@ Gluxi
mit solchen Kurzläufern legst Du Dich freiwillig den Emittenden zum Verfallsfrass vor.
Überleg mal, weshalb die solch wahnsinnige Gewinne machen ..
@ plenaspei
Solche Freaks wie Du, die interessieren mich !
Würde gern von Dir lernen.
Wenn ich mal Futures trade (ist nicht so oft) liege ich häufig daneben.
Letztlich war das auch ein Grund, dass es mich in die "gemütlichere " Welt der Optionen gezogen hat.
Frage mich, ob ich es nicht zu meinem Charakter passt .. oder woran es liegt .. oder am System ..
Vielleicht bin ich einfach zu blöd ;-)
Oder falsches Setup .. oder oder .. oder ..
Bin froh, dass es in den Options läuft.
.. ziemlich ordentlich sogar ..
Nach solchen Tagen wie heute, muss ich wieder einsehen, dass ich nicht zu den Hardcoreboys gehöre, die mit Futures-Daytrading ihre Brötchen verdienen.
In unserem Metier würde man sagen:
Mit häppchenweisen Options ist die therapeutische Breite grösser, als intravenös mit fdax
...
ach nochwas, Gluxi..
Schau Deine Optionsschein-Story als einen notwendigen oder auch unvermeidlichen Stolperstein auf Deinem Weg an.
Alle, die schon lange an der Börse sind und auch alle, die erfolgreich sind, sind über den frustranen Weg der Warrants gegangen - ausnahmslos.
Ich auch .. wie heisst es bei Mikis Theodorakis: " .. a full catastrophe .. "
Scheint irgendwie dazuzugehören.
Wenn Du ernsthaft am Ball bleiben willst, kann ich Dir gute Literatur, Videos, Coaches empfehlen. Das ist hundertmal sinnvoller investiertes Geld, als die Warrants.
Nachteil: Es bedeutet, dass man sich hinsetzen und lernen muss.... aber es lohnt sich.
Genug der väterlichen Worte .. ich geh zum Apero ....
und mit Freunden einen guten Traminer geniessen.
Gruss
Don