Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Danke Don :)

Im Moment läuft die pinke 2 die sollte bis 11483 oder 11456 korrigieren wenn es nicht tiefer geht, könnte die 3 getradet werden mit Ziel knapp bei 11692 bis 11748.

Allerdings ist der DAX dann wieder im Trendkanal und die 11338 sind noch nicht ganz vom Tisch.

Wenn euch gefällt was ich mache, dann klickt doch auch mal, Gefällt mir an, dann weiss ich, dass es ankommt und mache weiter :)

59.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
short ist die Richtung jungs... glaubt mir doch endlich

sorry und Frauen natürlich

Hallo plenaspei

Dass du die Chartanalyse verstehst, habe ich bemerkt.

Dass ein Widerstand oder eine Unterstützung sinnvoll ist, ist mir ebenfalls bewusst. Meiner Meinung nach ist die Chartanalyse aber gerade in der jetztigen Woche absolut unbrauchbar, da die Börse von Griechenland und allg. Politisch beherrscht ist. Wie stehtst du dazu oder ist meine Aussage völlig falsch?

Lieber Gruss, pk

Ich habe um. ca. 13.00 Uhr einen Chart gezeichnet, danach habe ich gehandelt.

Alles JFD Kurse.

Bei 11456 Long mit +20 Punkten ausgestoppt.

Unter 11456 short mit ca. 90 Punkten ausgestoppt.

Seit 11380 Long, da mein Tief welches ich gestern in meinem Plan hatte da war, 50% TV bei 11460 Rest SL auf EP, da das RT 61.8% bei 11391 liegt.

Das sind 190 realisierte Dax-Punkte seit ca. 14.00 Uhr und alles nach Plan und vorher angesagt, mit einer der Vola angepassten Toleranz, von ca. 10-20 Punkten genau.

Auch das Hoch am oberen Trendkanalende, 11611, 11623, 11653 hat mehr oder weniger mit 11635 gepasst.

Klingt sehr gut, nur ich kann nicht immer Daytraden, braucht mir zu viel Zeit.

Irgendwie machst du recht kohle damit Plena...

@meerkat, abflug ist erst 8.July :)

so lasse meine Posis raus, einstieg bei 2.42 raus bei 2.877

Morgen kanns grün werden, oder sonst Montag. Call kaufen nein...

So meine Performance wieder gestiegen, neu 994% :cheers:

Es ist üblich, dass er die Wolke nicht auf anhieb nimmt, seht den Vergleich zum Nov. 2014, schwarz eingekreist.

Gut wäre, wenn er morgen die Wolke nimmt und der Chikou Span (lila) den Kurs kreuzt.

Für Swingtrader sind solche Gelegenheiten optimal, ein Wolkendurchbruch auf Tagesebene, gibt es ja nicht alle Tage.

Wenn er da wieder abprallt, so wäre wohl die Unterkannte vom Trendkanal ein gutes Ziel 10705.

Ich habe vorhin versucht meinen Plan weiter zu zeichen, da sind zu viele Möglichkeiten offen.

Am wahrscheinlichsten sehe ich, eine Korrektur bis ca. 11415-11391 und dann in Richtung 11700.

Für mich ist beim traden wichtig, dass man warten kann, bis es passt.

61.JPG

Guter Job, was sagst du zum SMI? Ich nerv mich gerade, hätte heute noch paar Tausend mehr aufm Konto!

Gewinn ist Gewinn, freu dich doch darüber, Chancen gibt es jeden Tag :)

Ich bin so eben im SMI Long gegangen bei 8942, weiss aber nicht ob das was wird.

In welcher Zeiteinheit tradest du?

@donblanco

danke für die tipps. eine gewisse grundahnung habe ich von warrants, ich mache mich aber gleichwohl schlau auf youtube. da findet sich ja eine menge, wie ich gesehen habe.

eine frage habe ich noch: welche verfallszeit wählst du denn und wieso?

ps: ich gehe mal davon aus, dass pn persönliche nachricht bedeutet. wie geht das? sorry, ich bin halt neu hier

Hi Chreguw,

was heisst das genau - Du tradest "alles" ??

Futures ? - und welche ?

Gruss

Don

Ich schau mit gerade einige Indikatoren an auf Tradingview.

Ausser dem CM_Williams, den ich sehr mag, ist da keiner auf Long.

Sehr spannend, vor allem der TEW_V1.

Die Seite finde ich besuchenswert.

https://www.tradingview.com

SMI-Long

SL auf 8895, 1.TP bei 8965, 2. 8988 3.8905, ab dem ersten TP SL auf EP.

66.JPG

67.JPG

68.JPG

Verkaufe alle SMI Longs bei 8895 +53 Punkte, im SMI ganz nett, ich gehe mit den Kindern in die Badi und möchte das ohne Handy machen, also bin ich flat :)

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Hi Chreguw,

was heisst das genau - Du tradest "alles" ??

Futures ? - und welche ?

Gruss

Don
Hi Don

Nein nur Optionen, meist Swiss Dots...

Diese habe ich heute gehandelt 28097098 UBS C 07/15 (28097098)

Währe noch mehr drin gewesen heute, schade

Wenn ich zwar die Aktivitäten anschaue, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht Long gehen.

ps: ich gehe mal davon aus, dass pn persönliche nachricht bedeutet. wie geht das? sorry, ich bin halt neu hier
So ist es. Oben auf der Seite gibt es ein Briefumschlag-Symbol. Drauf klicken und "neue Nachricht" wählen. Dann Empfänger wählen und Betreff nicht vergessen. Schick dir mal eine PN als Test. Als Default solltest du eine Email bekommen, dass du eine PN erhalten hast. Klickst oben deinen Usernamen an, kannst du unter Benachrichtigungs-Einstellungen (linke Spalte) wählen, für welche Ereignisse du benachrichtigt weren möchtest.

Hallo Chreguw, 

Meine TWS sagt mir, dass auf UBS keine Optionen existieren  ..

Oder meinst Du Optionsscheine ?

Der DailyChart gefällt mir.

Das Ding rennt ja wie Disney  (DIS)

Da hätte man man seit letztem November jeden Monat Puts schreiben können.

... wenn es welche gäbe. Eigentlich schade.

Welche "Aktivitäten" meinst Du ?

ahhh - Du meinst den Warrant

.....boahh .. gibt es viele ... Wie blickst Du bei dem riesigen Angebot durch ?

Nach welchen Kriterien gehst Du bei der Wahl vor ?

Gruss

Don