hallo zusammen
ich verfolge eure gespräche seit einigen tagen. danke für die unterhaltung.
@donblanco
du hast gluxi geraten, die finger von warrants zu lassen und wolltest literatur empfehlen. kannst du ein paar tipps geben? thx
Hallo Kurt,
Vorsicht - Missverständnis :
Ich habe Gluxi nicht generell von Warrants abgeraten - Sie haben gewisse gute Seiten und Vorteile.
Es ging mir um die Kurzläufer. Optisch billig versprechen sie die schnelle Münze - aber die Statistik steht eindeutig auf Seiten des Emittenden. Verlust praktisch programmiert. Da kann man genauso gut Lotterie spielen.
Zwischen den Zeilen hast Du sicher gelesen, dass ich kein Freund von Warrants bin, sondern von Optionen.
Auch hier gilt: Verwechselungsgefahr !
Dezidierte Links möchte ich nicht an dieser Stelle angeben - könnte als Werbung ausgelegt werden.
Nur soviel:
An Büchern habe ich ein lange Liste zu Hause ..
Angefangen von simplen Beschreibungen, über detaillierte Berechnungsformeln nach Black and Scholes, geschrieben von Mathematik-Freaks, über Joe Ross (der mit den Ross-Haken) , bis .. weiss nicht genau, wie man den schreibt. Ucscapowski oder so .. bis zum Abwinken.
Für den ersten Einstieg findest Du auf Youtube eine Unmenge wirklich guter Videos - sehr zu empfehlen !
Tipp: Gib mal "Optionsstrategien" ein.
Bücher lesen bringt nicht soviel - sie bringen erst dann etwas, wenn Du Dich schon weit in die Materie eingearbeitet hast (Meine Meinung)
.. einige Links stelle ich doch mal rein
www.dough.com
(Mein tägliches Brot .. ich liiiebe diese Seite)
www.deifin.de
(Bert Deiters hat da eine sehr gute Seite aufgestellt, viele gute Infos ! )
www.finviz.com
(sehr detailliert, sehr gute Such- und Filterfunktionen !)
Ansonsten schreib mir eine PN
Übrigens...
Freut mich, dass Dir die Unterhaltung gefällt .
Seit ca. 10 Jahren habe ich nicht mehr in einem Forum geschrieben. Die Zahl der penetranten "Stinkstiefel" wuchs in deutschen Foren damals immer mehr.
Irgendwann hab ich es bleiben lassen und bestenfalls noch in kleinen Chats im mIRC reingeschaut.
Das beste war noch beim Gagel. Oder auch bei Joachim (Eltee) - sehr lange her.
Jetzt ein neuer Versuch in der Schweiz.
Ich muss wirklich sagen: Nette Leute hat es hier.
Schweizer sind doch freundlicher im Umgang als die Deutschen in ihren Foren ;-)
Grüsse
Don