Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ja mal schauen was geht nächste Woche... Novartis sieht auch nicht aus, als ob sie noch durch die Decke rauscht... eher verkaufen als kaufen...

Rog auch nicht Gluxy... :)

Mein Put stand heute schon bei 0.65, durchschnittlicher ep 0.379

ZURN JUN/15-C 310 @ 2.35 bekommen.
Was bezahlst du für Courtagen?

Wenn ich bei swissquote einen Kaufauftrag eingebe, steht bei mir 1.65 CHF Auftragskosten für einen Auftrag von 22.- CHF.  Bei 220.- sind es 16.5 CHF.  Bei 2200.- CHF 165 CHF.

Das sind 7.5%!!

Bei den Swissdots sind es ca. 10.- CHF pro Trade egal wie hoch der Auftrag.

Der äquivalente Swissdot  (27864554) kostet dafür umgerechnet 2.8 CHF pro Kontrakt.

Somit fährt du immernoch besser mit deiner Option.

Ich handle auch bei SQ und zahle somit die von dir aufgelistete Courtage. Ich weiss die Preise für die Courtage nicht gerade auswendig, aber du bezahlst hauptsächlich für die Anzahl Kontrakte (wenn ich es richtig im Kopf habe, 1.50 CHF pro Kontrakt).

Prozentual gerechnet ist dies natürlich schon viel. Wenn die Option dann aber von meinen 2.35 CHF auf 10 CHF steigt, zahle ich immerhin Prozentual für den Verkauf weniger ;-)

Ich habe früher auch viel SwssDots getraded, die 10.- CHF pro Trade sind schon verlockend. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Fall gsehen, wo der SwissDots besser gewesen wäre als Optionen an der Eurex. Wobe ich da auch nich am Erfahrung sammeln bin.

Man sieht auch am höheren Hebel oder am tieferen Break Even, dass die Eurex Option besser gestellt ist. Zudem ist der Spread tiefer. Im Moment ist ZURN JUN/15-C 310 1.98 2.26 gestellt. Wenn ich nun kaufen will, gebe ich auch nicht 2.26 ein, sondern etwas tiefer, z.B. 2.20 CHF. Normalerweise wird der Auftrag dann innert Sekunden ausgeführt.

Edit: meine Dummheiten sollen natürlich keine Kaufempfehlung sein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZURN JUN/15-C 310 10 ist. nebenbei gesagt eine Option und kein Optionsschein (wie Swissdot)

Ist der aktuelle Spread von über 10 % aktuell typisch? Hohe Spreads stören mich eigentlich mehr (nun z.Zt. ist der Spread beim 27864554  22 % :? )

Ich hoffe für dich, dass du über ordentliches Sitzleder verfügst ;-p

Wegen dem Spread: dieser ist auch relativ hoch, weil der Strike ein Stückchen weg ist und die Laufzeit eher kurz. Bei Calls im Geld ist er viel kleiner. Da bei der Eurex nicht nur ein Emittent die Gegenpartei darstellt, ist der Spread aber meistens besser als an der SIX.

ZURN nochmals mehr als -1%. Wer sagte, dass im Niedrigzinsumfeld Dividenentitel gefragt sind? :roll:

Meerkat, ich empfehle zusätzlich Lederhosen anzuziehen.

Gemäss meinem Beitrag bei den Aktien wäre hier wohl ein Put angezeigt..

Gemäss meinem Beitrag bei den Aktien wäre hier wohl ein Put angezeigt..
Das würde ich nun wirklich nicht wagen. Alleine die Dividende von 17.- beim aktuellen Kurs von 290.- gibt ja fast 5.9% Rendite. Gut, man kann auf Dividendenkürzungen spekulieren. So schlecht geht es ZURN nun aber eigentlich nicht.

haha ABB Aktie nach Zahlen gefragt +0.09 :rolling:   :rolling: :rolling:  

die cash typen sind doch so vollmongos

haha ABB Aktie nach Zahlen gefragt +0.09 :rolling:   :rolling: :rolling:  

die cash typen sind doch so vollmongos
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert :razz:

Edit: habe die Quellenangabe des Zitats vergessen: Dagobert Duck

Meerkat und ich, welche auf dem ZURN Messer herumrutschen, sind auf die morgigen Swiss Re Zahlen gespannt.

swiss re könnte aufgehen :) nur ich bin nicht gerne der zahlenspekulant... Lotto ist das...

Bleibe short wie gesagt..