Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Meine Wünsche weil ich heute so brav war:

-Heute meldet die FED, dass die Zinsen erst 2016 erhöht werden

-Monsanto meldet ein Übernahmeangebot von CHF 500 für Syngenta

-Und morgen wird das Griechenproblem gelöst

Dürfte nicht so schwierig sein, oder :danke:  ?

Unglaublich, auf diese SNB ist ja niemals verlass... Dachte an eine Überraschung...

Ja egal... meine Performance ist immernoch wunderbar... noch bisschen aufestockt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Edelmetall läuft ja. Im Dollar.  :bravo:

VTSIAs leider nur noch kleine Portion.

Jetzt verstehe ich was ihr gegen Vontobel habt. Bid unter Spot. Was gibt es für Gebühren wenn ich bis morgen warte und auszahlen lasse? Finde kein Termsheet. :?

Habe mein 12x long Faktor ebenfalls aufstocken müssen. So wie es aussieht gibt es keine Verlängerung für die Griechen wie der IWF bekannt gab. Anstatt zu plaudern, sollten sie einmal handeln..

Die G7 sind doch alle Bankrott bei Marktzinsen. Es ist ein abgefcktes Spiel der Finanzmafia. Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren.

Geld soll Goldman Sucks zahlen. Die Dr****bande.
"Leider wurden wir armen Griechen von den bösen Ami-Bankern verführt. Wie konnten wir denn wissen, dass die vor allem ihren eigenen Profit im Auge hatten?"

Würde mich als Grieche schon bedanken für so dumm hingestellt  zu werden.

Naja das Edelmetall läuft ja. Im Dollar.  :bravo:

VTSIAs leider nur noch kleine Portion.

Jetzt verstehe ich was ihr gegen Vontobel habt. Bid unter Spot. Was gibt es für Gebühren wenn ich bis morgen warte und auszahlen lasse? Finde kein Termsheet. :?
Die Frage ist, wird überhaupt ausgezahlt, wenn du die Option in den Verfall laufen lässt? Wenn du kein Termsheet hast, würde ich entweder heute Verkaufen oder bei Vontobel nachfragen.

Hier das Term Sheet von VTSIAS

Abwicklung = Barabgeltung

Nichts über Gebühren des Emittenten gefunden. Vermutlich nur Gebühren vom Broker

VTSIAS.pdf

Anhänge

• VTSIAS.pdf
    208 KB · Aufrufe: 58
Meerkat, schau dir mal das Termsheet an, das ist ein Warrant mit Verfall 2013. Vontobel recyclet wohl die Namen.

Falls die Konditionen noch gleich sind, würde ich den Warrant definitiv vor Verfall verkaufen, sonst gibts wohl nix.

Schande über mich ... Löffle mich  ...

VT.... plus 4 Buchstaben erlaubt eigentlich ein paar Hunderttausend verschiedene Namen.

Hier das richtige

VTSIAS.pdf

Anhänge

• VTSIAS.pdf
    146,6 KB · Aufrufe: 95
Na wer sagts denn? Nehmen wir die Banken aus.. wieso der SMI nicht gleich ins Plus schiesst, verstehe ich heute nicht!

Ich aucht nicht....DAX von -1.5% auf +1.1....SMI hinkt hinterher.

So wie die Amis heute abgehen, kann es gut möglich sein, dass morgen dunkelgrün wird...wenn die Schwergewichter wiedereinmal mitspielen würden!!

• Like
Reaktionen: Chreguw
Hi,

Wie ich sehe, sind hier "Edelmetaller" unterwegs.

Frage:

Bezieht ihr die CoT - Daten in Eure Entscheidungen mit ein, für den Zeitpunkt des Kaufs von Calls oder Puts (z.B. auf Silber) ?

Ich frage deshalb, weil ich mich eine ganze Weile damit beschäftigt habe, und weil nach den Statistiken die Small Spec's meistens falsch liegen.

Seit Mitte Januar sind die Commercials weit überwiegend short, während die "kleinen" trader in Scharen zum Long-Lager wechselten.

Seit Juni stieg die Zahl der long-trader - wieder einmal- ins Extrem an.

Es juckt in den Fingern, diesen Kontraindikator mit Short-Trades zu nutzen.

hier ein paar links

http://finance.yahoo.com/news/cot-silver-speculators-once-again-145700248.html

http://www.silverseek.com/commentary/cot-silver-report-may-15-2015-14422

Für kurzfristige Trades - damit meine ich Zeiträume von einigen Wochen - sind die CoT-Daten zur Einstiegsentscheidung nicht geeignet, aber über einen Zeitraum von einem halben Jahr und mehr finde ich sie sehr brauchbar.

Wie seht Ihr das ?

Der Preis bewegt sich seit Frühjahr 2011 in einem Abwärts-Trend und stagniert inzwischen auf dem Niveau von 2010.

Zudem ist der Vola-Index für Silver  (VXSLV, CBoE) auf 25 heruntergelaufen, und testet aktuell den unteren Rand der Range zwischen 25 und 28.

Die Prämien sind niedrig.

Ein long strangle mit Zeithorizont Ende Jahr scheint interessant.

Ich weiss, dass dies nicht der Options-thread ist, aber für Interessierte hier ein

Beispiel

Nymex SI Oct15  Call Basis 19  Preis 0,130

Nymex SI Oct15   Put Basis 14  Preis 0,162

Don

Der Ostfriese

So raus aus dem Zeugs... Performance auf 934% angestiegen...

Evtl. investiere ich noch in etwas längerfristiges, Verfall September...

Sieht immernoch ganz klar nach Long aus

Gratulation Chreguw, du hattest ja wirklich einen super Lauf :top:

Bei mir siehts leider gar nicht gut aus, das waren praktisch alles Totalverluste. Meine Gewinne sind nun wieder Flöten gegangen. Timing ist wie immer alles und wenn das nicht passt, wird man vom Zeitwert gekillt.

Ich denke auch Long. So wie's aussieht, warten wohl noch viele für eine günstige Einstiegsgelegenheit.