Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Roche sieht schon mal besser aus, nun bitte noch ein paar Kurszielerhöhungen und wir sehen die 290.- bis Ende Mai :)

Btw, der "Trendradar" der UBS ist ja schon lustig

• Roche Holding Trendkanallong                 22.04.15 09:00
  • Roche Holding Fallende Keilelong            22.04.15 09:00
  • Roche Holding Trendkanallong                 22.04.15 09:00
  • Roche Holding SKS Formation (Inv..long 22.04.15 09:00
  • Roche Holding Fallende Keilelong            22.04.15 09:00

Hmm, bei diesen Preisen scheint mir Swatch bald wieder interessant zum Traden.

Wenn das Umfeld mitmacht, steige ich wohl bei ca. 405.- ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin in UHR MAY/15-C 440 10 rein @ 3.20, konnte nicht warten.

Verstehe nicht, warum Swatch heute so nachgibt, der stärkere USD sollte doch auch helfen. Dachte zuerst es wäre Sippenhaft wegen Richemont, wobei sich die ja gut erholt haben.

Finde ich auch, was denkst du zu Zürich? Wenn der Markt mit macht, währe jetzt ein Einstiegspunkt. .

Hallo Meerkat

Heute konnte ich als dummer Bauer auch grosse Kartoffeln ernten.

Hätte ich jedoch die Nerven behalten hätte ich eine Weltrekordverdächtige Kartoffel geerntet. Oder zumindestend für meine Verhältnisse.

Denkst du etwa an die Bauern und die Kartoffeln? :roll:

habt ihr put wegen grexit?

ich habe aktuell in meinem

"trading" depot nur noch

2 put auf EUR/USD

nicht mal wegen grexit, einfach nur gefühlsmässig, es kratzte mich am arsch...

Dazu sind die Dividendenmonate langsam durch, wir sind extrem gestiegen und es währe eine korrektur fällig

Gleichermeinung...glaube nicht, dass bereits nach der "ersten, kleinen Korrektur" fertig ist...da muss noch mehr kommen :)

Bei Transocean glaube ich, dass der Öl-Preis nach seiner leichten Erholung noch einmal taucht und ROGN mitzieht.

Sollte wohl "RIGN" sein und nicht "ROGN", ich will meine Roche schon noch über 285.- sehen :)

Finde ich auch, was denkst du zu Zürich? Wenn der Markt mit macht, währe jetzt ein Einstiegspunkt. .
ja, sieht immer wie besser aus für einen Einstieg. Ein Juni 320.- Call zum Beispiel, wenn man das Riskio nicht scheut.
Habe einen Kaufauftrag aufgegeben für ZURN JUN5 310C @ 2.50. Entweder gibt das ein paar 100% oder Totalverlust.

Edit: oder ich bekomme sie gar nicht für diesen Preis :mrgreen:

Viel Glück !

Ich sehe, dass das Briefvolumen nur 50 ist. Ist das bei diesen Call Optionen üblich?

Ja, ist üblich. Bei ZURN JUN/15-C 310 10 zeigt das "10"  hinten am Call an, dass du pro Kontrakt 10 Stück handelst. Bei einem Volumen von 50 Kontrakts und meinen 2.50.- pro Stück kommst du so immerhin auf 2.50CHF * 10Stk* 50 Kontrakts = 1250 CHF.

Ich fand es zuerst auch etwas verwirrend, das Ratio ist hier quasi invertiert gegenüber den SwissDots oder SIX Optionen.

Ich hätte auch gerne 100 Stk gehabt, normalerweise wird das Briefvolumen schnell wieder gefüllt. Jetzt steht bid/ask leider schon bei 2.70/3.10. Ich war somit wohl zu geizig.