kommt über genau kommunizierte trades nicht herum. sonst bleibts bei teaching von technik und chart materie. ich weiss, ist anstrengend - habe das nur paar monate durchgehalten im rollo-blog..jetzt einfach kein bock mehr hier weil ich die ernsthaftigkeit und den unumgänglichen willen der fürs trading nötig ist vermisse. mich beschleicht immer öfters das unschöne gefühl, dass leute aufs trading kommen, weil sie glauben ohne fleiss & schweiss gehe es auch...das sind dann die, welche im zitat "wer früher stirbt ist länger tot" das positive sehen.. so wie ich die ersten jahre.. :rolling: :rolling: :rolling: .

also machts besser und geniesst die sonne!

Sommertheater ..

Hoi Ihr zwei,

Es kommt richtig Leben in dieses Forum :)

Wäre schade, wenn Plena nicht mehr schriebe.

Ich schätze ihre Postings sehr, wenngleich ich selber in Optionen und in anderen Zeithorizonten unterwegs bin.

Ich würde mich freuen, Euch persönlich kennen zu lernen. Es ist immer etwas ganz anderes, wenn man die reale Person hinter den Zeilen kennt.

Ein Boardtreffen soll im September stattfinden - das wäre eine gute Gelegenheit.

@ Geier

Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen - Speziell Dein Thema "Unbedingt einen Coach suchen"  kann ich Wort für Wort unterschreiben. Manchmal empfinde ich Deine Zeilen in der Tat etwas aggressiv - zart besaitete Zeitgenossen irritiert es.

Aber so hat jeder seinen Stil - und die Art in einem Forum zu schreiben sagt nicht viel über die Person aus.

Würde Dich gern einmal treffen.

Muss jetzt den Rasen mähen.

mit friesischen Grüssen von der Nordseeküste

Don

Hi Geier

Nochmal, ich habe die Ein- und Ausstiege und Ziele gepostet  und bin wohl die einzige die das hier tut, was du da kritisiert ist an den Haaren herbeigezogen.

Ich weiss von anderen die es nachvollziehen konnten, wenn es du nicht kannst tut es mir leid, dabei versuche ich meine Trades sogar noch bildlich dar zu stellen, in verschiedenen Farben damit sie gut nachvollziehbar sind.

Es gibt immer verschiedene Szenarien, wenn ich solche präsentiere, so mit dem Zusatz ab welcher Marke die Wahrscheinlichkeit für eine Variante hoch ist.

Warum musst du stänkern?

Hier sollten Anfänger gratis Informationen und Tipps erhalten, hier Kunden zu akquirieren, finde ich daneben.

Als du gefragt  wurdest welche Indikatoren du benutz  gab es keine Antwort von dir.

Ich habe auch nicht das Geld für 2 Ferraris verspielt, was übrigens kein Leistungsausweis ist, sondern eher von Unvernunft und Uneinsichtigkeit zeugt. Genau wie du etwas behauptest was einfach nicht stimmt und selbst wenn ich dir schreibe, dass genau dieser EP auf dem Chart zu sehen ist, immer noch stur weiter machst.

Fein, jetzt hast du mich vertrieben, willst aber selber auch nichts wertvolles hier beitragen, eine gut durchdachte Aktion.

Ich wünsche dir eine schöne erfolgreiche Zeit und zieh die Neulinge nicht über den Tisch.

plenaspei

Ach schade bin ich nicht dabei... Wäre wieder mächtig kohle gewesen! Ja nateltrades mache ich eigendlich bewusst nicht mehr! Siehst ja nicht alle indikatoren.

@ plena, ja geniesse gern mal bisschen auszeit und die usa liebe ich sowieso! Black jack lief nicht besonders bis jetzt :)

Was sagst du zum dow? Der hat ja mächtig potenzial!

Ups.. jetzt muss ich sortieren ...

Hoi Marcello und Gluxi,

"Gratis" ist nichts an der Börse, da hast Du schon recht.

Ja.. VXX Trading - wie das geht, fragst Du ..

Der VXX gibt eine Aussage über die Impliziten Volatilitäten der Optionen von Aktien, welche im S&P 500 gelistet sind.

Der Index ist nicht direkt handelbar. Es gibt aber Derivate wie Futures, Optionen und ETF's.

Mit allen dreien lässt sich gut handeln.

Futures machen Sinn, wenn man Calendar Spreads handelt.

Optionen sind verlockend und sehr lukrativ - Wenn es gutgeht.

Meistens geht es gut.

Wenn nicht ..

Im Falle einer Vola-Explosion
(Ich sag nur elfter September 2001, Lehman Krise, Subprime Krise, FlashCrash ...)

braucht es ein sehr dickes Polster, um die Luft nicht zu verlieren.

Abgesehen vom drastischen Verlust ist es schon bitter, wenn man aus dem Trade mit Totalverlust raus muss und hinterher fassungslos mitansieht, wie die Vola wieder zusammenbricht, und ein fetter Gewinn gestanden hätte.

Hätte ... Wenn ....

Ich persönlich handle ETF's. Wenn der Vix auf 18 ansteigt, setze ich erste short Positionen auf und lege weitere gestaffelte GTC Orders rein.

Nach einigen Tagen bis wenigen Wochen sammelt sich eine short Position an, deren Durchschnitts-Entry immer höher ansteigt.

Danach heisst es: Verkaufsorder rein, GTC, Abwarten und viel Ostfriesentee trinken.

ETF's haben bekanntlich keinen Verfall und keinen Zeitwertverlust.

Von daher kann man sich gemütlich zurücklehnen.

Sie belasten die Margin fast vernachlässigbar gering. Somit bleibt man liquide für weitere, kurzfristigere Trades, z.B in der Earnings Season

Beispiel für einen ETF

VXX, aufgelegt von Ipath. Sie sind hoch liquide, tägliches Handesvolumen zwischen 80-100 Millionen Stück !

B/A Spreads im Promillebereich

Details sprengen den Rahmen hier.

Rasen ist fertig gemäht

Gruss

Don

Hoi mlgelito

Magst Du etwas über Deine Gründe schreiben ?

Warum Amazon ?

So kurz vor den Quartalsberichten ..

Gruss

Don