Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hi Plena,

F&G war letzte Woche bei 26. Das heisst 'extreme fear'

mit "positiv" meinte ich die Interpretation, dass man daraus auf steigende Kurse schliessen kann.

Sozusagen ein Kontraindikator.

Sorry, das war missverständlich formuliert.

Mit Vola ist der S&P500 gemeint gewesen. Der VIX liegt im US-Markt derzeit bei 12,50.

Das heisst, er ist sehr sehr tief. Kann man so interpretieren, dass im hausse-Markt der Kurs weiter nach oben läuft oder auch stagniert. Jedenfalls ist relativ wenig Veränderung im Markt.

Party geht weiter.

Man könnte gut einen Put drunter schreiben. Prämien allerdings sehr gering

(August Put 12,0 bei B/A 0,05 auf 0,10,  der Juli Put 12,5 bei B/A 0,10 auf 0,15 )

bringt nicht viel und bindet mir zuviel Margin

Gruss

Don

Es schein die erste Welle der 3 fertig zu sein, nun könnte ein Rücksetzer genutzt werden um Long zu gehen, der Kurs sollte dafür nicht mehr unter 11340, Ziel wäre ca. 1159x.

25.JPG

Ja ich bin immer noch nicht der Meinung, dass der Upper so weiter geht.

Keinen Plan Jungs im Moment. Laut Future auf SMI wurde wenig gekauft.  Ich halte mal still...

Soll mich jemand vom Gegenteil überzeugen :)

Da muss auch nicht aktiv gekauft werden, nach open interest sind relativ viele Shorts im Markt.

Ich bin short mit SL über Tageshoch, Ziel 11400/376/352, ein bisschen vorsichtiger mit der Zielberechnung, die 10 Punkte von heute fuxen mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch nicht wieder echt drin Habe mal supponiert (ohne Geldeinsatz) einen DAX-Put 28409527 (11'200, 9.7.2015, Kurs 1,666) "angeschafft". Begründung: keine. Will zuerst wieder mein Bauchgefühl testen

• Like
Reaktionen: Chreguw
Nach der jetzigen Bewegung müsste der Dax min. die 11390 anlaufen, dafür sollte er unter der 11460 bleiben.

Hihi der Meerkat wieder. Ich warte mal ab, aber plenaspei war schon manchmal richtig... Darum Jukts mich auch bisschen..

Hihi der Meerkat wieder. Ich warte mal ab, aber plenaspei war schon manchmal richtig... Darum Jukts mich auch bisschen..
Ich trade hier nur den Pullback, ich habe nebenbei einen Long laufen, von letzter Woche, der schön im Plus ist. Im Moment sehe ich keinen Grund warum es nicht einfach weiter steigen soll.

Wenn ihr hier möchtet, schreibe ich öfters meine Trades hier auf.

Hier der Tageschart, ist klar bullish, da werden einige noch nachspringen müssen, hat ja mehr als genug Geld auf dem Markt.

27.JPG

Bild 1

Im Bereich der roten Linie, ist ein Shortversuch angebracht.

Trendkanaloberkannte, Wolkenunterkannte und RT 50% von der Abwärtsbewegung seit dem ATH, es würde mich sehr wundern wenn er das nicht anlaufen würde.

Bild 2

Das ist eine klare Umkehrformation, kein Bilderbuch Morningstar, doch ich würde die gelten lassen, vor allem auch wegen dem Gap.

Bild 3

Ein Hammer als Monatskerze, für mich gerade schwer vorstellbar, wie sich das noch ändern soll, das schaffen die Griechen nicht alleine.

Die EZB pumpt so viel Geld in den Markt, dass die Suche nach wertbeständigen Anlangen, auch zu überteuerten Preisen immer noch eine gute Wahl sind.

28.JPG

29.JPG

30.JPG

Sehr gerne, finde deine Postings sehr lehrreich! :eek:k:

Zu deiner Grafik mit der Flagge: wenn ich dies richtig deute und sie gegen oben aufgelöst wird, wäre das Ziel nach Bilderbuch nochmals plus die ganze Länge der "Fahnenstange"? Somit ein DAX von rund 15'000 in 6-12 Monaten?

Sehr gerne, finde deine Postings sehr lehrreich! :eek:k:

Zu deiner Grafik mit der Flagge: wenn ich dies richtig deute und sie gegen oben aufgelöst wird, wäre das Ziel nach Bilderbuch nochmals plus die ganze Länge der "Fahnenstange"? Somit ein DAX von rund 15'000 in 6-12 Monaten?
Danke, mach ich gerne.

Ja, nach Bilderbuch, nach EW 13250, doch wenn ich mir im Monatschart das Bollingerband ansehe.

Im Bild ist rot das Bollingerband mit 100, blau 20, der Indikator mit den Pünktchen bassiert auf MACD, das beunruhigt mich.

34.JPG

Es schein die erste Welle der 3 fertig zu sein, nun könnte ein Rücksetzer genutzt werden um Long zu gehen, der Kurs sollte dafür nicht mehr unter 11340, Ziel wäre ca. 1159x.
Auch wenn das Ziel jetzt da ist, würde ich noch nicht shorten, so ein Gap sollte mit Respekt für die Marktstärke angesehen werden, nicht als Einladung zum shorten.

Da ein Impuls 5-Wellig ist geht es wohl noch bis zum Trendkanal, dort könnte die erste Welle 5-Wellig fertig sein und eine 3-Wellige Korrektur könnte erwartet werden.

33.JPG

Mögliche Ziele für die Welle 5 der 1 11611/23/53, max 11694, wer da short geht sollte sich bewusst sein eine Korrektur zu traden, bei der jederzeit eine dynamische Gegenbewegung zu erwarten ist.

Besser ist es den Ausbruch aus dem Trendkanal und Wolke ab zu warten und sich da long zu positionieren.

Der Wochenchart zeit deutliche Ähnlichkeit mit den Crashjahren, doch das kann noch dauern. Sollten Langfristanleger beobachten.

38.JPG

ich setze auf Korrektur und bin short rein bei 11174

Ziel 11535

Stop auf 11585

SLHN SEP/15-C 230 100 @ 3.40 gekauft. Finde den Titel von den News her unterbewertet und auch Chartmässig siehts nicht schlecht aus.

Gerstern aus dem Cash Insider:

Insbesondere die mit "Outperform" und einem Kursziel von 260 Franken empfohlenen Aktien von Swiss Life scheinen es Locher angetan zu haben. Nach einer Road-Show mit den Firmenverantwortlichen und einem anschliessenden Unternehmensbesuch setzt er die Papiere auf die erst kürzlich ins Leben gerufene "Focus List"
Mir reichen erst mal 240.- innerhalb 1-2 Monaten. Wahrscheinlich warte ich die Halbjahreszahlen noch ab oder verkaufe 2-3 Tage vorher, dann ist die Vola meistens etwas höher.

ausgestoppt ..

Plena hat doch recht mit der Marktstärke ..

Srry, Meerkat .. hab mich vorhin vertippt.. bin short rein bei 11574

Danke für das Termsheet. Ich habe es doch auch noch im derinet gefunden, aber den OS noch am Donnerstag verkauft zum Glück. Cot Daten sind ja interessant. Aber es rennt momentan eh wieder alles in den Aktien. Ausser die Rohstoffaktien.

Gratulation Chreguw.

Ich habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass wohl bei den Indizes auf den Verfall gedrückt werden wird. Da Institute zu viele Calls geschrieben haben. Ich weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vielleicht weis es ja einer hier.

Die Politiker, Medien und so handeln ja nach Anweisungen der Bänkster. Das hat man wieder schön gesehen.

Grüsse